BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 126

Was tut ihr für eure Religion

Erstellt von Rrushja, 09.07.2010, 13:01 Uhr · 125 Antworten · 5.684 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen
    Ich kann diese Religion, um niemandem zu Nahe zu treten spreche ich nur von meiner, nicht ernst nehmen.

    Wie kann man Nächstenliebe und das ganze Zeug predigen, gleichzeitig aber, siehe Kirche, das reichste Unternehmen der Welt sein? Wenn man das doch alles predigt, warum ernährt man nicht die hungerleidenden Menschen statt noch mehr Privatflieger zu kaufen und noch größer Prachtbauen im Vatikan und auf der Welt zu erbauen?

    Übertieben gesagt könnte man allein von den Gewändern der Kardinäle, Bischöffe und deren Schmuck, ganz Afrika ernähren.

    Tut mir leid, aber da fehlt mir der Glaube in eine solche Religion.

    Also ich will ganz sicher nicht mit dem Thread bezwecken Menschen von Religion zu überzeugen, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich sehe selbst viele Dinge mit eigenen Augen und lass mir nichts vorleben, aber es damit zu begründen, dass diejenigen die die Religion "leiten" ja selbst soooo wiedersprüchlich sind, also muss man selbst ja auch nicht dran glauben, ist doch etwas "dumm", meinst du nicht?

    Der Mensch soll sich ja nicht an die Menschen richten, die die Religion nicht richtig verstehen, sondern sich selbst bilden und natürlich belehren lassen, solang er weiss, dass der Lehrer eben nicht widersprüchlich handelt.

  2. #32
    Avatar von MademoisElle

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    109
    • Geht ihr in die Moschee? NEIN
    • Betet ihr? NEIN
    • Lest ihr den Koran? NEIN
    • Schon bald ist Fastenzeit. Werdet ihr fasten? NEIN
    • Würdet ihr, bei Möglichkeit, die Haddsch nach Mekka machen? NEIN
    • Achtet ihr aufs Essen (entsprechendes Fleisch, kein Gelatine etc) ? NUR AUFS FLEISCH

    Warum? - Warum auch nicht?

  3. #33
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Quatsch keine Opern sondern schenke mir ein bisschen mehr Aufmerksamkeit, Arsch. Seit wann geisterst du wieder hier rum?
    Das fragst du mich ? Hast du meine nähe etwa nicht bemerkt ? nc nc nc

    schande auf dich und deine gefühle für mich ...

  4. #34
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von Rrushja Beitrag anzeigen
    Oh ja wie recht du doch hast. Ein Chinese lebt auch einfach so aus heiterem Himmel wie ein Spanier


    ehmmmm geht es hier um religionen oder nationalitäten ...

    erst denken bevor man was schreibt

  5. #35
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von MademoisElle Beitrag anzeigen
    • Geht ihr in die Moschee? NEIN
    • Betet ihr? NEIN
    • Lest ihr den Koran? NEIN
    • Schon bald ist Fastenzeit. Werdet ihr fasten? NEIN
    • Würdet ihr, bei Möglichkeit, die Haddsch nach Mekka machen? NEIN
    • Achtet ihr aufs Essen (entsprechendes Fleisch, kein Gelatine etc) ? NUR AUFS FLEISCH
    Warum? - Warum auch nicht?
    Du bist bestimmt eine moderne und weltoffene kosovarin , ge ?



  6. #36
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Rrushja Beitrag anzeigen


    Nur weil sich ein Mensch für religiös/gläubig erklärt, ist er dies nicht, solange er kein guter Mensch ist.


    Blödsinn.
    Würde ein Moslem bzw ein Christ genau das machen was die sogenannten "Gottesbücher" von ihnen verlangen, so würde die Mehrheit der Menschen diese bestimmt nicht als gute Menschen einschätzen.

  7. #37
    Avatar von MademoisElle

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    Du bist bestimmt eine moderne und weltoffene kosovarin , ge ?



    nein das bin ich garnicht.
    aber mir ist nicht bekannt, das nur weltoffene und moderne frauen nicht-religiös sind.

  8. #38
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Rrushja Beitrag anzeigen
    Viele unter uns gehören einer Religion an. Ich würde gerne von euch wissen, was ihr für eure Religion tut, was ihr praktiziert, einhaltet usw. usf.




    z.B. bei den Moslems unter uns:
    • Geht ihr in die Moschee?
    • Betet ihr?
    • Lest ihr den Koran?
    • Schon bald ist Fastenzeit. Werdet ihr fasten?
    • Würdet ihr, bei Möglichkeit, die Haddsch nach Mekka machen?
    • Lest ihr den Koran?
    • Achtet ihr aufs Essen (entsprechendes Fleisch, kein Gelatine etc) ?
    und und und.....

    Erzählt einfach, was ihr bewusst oder unbewusst für eure Religion tut, was euch wichtig ist und wieso ihr es tut.


    Die Frage ist natürlich genauso gut auch an die Christen gerichtet.
    Schießt einfach los.
    Ich versuche ein guter mensch zu sein, und anderen Leuten nicht zu schaden bzw. gutes zu tun.
    Moschee geh ich selten bist garnicht, hört sich vielleicht komisch an aber ich habe meine gründe.
    Beten fünf mal am tag tu ich,
    koran lesen tu ich,
    und fasten tu ich auch egal welche jahreszeit,
    aufs essen achte ich auch, ich trinke keinen alkohol und wenn ich nicht weiss woher das fleisch ist dann esse ich es auch nicht, das ist auch mit ein grund wieso ich zum großteil vegetarierin bin, neben dem punkt mit der massentierhaltung und sonstiger tierquälerei nur damit ich einen hamburger haben kann .

    habe das alles früher wenig bis garnicht ernst genommen, hat sich aber vorallem in den letzten vier jahren geändert.

    das alles mach ich deswegen weil es so vorgeschrieben ist, das zu erklären zu erklären wieso das alles vorgeschrieben ist, würde viel zeit und text brauchen, welchen sich sowieso keiner durchliest, also lass ich es lieber gleich.

  9. #39
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von MademoisElle Beitrag anzeigen
    nein das bin ich garnicht.
    aber mir ist nicht bekannt, das nur weltoffene und moderne frauen nicht-religiös sind.
    Nein , das nicht ! Viele Kosovo-Albanerinnen erhoffen sich mit diesem Fehlverhalten als solche anerkannt und angesehen zu werden ...

    kapische ?

  10. #40
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von L0KI Beitrag anzeigen
    Blödsinn.
    Würde ein Moslem bzw ein Christ genau das machen was die sogenannten "Gottesbücher" von ihnen verlangen, so würde die Mehrheit der Menschen diese bestimmt nicht als gute Menschen einschätzen.

    Ähm, ich wusste gar nicht, dass falsche Interpretation eines Individuums als Praxis der Religion gilt.

    Ich will nicht sagen, dass alles was die Religion vorgibt unbedingt "gut" ist, denn es gibt kein "Alles ist gut". Bsp.: Nicht töten ist GUT für JEDEN Menschen. Kopftuch tragen muss der Mensch/die Muslima nicht, um ihren Glauben zu bewahren.

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Heimat ist primär eure IDENTITÄT und nicht euer Land
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Politik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 18:40
  2. Eure Lieblings - "Religion Brotherhood" Videos
    Von Kelebek im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 13:25
  3. Religion, was ist das?
    Von Muslim im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 16:14
  4. Religion
    Von Zmaj im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 00:15