BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 35 von 46 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 457

über den Islam in Kosovo & Albanien

Erstellt von Kryzat, 09.07.2008, 13:24 Uhr · 456 Antworten · 16.525 Aufrufe

benutzer1
    Geht mir das auf die Nerven, dass es immer heißt die albanischen Muslime sind nicht wirklich "gläubig".

Als erstes Mal sollte man den Unterschied kennen zwischen gläubig und religiös, denn gläubig sind genug und zweitens kenn ich sogar viele, die richtig streng religiös sind. Unter anderem auch mein Vater. Ich hab eine Cousine, die verschleiert ist dhe mixh kam qe jon haxhi...

Nur weil die katholischen Albaner andauernd ein Kreuz um den Hals präsentieren, heißt das nicht, dass sie religiöser sind.

Zitat Zitat von doublesix Beitrag anzeigen
    Reformierte Moslems

So ein Bullshit habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Hej, Bübchen pass mal auf: Entweder man ist ein Muslim oder nicht!
    Es gibt im Islam kein zwischendrin ok.

Die Wahrheit ist junge, wenn du nicht 5-mal am Tag dein Gesicht auf dem Boden drückst und in Demut zu dem Allmächtigen, Allwissenden deinem Schöpfer Betest, bist du kein Muslim. Ende. Punkt . fertig.
    So leid es mir tut, du wirst zu denjenigen gehören die man im Koran die Heuchler nennt.
    Glaubst du mir geht es anders seit ich den Koran lese habe ich so einiges verstanden Bete Mittlerweile 5-mal am Tag, und hoffe das ich so mein Arsch vorm Höllenfeuer bewahre.
    Me vjen mire qe e ke gjet te verteten Allahu te shperbleft, ama ti nuk je Zoti, nuk ke te drejt me i gjyku njerzit, se nuk i njeh zemrat e tyre.
    Mach dein Ding, mach davet, aber urteile nicht.

benutzer1
    Zitat Zitat von BigBaba Beitrag anzeigen
    Me vjen mire qe e ke gjet te verteten Allahu te shperbleft, ama ti nuk je Zoti, nuk ke te drejt me i gjyku njerzit, se nuk i njeh zemrat e tyre.
    Mach dein Ding, mach davet, aber urteile nicht.

Aischa, (Allahs Segen auf Ihr), berichtete:
    Der Gesandte Allahs (Segen und Frieden auf Ihm) sagen:
    "Durch das gute Benehmen kann ein Gläubiger die Stufe eines Fastenden
    und in der Nacht zum Gebet Aufstehenden erreichen."

(Abu Dawud)

Mire eki , Kerkush se din kush esht musliman i mire e kush nuk esht.
    Hin njeri shum ne gjyna me dikend nese i thot ti nuk je musliman sepse anej knej....

Crane
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Aischa, (Allahs Segen auf Ihr), berichtete:
    Der Gesandte Allahs (Segen und Frieden auf Ihm) sagen:
    "Durch das gute Benehmen kann ein Gläubiger die Stufe eines Fastenden
    und in der Nacht zum Gebet Aufstehenden erreichen."

(Abu Dawud)

Mire eki , Kerkush se din kush esht musliman i mire e kush nuk esht.
    Hin njeri shum ne gjyna me dikend nese i thot ti nuk je musliman sepse anej knej....
    Richtig, im Islam ist es garnicht zu beten oder zu fasten. Man darf sogar ganz bewusst Alkohol trinken und Schweinefleisch essen. Im Koran wird zwischen diesen kleinen Fehlern und den Sünden, die ein Mensch begehen kann unterschieden.
    Wer an Allah glaubt und Mohammed für seinen Propheten hält, dem werden diese kleinen Fehler nämlich alle vergeben und so kommt man trotzdem ins Paradies.

Geht mir das auf die Nerven, dass es immer heißt die albanischen Muslime sind nicht wirklich "gläubig".

Als erstes Mal sollte man den Unterschied kennen zwischen gläubig und religiös, denn gläubig sind genug und zweitens kenn ich sogar viele, die richtig streng religiös sind. Unter anderem auch mein Vater. Ich hab eine Cousine, die verschleiert ist dhe mixh kam qe jon haxhi...

Nur weil die katholischen Albaner andauernd ein Kreuz um den Hals präsentieren, heißt das nicht, dass sie religiöser sind.

Glaube heißt im definierten sinne (Vermutung, annahme), das können die Juden und Christen von sich behaupten, das diese ein Glauben haben.

Islam hingegen ist kein Glaube, Islam ist Wissen.

Der Islam hat auch regeln die klar und deutlich sind, wer sie nicht einhält ist kein Muslim ende.

benutzer1
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Richtig, im Islam ist es garnicht zu beten oder zu fasten. Man darf sogar ganz bewusst Alkohol trinken und Schweinefleisch essen. Im Koran wird zwischen diesen kleinen Fehlern und den Sünden, die ein Mensch begehen kann unterschieden.
    Wer an Allah glaubt und Mohammed für seinen Propheten hält, dem werden diese kleinen Fehler nämlich alle vergeben und so kommt man trotzdem ins Paradies.

Naja, ganz so hart würde ich das nicht ausdrücken... Es hat seinen Sinn zu beten und zu fasten und kein Alkohol zu trinken und kein Schweinefleisch zu essen.
    Und da ich den Sinn kenne und es nachvollziehen kann und verstehen kann, versuche ich mich daran zu halten...

Aber wie gesagt meine Mama sagt auch immer... im Herzen muss du rein sein!!!

Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Danke für deinen kurzen aber lehrreichen Exkurs in Sachen Paradies und Hölle, Ayatollah Troy.

doublesix:
    Reparierst du deine Elektrizität? Nein, du holst Fachmann (Elektriker) und hast keine Sorgen mehr.

Also, wer was ist, das sollst du dich auch nicht sorgen. 1. Du hast nicht das Wissen. 2. Du hast genug zu tun mit dir selbst.

Aber wie gesagt meine Mama sagt auch immer... im Herzen muss du rein sein!!![/QUOTE]

Guten Absichten müssen auch gute Taten folgen, sonst nützt alles nichts.
    Nur im Herzen langt nicht, das meinte meine Schwester auch im Herzen ja ja aber alles andere enge Jeans kein Hijab, ich nenne das sich selber belügen.

benutzer1
    Zitat Zitat von doublesix Beitrag anzeigen
    Glaube heißt im definierten sinne (Vermutung, annahme), das können die Juden und Christen von sich behaupten, das diese ein Glauben haben.

Islam hingegen ist kein Glaube, Islam ist Wissen.

Der Islam hat auch regeln die klar und deutlich sind, wer sie nicht einhält ist kein Muslim ende.

Dafür werden aber die Worte "ungläubige, gläubige, glauben" viel zu oft erwähnt im Koran.

Es ist kein Wissen.

Es ist Glaube.
    Allah selbst will es so.

Was ist der Sinn des irdischen Lebens??
    Ist es nicht eine Prüfung an uns??

Verlieren wir unseren Glauben oder nicht??

Wenn die Menschheit mit Sicherheit wissen würde, dass Allah existiert, dann würden viel mehr nach den Regeln des Korans leben, höchstwahrscheinlich jeder.
    Aber bewusst ist so, denn die Wurzeln des Glaubens liegen im Herzen der Menschen... du kannst Tag und Nacht beten, wenn du es nicht mit einem reinen Herzen tust und mit vollster Überzeugung und aus Liebe zu Allah.

Crane
    Naja, ganz so hart würde ich das nicht ausdrücken... Es hat seinen Sinn zu beten und zu fasten und kein Alkohol zu trinken und kein Schweinefleisch zu essen.
    Und da ich den Sinn kenne und es nachvollziehen kann und verstehen kann, versuche ich mich daran zu halten...

Aber wie gesagt meine Mama sagt auch immer... im Herzen muss du rein sein!!!
    Welchen Sinn hat es auf Schweinefleisch zu verzichten?

Kuhscheiße essen ist erlaubt, nur so als Beispiel.