BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 28 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 274

Überall steckt Schwein drinn

Erstellt von Zurich, 21.09.2012, 15:40 Uhr · 273 Antworten · 7.753 Aufrufe

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ich habs schon immer geahnt und auch vielen muslimischen Kollegen immer wieder gesagt, dass hier in der westlichen Welt fast überall ein bisschen Schwein drinn steckt.
    Zum Beispiel wo sie Hot Dogs gegessen hatten oder Sandwich. Selbst in der Kalbsbratwurst steckt mehr Schwein als Kalb drinn. Aber neeeein.... Mir wurde nicht geglaubt.
    da sollte man sich ernsthaft gedanken machen, und dann verhungern...?

wenn manche dürften, dann würden die sogar Menschen zum verzerren als Produkte kaufen&verkaufen....

der Mensch ist schlimmer als Schwein auch dann wenn er als einzige Tier, Wesentlich die gleiche Gene hat (nichtmal der Affe ist da identischer, nur der Dieb in ihm ist dem Menschne ähnlich... ! )

sag das auch deinen Kollegen:

Natürlich sind die Spezies Mensch und Schwein phänotypisch sehr verschieden, doch die
    genetisch
    festgelegten, physiologischen Parameter sind im Wesentlichen gleich.....
    http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokser...=962093890.pdf

Tony Johnson ist sehr froh darüber, Zellen vom Schwein in seinem Gehirn zu haben. Ohne das Nervengewebe von einem Ferkel säße er immer noch im Rollstuhl.
    XENOTRANSPLANTATION: Ersatzteillager Schwein - News - FOCUS Online

Das Schwein ist bislang das einzige Tier, das als Organspender für den Menschen in Frage kommt, denn die Erbinformationen stimmen zu 90 Prozent überein und die Herzen von Schwein und Mensch ähneln sich in Form und Größe.

NDR Fernsehen - Sendungen - Visite - Archiv- Xenotransplantation - Organspender Schwein

Frieden

Im Koran steht SchweineFLEISCH, da steht nirgends was von Haut oder Knochen oder sonst irgendwelchen Teilen vom Schwein. Nur das Fleisch ist tabu.

Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Im Koran steht SchweineFLEISCH, da steht nirgends was von Haut oder Knochen oder sonst irgendwelchen Teilen vom Schwein. Nur das Fleisch ist tabu.
    Oft mehr Schwein als Pute in Geflügelwurst

Berlin (RPO). Geflügelwurst enthält häufig neben Fleisch von Pute oder Truthahn auch Rind- oder Schweinefleisch. In einigen Fällen ist der Geflügelanteil sogar der kleinere, wie aus einer am Mittwoch veröffentlichten Studie der Stiftung Warentest hervorgeht.

Demnach waren in 53 von 207 untersuchten Produkten fast genauso viel Schweine- wie Geflügelfleisch enthalten - obwohl "Geflügel", "Pute" oder "Truthahn" auf dem Etikett stand.

Formal sind Zugaben von Schweine- oder Rindfleisch zu Geflügelwurst korrekt. Nach den Leitsätzen des Deutschen Lebensmittelbuches wird unter Fleisch oder Wurst ohne einen besonderen Hinweis immer Fleisch vom Rind oder Schwein verstanden. Verwenden Hersteller auch Fleisch anderer Tierarten, wird dies üblicherweise auf dem Etikett angegeben - dies bedeutet aber eben nicht, dass kein Schweine- oder Rindfleisch verarbeitet wurde.

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Oft mehr Schwein als Pute in Geflügelwurst

Berlin (RPO). Geflügelwurst enthält häufig neben Fleisch von Pute oder Truthahn auch Rind- oder Schweinefleisch. In einigen Fällen ist der Geflügelanteil sogar der kleinere, wie aus einer am Mittwoch veröffentlichten Studie der Stiftung Warentest hervorgeht.

Demnach waren in 53 von 207 untersuchten Produkten fast genauso viel Schweine- wie Geflügelfleisch enthalten - obwohl "Geflügel", "Pute" oder "Truthahn" auf dem Etikett stand.

Formal sind Zugaben von Schweine- oder Rindfleisch zu Geflügelwurst korrekt. Nach den Leitsätzen des Deutschen Lebensmittelbuches wird unter Fleisch oder Wurst ohne einen besonderen Hinweis immer Fleisch vom Rind oder Schwein verstanden. Verwenden Hersteller auch Fleisch anderer Tierarten, wird dies üblicherweise auf dem Etikett angegeben - dies bedeutet aber eben nicht, dass kein Schweine- oder Rindfleisch verarbeitet wurde.
    Ja, das ist natürlich Haram und jede gute muslimische Hausfrau weiss das und kauft natürlich nur die reinen Fleischsorten (die gibt es natürlich auch).

Gelatine bspw. wird aber aus der Haut vom Schwein gemacht und ist deswegen erlaubt.

Ja, das ist natürlich Haram und jede gute muslimische Hausfrau weiss das und kauft natürlich nur die reinen Fleischsorten (die gibt es natürlich auch).

Gelatine bspw. wird aber aus der Haut vom Schwein gemacht und ist deswegen erlaubt.
    Die Stiftung Warentest kritisierte in diesem Zusammenhang unklare oder schwer lesbare Kennzeichnungen als verbraucherfeindlich. Häufig seien auf der Packung nur Hühner oder Truthähne abgebildet, Fremdzutaten im Kleingedruckten oder in der Zutatenliste versteckt. Viele Verbraucher gingen daher fälschlich davon aus, dass Geflügelwurst eben nur Geflügel enthalten würde.

Also wenn ich mir so die Schweinefleischesser im Bekanntenkreis ansehe wirken sie alle verdammt gesund und gut gelaunt - wir durchstoßen inzwischen locker die 90-Jahre-Grenze und hier wird über Eigenanbau gesprochen

Die Stiftung Warentest kritisierte in diesem Zusammenhang unklare oder schwer lesbare Kennzeichnungen als verbraucherfeindlich. Häufig seien auf der Packung nur Hühner oder Truthähne abgebildet, Fremdzutaten im Kleingedruckten oder in der Zutatenliste versteckt. Viele Verbraucher gingen daher fälschlich davon aus, dass Geflügelwurst eben nur Geflügel enthalten würde.
    Was genau willst du mir damit jetzt sagen?

Was genau willst du mir damit jetzt sagen?
    Das auch von vielen Moslems unwissender Weise Schwein gegessen wird....was, wenn ich nicht irre, nicht tragisch ist solange man es unwissend tut. Auch wenn ich die Logik dahinter nicht verstehe

Das auch von vielen Moslems unwissender Weise Schwein gegessen wird....was, wenn ich nicht irre, nicht tragisch ist solange man es unwissend tut. Auch wenn ich die Logik dahinter nicht verstehe
    Kann schon sein dass das ab und an passiert, aber die meisten wissen das schon und gucken dann in der Zutatenliste ob irgendwo Schwein drin ist.

Gelatine oder irgendwelche Eiweissprodukte aus den Knochen o.ä. sind aber legitim, das wissen viele Muslime nicht.