BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 40 von 46 ErsteErste ... 30363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 457

über den Islam in Kosovo & Albanien

Erstellt von Kryzat, 09.07.2008, 13:24 Uhr · 456 Antworten · 16.535 Aufrufe

  1. #391
    Avatar von doublesix

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    101
    oder hier:


  2. #392
    Crane
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Das Wichtigste hat er uns doch mitgeteilt. =)

    Hör auf, auf den Kleinigkeiten herumzuhacken.
    Das ist so endnervig.

    Das macht immer jeder.

    Moral und Ethik spiegeln sich in Religion wider.
    Wie soll das Miteinander der Menschen aussehen... Was ist moralisch verwerfbar und was ist tugendhaft und das herauszufinden, dabei soll die Religion helfen.


    Wenn du das Ziel entdeckst, dann kannst du als Mensch selbst dir vieles beantworten... Du weist wie du handeln solltest.
    Und was so wissenschaftliche Fragen und medizinische Frage usw.usf. anbelangt... der Mensch soll sich weiterentwickeln und soll sich Wissen aneingnen, lesen und lernen um dann selbst darauf die Antwort zu finden, was denn jetzt nun gesund sei und was nicht, denn für die Allgemeinheit kannst du eh nicht immer sprechen. Der Eine verträgt das und der Andere wiederrum nicht. Also hat es seinen Sinn, warum so oft im Koran erwähnt wird das Bildung so wichtig sei und so von Nöten sei.

    Und die Menschheit hats doch bis jetzt ganz gut geschafft, meinste nicht??? Also was Bildung und Forschung anbelangt. Du brauchst nicht noch mal nen Propheten.

    Hat alles seinen Sinn, meines Erachtens.

    Wenn du es nicht nachvollziehen kannst, dann kann ich auch nichts mehr machen für dich. =)
    Ich kann zumindest nachvollziehen wie du dir die Welt und alles vorstellst. Immerhin muss alles zusammenpassen. Das ist schon mal etwas.

    Im Koran steht aber auch, dass man nichts aus dem Koran hinterfragen darf. Widerspricht das nicht der These, dass man sich bilden soll?

  3. #393
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Ja um seine alltäglichen Probleme zu lösen. Du meintest im Koran stehen alle Antworten zu Fragen die das Leben und die Welt betreffen. Die Kapitel über Genetik, Thermodynamik und Elektrizität muss ich überflogen haben.
    Was erwartest du? Die Antworten auf die Fragen der Welt haben wir in Form von unserem Verstand bekommen. Und Koran ist eine Anleitung, wie wir es benutzen können und sauber halten.
    Du kannst nicht erwarten, dass es sämtliche wissenschaftliche erkenntnisse bis "zur" Undendlichkeit vorweg genommen wird. Zumal wirklich Sachen drin stehen und jetzt wissenschaftlich bewiesen werden, oder erst vor kurzer Zeit.

  4. #394
    Avatar von doublesix

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    101
    oder hier.


  5. #395
    benutzer1
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Ich kann zumindest nachvollziehen wie du dir die Welt und alles vorstellst. Immerhin muss alles zusammenpassen. Das ist schon mal etwas.

    Im Koran steht aber auch, dass man nichts aus dem Koran hinterfragen darf. Widerspricht das nicht der These, dass man sich bilden soll?
    Troy, ich bin müde.
    Hör auf mich zu nerven!!!
    Du Nusssssss!!!

    Sag einfach, ich hab Recht!!

    Und du weißt auch, dass ich keine Scheisse labere. hehe...

    Also gute Nacht und süße Träume duuu nicht locker lassende Socke!!! =)

  6. #396
    Crane
    Zitat Zitat von doublesix Beitrag anzeigen
    oder hier:

    Video...
    Oder hier...


  7. #397
    Crane
    Zitat Zitat von BigBaba Beitrag anzeigen
    Was erwartest du? Die Antworten auf die Fragen der Welt haben wir in Form von unserem Verstand bekommen. Und Koran ist eine Anleitung, wie wir es benutzen können und sauber halten.
    Du kannst nicht erwarten, dass es sämtliche wissenschaftliche erkenntnisse bis "zur" Undendlichkeit vorweg genommen wird. Zumal wirklich Sachen drin stehen und jetzt wissenschaftlich bewiesen werden, oder erst vor kurzer Zeit.
    Welche Sachen stehen im Koran, die erst vor kurzem bewiesen wurden?

  8. #398
    Crane
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Troy, ich bin müde.
    Hör auf mich zu nerven!!!
    Du Nusssssss!!!

    Sag einfach, ich hab Recht!!

    Und du weißt auch, dass ich keine Scheisse labere. hehe...

    Also gute Nacht und süße Träume duuu nicht locker lassende Socke!!! =)
    Gute Nacht und träum was süßes =P

  9. #399
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Wieso soll ich Juden meiden und Muslimen helfen? Wenn ich sie nicht gleich behandle, so handle ich ungerecht. Oder etwa nicht?
    Was hat meiden mit helfen zu tun? Das heißt einfach kein Kontakt mit ihnen haben. Wenn man es aber hat, dann hilft man jedem.
    Ein paar Brüder von mir haben mitgeholfen ein Waisenhaus mit Schule zu bauen in Indien, wo fast alle s die Kinder Hindus sind, damit die dort lernen können und schlafen.
    Und ich gebe auch Christen und Juden Geld oder Hilfe. Allen die es brauchen.

    Wie gesagt, stell dich nicht so stur an. Du verstehst es doch.


    Gute Nacht, ich geh auch schlafen. Anderes mal können wir weiter reden. Mas yud hellene.

  10. #400
    Crane
    Zitat Zitat von BigBaba Beitrag anzeigen
    Was hat meiden mit helfen zu tun? Das heißt einfach kein Kontakt mit ihnen haben. Wenn man es aber hat, dann hilft man jedem.
    Ein paar Brüder von mir haben mitgeholfen ein Waisenhaus mit Schule zu bauen in Indien, wo fast alle s die Kinder Hindus sind, damit die dort lernen können und schlafen.
    Und ich gebe auch Christen und Juden Geld oder Hilfe. Allen die es brauchen.

    Wie gesagt, stell dich nicht so stur an. Du verstehst es doch.
    Wenn du Juden meidest, dann kannst du ihnen nicht helfen.

    Wenn du Juden nicht meidest, dann verstößt du gegen ein Gebot im Koran und Allahs Strafe ist hart und kommt schnell. Oder so ähnlich...

    Wer von uns beiden stellt sich dumm?

Ähnliche Themen

  1. videos über den islam
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 19:41
  2. Takiya - Das Lügen im Islam - Die größten Mythen über den Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 23:55
  3. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 08:27
  4. Äußerungen über den Islam ...
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 01:01
  5. Islam in Albanien
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 21:22