BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Umfrage: Was bist du?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kreationist (Begründung!)

    15 50,00%
  • Darwinist (Begrüdnung!)

    7 23,33%
  • Nichts von Beidem!

    8 26,67%
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 88

Umfrage: Was bist du?

Erstellt von AlbaMuslims, 27.06.2012, 13:37 Uhr · 87 Antworten · 3.741 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.798
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Schiptar, weil das hier in etwa meiner Glaubensweise entspricht.

    Deismus
    Damit habe ich mich auch eine Weile befasst.

  2. #72

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Das sind so Sachen die interessieren mich überhaupt nicht, wär auch so ein Thema bei dem ich mich sofort ausklinke
    Ist auch uninteressant wenn sich die Gesprächspartner in Rage reden, ich höre nur bla bla blaaa blaaa

  3. #73
    Mirditor
    Wer noch nicht die Evolutionstheorie verstanden hat, hier eine genaue aber kurze Erläuterung



  4. #74
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.798
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Das sind so Sachen die interessieren mich überhaupt nicht, wär auch so ein Thema bei dem ich mich sofort ausklinke
    Ist auch uninteressant wenn sich die Gesprächspartner in Rage reden, ich höre nur bla bla blaaa blaaa
    Wozu dann der ganze Text?

  5. #75
    Avatar von KUQeZI

    Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    469
    Wenn und wirklich eine höhere macht erschaffen hat, nennen wir ihn gott, warum hat er uns bzw unsere umgebung nicht "besser" erschaffen.
    wieso haben wir menschen dann so viele fehler? wieso wurden tiere erschaffen die nach wenigen hunderten oder tausenden jahren ausgestorben sind ?

    wieso hat gott einen mond erschaffen der sich im laufe der zeit immer mehr von der erde wegbewegt? wissenschaftlich ist es ganz einfach durch das rotationsprinzip zwischen erde und mond zu erklären ?

    wieso musst der mond vor milliarden jahren erst in die erde krachen um so die grundlage für das leben auf der erde zu schaffen ?
    wissenschaftlich sind diese und 10000 andere komische gegebenheiten meist ganz leicht und auch logisch erklären. wenn man aber davon ausgeht dass etwas Übermächtiges wie gott alles erschaffen hat ( menschen erde galaxien universum usw ) dann frag ich mich wieso es so viele fehler gemacht hat bzw warum so kompliziert??

    evolution ist bewiesen gott nicht.

  6. #76

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von KUQeZI Beitrag anzeigen
    Wenn und wirklich eine höhere macht erschaffen hat, nennen wir ihn gott, warum hat er uns bzw unsere umgebung nicht "besser" erschaffen.
    wieso haben wir menschen dann so viele fehler? wieso wurden tiere erschaffen die nach wenigen hunderten oder tausenden jahren ausgestorben sind ?
    Weil das ein natürliches Attribut von uns Menschen ist. Fehlerlose Menschen gibt es nicht. Was wäre, wenn alle Menschen fehlerfrei wären? Wieso sollte uns Allah (swt) dann noch prüfen, wenn wir ohnehin alle fehlerfrei sind (wie Roboter) ? Nein, Gott hat uns als Wesen erschaffen, die eigene Entscheidungen treffen können und die aber bei ihren Entscheidungen auch Fehler machen können, denn kein Mensch ist perfekt.

    Meistens ist der Grund des Aussterbens mancher Tierarten der, dass diese zu wenige Nachkommen bringen und auf der anderen Seite von anderen Lebewesen gejagt werden. Die Geburtenrate sinkt und die Sterbenrate steigt - das erkennen wir auch bei uns Menschen, wenn andere Nationen einen grösseren Zuwachs haben.

    Nehmen wir doch mal die Saurier als Beispiel. Was wäre, wenn diese riesen Echsen überlebt hätten und wir jetzt auf einem Planeten mit diesen Tieren leben müssten?

    wieso hat gott einen mond erschaffen der sich im laufe der zeit immer mehr von der erde wegbewegt? wissenschaftlich ist es ganz einfach durch das rotationsprinzip zwischen erde und mond zu erklären ?
    Die Frage könnte glatt heissen: Wieso erschafft Gott eine Sonne, wenn sie eines Tages erlöschen wird? Weil alles im Diesseits ein Ende haben wird. D.h. auch das Leben auf der Erde und da sind sich Wissenschaftler mit Sicherheit einig. Wenn die Sonne irgendwann ausgeloschen ist, wird es kein Leben auf der Erde mehr geben werden (Mikroben ausgeschlossen).

    Und die Sonne läuft ihre Bahn, für eine (sie) festgelegte Zeit; das ist die Bestimmung des Mächtigen, des Allwissenden. (Sure 36:38)


    wieso musst der mond vor milliarden jahren erst in die erde krachen um so die grundlage für das leben auf der erde zu schaffen ?
    wissenschaftlich sind diese und 10000 andere komische gegebenheiten meist ganz leicht und auch logisch erklären. wenn man aber davon ausgeht dass etwas Übermächtiges wie gott alles erschaffen hat ( menschen erde galaxien universum usw ) dann frag ich mich wieso es so viele fehler gemacht hat bzw warum so kompliziert??
    Zur Entstehung des Mondes gibt es viele Theorien. z.B., Abspaltungstheorie, Einfangtheorie, Kollisionstheorie, etc. Doch letzten Endes waren und sind sich die meisten Forscher der Meinung, dass der Mond durch eine Kollision entschanden sei. D.h. beim Abrall auf der Erde, ist der Mond in eine Umlaufbahn gelangt. Deshalb haben wir einen Mond und deshalb ist auf der Erde Leben entstanden (Wasser).

    Sehen die Ungläubigen nicht, dass die Himmel und die Erdevereint waren (als eine Einheit der Schöpfung), bevor Wir sie auseinander spalteten? Wir schufen aus Wasser jedes lebende Wesen. Wollen sie denn nicht glauben? (Sure 21:30)


    evolution ist bewiesen gott nicht.
    Evolution ist unbewiesen. Der Neandertaler ist kein Affenmensch, sondern ein vollwertiger Mensch.


  7. #77

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Du glaubst an übernatürliche Wesen? An einen Gott, der die Welt erschaffen hat? Das schockiert mich jetzt aber...
    Ich hab dir ja echt Zeit gelassen damit es nicht peinlich wird und du dich selbst verbessern kannst, aber du bist zu doof. BITTE SCHREIB SCHOPENHAUER ENDLICH RICHTIG. Wenn du schon cool philosophisch bist, schreib den Herren wenigstens korrekt. Danke.

  8. #78

  9. #79
    Avatar von Marcin

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.372





  10. #80

    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    13

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Du bist ..... wenn????
    Von SRB_boy im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 12:08
  2. Ich bin ich und wer bist Du
    Von Xhemile im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 05:30
  3. Bist du Internetsüchtig???
    Von CHIKA im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 19:38