BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Übertiebene Toleranz

Erstellt von Torca Basce, 20.11.2012, 23:36 Uhr · 63 Antworten · 2.284 Aufrufe

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Eine Frage und nur fürs Protokoll: Würdest du also auch akzeptieren, wenn das im Kosovo der Fall ist?

Was religiöse Symbolen an Schulen angeht; dann ja. Damit meine ich aber Symbole an der Wand o.ä.

Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Guten Abend Leute.
    Während ich heute mal wieder, im Internet, nach Weinachtsbildern geschaut habe, bin ich auf eine einen Artikel gestoßen.
    Darin stand, das in Brüssel der Weinachtsbaum abgeschafft und durch ein komisches Lichtkonstrukt ersetzt wird.
    Grund: Der tradiotionelle Weinachtsbaum als christliches Symbol ( seit dem Mittelalter ist ) könne die Gefühle, der Vertreter anderer Religionen verletzen. ( Erklärung der Abgeordneten Biance Debaets )
    Im Jahr zuvor wurde der Weinachtsmarkt zum Winterpret umbennant und schon lange hängen keine Kreuze mehr in den Klassenzimmern ( nicht nur dort so ! ). Klingt wahrscheinlich diskriminierent aber vorallem wegen dem muslimischen Teil der Bevölkerung.
    Diese dumme, übertiebene Toleranz geht mir auf den Sack ! Das kann man schon als Dechristianisierung bezeichnen !
    Ich will nicht das meine Kinder in so einem Europa aufwachsen, wenn das hier in Deutschland so weiter geht, geh ich auf die Straßen !
    Typische Vorzeichen, wie in der Bibel, speziell Offenbarung und sonst im NT beschrieben. Aber Weihnachtsbaum, -markt ect sind ja urprünglich auch von heidnischen Religion importiert und keine Sache, die das Christentum, vorallem das Weihnachtsfest benötigt.

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen

Was religiöse Symbolen an Schulen angeht; dann ja. Damit meine ich aber Symbole an der Wand o.ä.
    Persönlich bin ich auch gegen religiöse Symbole in der Schule. Wenn es aber in einem Land usos ist dann ist es eben so. Damit müssen Grüne, Linke und Immigranten leben.

Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Typische Vorzeichen, wie in der Bibel, speziell Offenbarung und sonst im NT beschrieben. Aber Weihnachtsbaum, -markt ect sind ja urprünglich auch von heidnischen Religion importiert und keine Sache, die das Christentum, vorallem das Weihnachtsfest benötigt.
    Viellecht werden sie nicht benötigt, trotzdem haben sie sich in der hiesigen christlichen Tradition etabliert und gehören einfach dazu

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567