BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 126

Was tut ihr für eure Religion

Erstellt von Rrushja, 09.07.2010, 13:01 Uhr · 125 Antworten · 5.685 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Ich versuche ein guter mensch zu sein, und anderen Leuten nicht zu schaden bzw. gutes zu tun.
    Moschee geh ich selten bist garnicht, hört sich vielleicht komisch an aber ich habe meine gründe.
    Beten fünf mal am tag tu ich,
    koran lesen tu ich,
    und fasten tu ich auch egal welche jahreszeit,
    aufs essen achte ich auch, ich trinke keinen alkohol und wenn ich nicht weiss woher das fleisch ist dann esse ich es auch nicht, das ist auch mit ein grund wieso ich zum großteil vegetarierin bin, neben dem punkt mit der massentierhaltung und sonstiger tierquälerei nur damit ich einen hamburger haben kann .

    habe das alles früher wenig bis garnicht ernst genommen, hat sich aber vorallem in den letzten vier jahren geändert.

    das alles mach ich deswegen weil es so vorgeschrieben ist, das zu erklären zu erklären wieso das alles vorgeschrieben ist, würde viel zeit und text brauchen, welchen sich sowieso keiner durchliest, also lass ich es lieber gleich.

    dürfte ich wissen wieso du nicht in die moschee gehst ?

  2. #42
    Avatar von MademoisElle

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    Nein , das nicht ! Viele Kosovo-Albanerinnen erhoffen sich mit diesem Fehlverhalten als solche anerkannt und angesehen zu werden ...

    kapische ?

    also erstmal, woher willst du wissen das ich aus dem Kosovo komme?

    2. mich interessieren andere Albanerinen und deren Verhalten nicht, und dich sollte das auch nicht kümmern.

    3. warum ich das eben tue bezw. nicht tu, geht ausser mir, niemanden was an.

    Kapische?

  3. #43
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von Rrushja Beitrag anzeigen
    Ähm, ich wusste gar nicht, dass falsche Interpretation eines Individuums als Praxis der Religion gilt.

    Ich will nicht sagen, dass alles was die Religion vorgibt unbedingt "gut" ist, denn es gibt kein "Alles ist gut". Bsp.: Nicht töten ist GUT für JEDEN Menschen. Kopftuch tragen muss der Mensch/die Muslima nicht, um ihren Glauben zu bewahren.

    Wenn du keine Ahnung hast , so enthalte dich deiner dummen und unwissenden Meinung , damit würdest du vielen hier ein gefallen tun

  4. #44
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von MademoisElle Beitrag anzeigen
    also erstmal, woher willst du wissen das ich aus dem Kosovo komme?

    2. mich interessieren andere Albanerinen und deren Verhalten nicht, und dich sollte das auch nicht kümmern.

    3. warum ich das eben tue bezw. nicht tu, geht ausser mir, niemanden was an.

    Kapische?
    1. Wenn ich am Ende eines Satzes ein Fragezeichen setze , so ist es eine Frage und keine Aussage , sprich , ich weiss nicht ob du eine Kosovarin bist und habe dieses auch nie behauptet ( also pshhhhhhhhht ) !

    2. Was mich interessieren oder auch nicht interessieren sollte , sollte meine eigene Sache sein bzw mich selbts kümmern !

    3. Richtig !

    Kannst du mir geistig folgen , auch wenn es manchmal aua macht ?!

  5. #45
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Sagt mal Leuts, gab es nich irgendwie mal sowas, wo man gewisse User aus dem eigenen Thread rausschmeissen konnte?

  6. #46
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Rrushja Beitrag anzeigen
    • Geht ihr in die Moschee?
    • Betet ihr?
    • Lest ihr den Koran?
    • Schon bald ist Fastenzeit. Werdet ihr fasten?
    • Würdet ihr, bei Möglichkeit, die Haddsch nach Mekka machen?
    • Achtet ihr aufs Essen (entsprechendes Fleisch, kein Gelatine etc) ?

    1. (Leider) Selten,
    2. Siehe Punkt 1.
    3. Siehe oben^^ (kann auch nbisschen Arabisch Lesen )
    4. Seit ich 11 bin (freiwillig)
    5. Ja!
    6. Ja!

  7. #47
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    1. (Leider) Selten,
    2. Siehe Punkt 1.
    3. Siehe oben^^ (kann auch nbisschen Arabisch Lesen )
    4. Seit ich 11 bin (freiwillig)
    5. Ja!
    6. Ja!
    mashallah

  8. #48
    Avatar von Šumadinko

    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    1.331
    Steh schwer mit Religionen...hmm

    also ich sehe mich als Christe... gehe auch ab undzu in die Kirche...aber Fasten war nie so mein ding..ich versuchs halt haha...

    Naja ich sehe Religionen mit nem skeptischen Auge...aber es ist nicht schwer ab und zu die Kriche/Moschee zu besuchen und bei mir zb. die 10 Gebote zu beachten ...is sogar für nen Atheisten nix schlechtes

  9. #49
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Ist zwar eher aus Tradition und Gewohnung: Esse kein Schweinefleisch

  10. #50
    Avatar von Novak

    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    2.953
    Nix, Nada, Niente.

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Heimat ist primär eure IDENTITÄT und nicht euer Land
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Politik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 18:40
  2. Eure Lieblings - "Religion Brotherhood" Videos
    Von Kelebek im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 13:25
  3. Religion, was ist das?
    Von Muslim im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 16:14
  4. Religion
    Von Zmaj im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 00:15