BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 39 von 46 ErsteErste ... 29353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 457

über den Islam in Kosovo & Albanien

Erstellt von Kryzat, 09.07.2008, 13:24 Uhr · 456 Antworten · 16.543 Aufrufe

  1. #381
    Avatar von doublesix

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Gut, dann erklär uns doch wieso Schweinefleisch essen verboten ist aber Ratten und Affen erlaubt sind.
    Ratten und Affen sind auch veboten.

    Wenn dein Scheff im Geschäft zu dir sagt das Rauchen im betrib ist verboten, fragst du ihn dan auch warum? oder hälst du dich daran.

  2. #382
    Crane
    Zitat Zitat von BigBaba Beitrag anzeigen
    Du bist doch der Expert. Kannst auch gleich erklären was "und" im Islam bedeutet. Oder "ist".
    Natürlich bahnbrechend abweichend von der Bedeutung im Atheismus.
    Du verstehst es nicht...

    Das Wort "Gerechtigkeit" ist völlig ohne Wert. Es ist nichts Gutes "Gerecht" zu sein, denn es bedeutet lediglich die bestehenden Gesetze auch auf andere anzuwenden. Wenn man so will, dann auf alle im gleichem Maße. Man soll also jeden gleich behandeln und zwar nach den Gesetzen des Koran. Der Koran stellt Juden und Christen aber schlechter dar als gläubige Moslems (du brauchst bloß ein paar Verse weiterzulesen).
    Was bedeutet es also Gerecht zu sein, wenn mir von Gott gesagt wird, dass ich Juden meiden soll, weil ich unter ihnen fast nur Betrüger finde?

  3. #383
    Avatar von doublesix

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Achso... wo steht denn im Koran wie eine Dampfmaschine funtkioniert?
    Dampfmaschine ist was, was der Mensch erschaffen hat du Inteligents-bolzen

  4. #384
    benutzer1
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Wenn der Koran von Gott ist, dann wird dieser doch die ganze Welt kennen und vorallem auch wissen was wir überall auf der Welt essen und wie sich die Menschheit entwickeln würde.
    Er hätte doch Fragen beantworten können, die wir uns erst 1000 Jahre nach Mohammed stellen werden.

    Und wenn so viele neue Fragen aufgetaucht sind, dann müsste doch bald mal wieder ein neues Buch kommen, ich meine er wird uns doch jetzt, wo sich alles geändert hat und der Koran nicht mehr ausreicht einfach im Stich lassen.
    Das Wichtigste hat er uns doch mitgeteilt. =)

    Hör auf, auf den Kleinigkeiten herumzuhacken.
    Das ist so endnervig.

    Das macht immer jeder.

    Moral und Ethik spiegeln sich in Religion wider.
    Wie soll das Miteinander der Menschen aussehen... Was ist moralisch verwerfbar und was ist tugendhaft und das herauszufinden, dabei soll die Religion helfen.


    Wenn du das Ziel entdeckst, dann kannst du als Mensch selbst dir vieles beantworten... Du weist wie du handeln solltest.
    Und was so wissenschaftliche Fragen und medizinische Frage usw.usf. anbelangt... der Mensch soll sich weiterentwickeln und soll sich Wissen aneingnen, lesen und lernen um dann selbst darauf die Antwort zu finden, was denn jetzt nun gesund sei und was nicht, denn für die Allgemeinheit kannst du eh nicht immer sprechen. Der Eine verträgt das und der Andere wiederrum nicht. Also hat es seinen Sinn, warum so oft im Koran erwähnt wird das Bildung so wichtig sei und so von Nöten sei.

    Und die Menschheit hats doch bis jetzt ganz gut geschafft, meinste nicht??? Also was Bildung und Forschung anbelangt. Du brauchst nicht noch mal nen Propheten.

    Hat alles seinen Sinn, meines Erachtens.

    Wenn du es nicht nachvollziehen kannst, dann kann ich auch nichts mehr machen für dich. =)

  5. #385
    Crane
    Zitat Zitat von doublesix Beitrag anzeigen
    Ratten und Affen sind auch veboten.

    Wenn dein Scheff im Geschäft zu dir sagt das Rauchen im betrib ist verboten, fragst du ihn dan auch warum? oder hälst du dich daran.
    Da ich mir in diesem Fall selber erklären könnte wieso er es verbieten möchte und es zudem ja nur in seinem Laden verbietet und nicht mir für mein Leben lang würde ich nicht fragen.

    Würde mein Chef mir aber sagen, so ab heute ist kalt duschen verboten, dann würde ich ihn schon fragen... wieso denn bitte? Wenn er es mir erklären kann, dann ist gut und ich halte mich dran.

  6. #386
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Du verstehst es nicht...

    Das Wort "Gerechtigkeit" ist völlig ohne Wert. Es ist nichts Gutes "Gerecht" zu sein, denn es bedeutet lediglich die bestehenden Gesetze auch auf andere anzuwenden. Wenn man so will, dann auf alle im gleichem Maße. Man soll also jeden gleich behandeln und zwar nach den Gesetzen des Koran. Der Koran stellt Juden und Christen aber schlechter dar als gläubige Moslems (du brauchst bloß ein paar Verse weiterzulesen).
    Was bedeutet es also Gerecht zu sein, wenn mir von Gott gesagt wird, dass ich Juden meiden soll, weil ich unter ihnen fast nur Betrüger finde?
    Man merkt, du bist Wissenschaftler, weil du Gefühle und menschliche Beziehungen immer in Regeln und Logiken fassen willst. (Wenn du das machst, musst du das machen, und du musst es immer machen.) Aber so funktioniert die Theorie nicht wir. Wenn ich es einmal so mach, mach ich nechste Mal anders. So ist das halt. Du hängst dich voll daran auf. Free your mind, kann ich dir nur sagen (and funkify your soul ). Spaß, aber du weisst was ich meine.

    Was hat jemand meiden mit Gerecht sein zu tun? Das eine schließt das andere nicht aus.

  7. #387
    Crane
    Zitat Zitat von doublesix Beitrag anzeigen
    Dampfmaschine ist was, was der Mensch erschaffen hat du Inteligents-bolzen
    Ja um seine alltäglichen Probleme zu lösen. Du meintest im Koran stehen alle Antworten zu Fragen die das Leben und die Welt betreffen. Die Kapitel über Genetik, Thermodynamik und Elektrizität muss ich überflogen haben.

  8. #388
    Avatar von doublesix

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    101

  9. #389
    Crane
    Zitat Zitat von BigBaba Beitrag anzeigen
    Man merkt, du bist Wissenschaftler, weil du Gefühle und menschliche Beziehungen immer in Regeln und Logiken fassen willst. (Wenn du das machst, musst du das machen, und du musst es immer machen.) Aber so funktioniert die Theorie nicht wir. Wenn ich es einmal so mach, mach ich nechste Mal anders. So ist das halt. Du hängst dich voll daran auf. Free your mind, kann ich dir nur sagen (and funkify your soul ). Spaß, aber du weisst was ich meine.

    Was hat jemand meiden mit Gerecht sein zu tun? Das eine schließt das andere nicht aus.
    Wieso soll ich Juden meiden und Muslimen helfen? Wenn ich sie nicht gleich behandle, so handle ich ungerecht. Oder etwa nicht?

  10. #390
    Avatar von doublesix

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Ja um seine alltäglichen Probleme zu lösen. Du meintest im Koran stehen alle Antworten zu Fragen die das Leben und die Welt betreffen. Die Kapitel über Genetik, Thermodynamik und Elektrizität muss ich überflogen haben.
    dann schau mal heir zu.

    [IMG]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/qOpF5ikyO-w&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/qOpF5ikyO-w&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/IMG]

Ähnliche Themen

  1. videos über den islam
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 19:41
  2. Takiya - Das Lügen im Islam - Die größten Mythen über den Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 23:55
  3. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 08:27
  4. Äußerungen über den Islam ...
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 01:01
  5. Islam in Albanien
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 21:22