BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70

Überlebte Jesus die Kreuzigung? - Das wahre Leben nach dem Tod

Erstellt von FloKrass, 07.04.2012, 01:05 Uhr · 69 Antworten · 4.951 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Vorallem was mir ein Rätsel ist: Er kam im ersten Jahrhundert in persisches Gebiet, hat aber einen ziemlich arabisch klingenden Namen obwohl die Araber erst jahrhunderte später dort vorgedrugen sind? Oder war Jesus selbst etwa Araber Oo

  2. #32
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Vorallem was mir ein Rätsel ist: Er kam im ersten Jahrhundert in persisches Gebiet, hat aber einen ziemlich arabisch klingenden Namen obwohl die Araber erst jahrhunderte später dort vorgedrugen sind? Oder war Jesus selbst etwa Araber Oo
    Seine Fussabdrücke zeugen doch davon. Sie dir die Fussabdrücke an Ungläubiger, perfekte menschliche Anatomie

  3. #33
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Seine Fussabdrücke zeugen doch davon. Sie dir die Fussabdrücke an Ungläubiger, perfekte menschliche Anatomie
    Falsch, das sind gottgleiche Füße mein lieber Heide.

  4. #34

    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von Hamëz Jashari Beitrag anzeigen
    wenn alle 3 zusammen Gott sind dann kann Jesus alleine nicht Gott sein
    entweder hat Gott im Christentum 3 verschiedene Namen Jesus, Heiliger Geist und Vater und somit könnte dann Jesus Gott sein oder alle 3 ergeben zusammen Gott aber dann kann Jesus alleine nicht Gott sein ich will eure Religion nicht schlecht machen aber ihr widerspricht euch und wenn ihr ehrlich zu euch seid dann versteht ihr das selbst nicht.
    Wahrscheinlich eine Fehlinterpretation nach den vielen Jahren.
    Mußt du nicht verstehen, kein Problem.

  5. #35
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Albanian_King Beitrag anzeigen
    mdoket Muhaxheri si ka dy lidhje me fen Islame.....^^
    Aber woher die meisten Albanischen Nutten kommen, und welcher Priester wann und gegen wen gehetzt hat kennt er sich bestens aus^^

  6. #36
    Avatar von Albanian_King

    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    1.791
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Aber woher die meisten Albanischen Nutten kommen, und welcher Priester wann und gegen wen gehetzt hat kennt er sich bestens aus^^
    jeder hat so seine interessen xD

  7. #37
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Eigentlich finde ich diese ganzen Thesen positiv. Von der sunnitischen Sichtweise, dann von den Johannisten, den Ahmadiya, dann jetzt diese, die der Mormonen oder der Zeugen Jehova, denn alle erfüllen was in der Bibel steht:

    Matthaeus 24:5 Denn es werden viele kommen unter meinem Namen, und sagen: "Ich bin Christus" und werden viele verführen.

    Markus 13:22 Denn es werden sich erheben falsche Christi und falsche Propheten, die Zeichen und Wunder tun, daß sie auch die Auserwählten verführen, so es möglich wäre.

    Also, jeder Behauptung ist der Meinung dass die, wie in den Evangelien beschrieben falsch sei und es wird jede Möglichkeit in Betracht gezogen und über der in den Evangelien beschriebene erhoben. Also nach der Devise "Alles stimmt, nur dass in der Bibel nicht."

  8. #38
    RedOx
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Im Christentum ist er nicht ganz Gott. Er ist bloss ein Teil der Dreifaltigkeit, dem wahren Wesen Gottes nach christlicher Vorstellung.

    Dreifaltigkeit hingegen ist schwer zu beschreiben und so ausgelegt, dass es die Menschen zu Lebzeiten nicht verstehen bzw. vorstellen können, genau so wie die Unendlichkeit,..etc...

    Salop erklärt ist Gott nach Christlichem Bild: Vater, Sohn (Jesus) und der heilige Geist. Doch es sind nicht 3 Personen, da das Christentum immer noch eine monotheistischer Glauben ist, sondern ein Wesen.

    Die gleiche Unvorstellung haben wir in der Physik. Licht ist kurioserweise sowohl Welle als auch Teilchen (also wie eine Medaille mit 2 Seiten). Obwohl nach der Logik eine Welle nie ein Teilchen sein kann und umgekehrt auch nicht, genau so wie ein Kreis nie viereckig sein kann. Doch Licht ist es eben (und andere Teilchen in der Quantenphysik). Unvorstellbar und unlogisch. Genau so ist es mit der Dreifaltigkeit. Also 3 Personen in einer Person.
    Schön erklärt.

    Mich erstaunt es doch immer wieder, wieso gerade von anderen Religionen, an vorderster Stelle von Muslimen, der Einwand gebracht wird, hinter der Trinität stünde keine (menschliche) Logik..
    *Natürlich geht es dabei weniger darum, dass man es verstehen will oder sich ernsthaft Gedanken darüber macht, sondern eher darum ne Macke gefunden haben zu wollen. Man fühlt sich umso mehr in der eigenen (vermeintlich richtigen) Sicht bestärkt.

    ..Wo es doch innerhalb der Religion von Engeln, Teufeln, etc. wimmelt.
    Dass die Basis/der Grundstein der Ideologie sich auch jeglicher menschlichen Logik entbehrt, vergisst man aber gern:... Man hat einen Gott, der aber keinen 'Macher' hat sondern sich selbst erschuff und immer da war.
    Da ist eine Trinität doch das kleinere Übel.

    Jeder 'religiöse' Mensch, der von sich aus behauptet, eine Trinität sei unlogisch und deshalb nichtexistent, zieht sich auch selber den Teppich unter den Füssen weg. Das merken aber die wenigsten hier.

  9. #39
    Cox

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    154
    Der Thread ist Müll, einfacher, billiger Müll.....

  10. #40
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Athos Beitrag anzeigen
    Wer sagt das?das Er nicht Gott ist?
    Selbst bei den Christen ist Jesus nicht Gott, sondern Gottes Sohn du Knecht Und im Islam ist er ein Prophet, find dich damit ab oder hau deinen Penis gegen nen Mixer.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 14:14
  2. Leben nach dem Tot? Was passiert nach dem Tot?
    Von SpiderHengzt im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 13:54
  3. Muslimen erscheint Jesus Christus auf dem Weg nach Mekka
    Von România im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 12:52
  4. leben nach dem tod
    Von phαηtom im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 13:10
  5. das unbekannte leben des ISSA (Jesus)
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 14:27