BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Umfrage: Was bist du?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kreationist (Begründung!)

15 50,00%
  • Darwinist (Begrüdnung!)

7 23,33%
  • Nichts von Beidem!

8 26,67%
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 88 von 88

Umfrage: Was bist du?

Erstellt von AlbaMuslims, 27.06.2012, 13:37 Uhr · 87 Antworten · 3.751 Aufrufe

Ich bin ja hier der abgrundtiefe islamhassende Kreuzritter und Athleta-Christa Skenderbeg-Fanboykatholik, aber dennoch interessieren mich verschiedene Ansichten. Dennoch habe ich die Frage, was ist der Sinn von Gott? Wieso ist Gott unendlich? Gab es mal was vor Gott? Was ist der Sinn dass das fleischliche Leben später durch spirituelles ersetzt wird? Ect. ect., alles hochkomplex.

Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Ich bin ja hier der abgrundtiefe islamhassende Kreuzritter und Athleta-Christa Skenderbeg-Fanboykatholik, aber dennoch interessieren mich verschiedene Ansichten. Dennoch habe ich die Frage, was ist der Sinn von Gott? Wieso ist Gott unendlich? Gab es mal was vor Gott? Was ist der Sinn dass das fleischliche Leben später durch spirituelles ersetzt wird? Ect. ect., alles hochkomplex.
    Ok, wenn man "Gott" sagt, dann meinen viele (vor allem Nichtgläubige), dass damit ein Wesen mit weissem Bart gemeint ist, der auf seinen Thron sitzt und alles so regelt, wie er will. Wenn man ein solches Bild von Gottes Wesen hat, dann wird es schwierig sein, zu verstehen, was der Sinn dahinter ist. Deshalb dürfen wir im Islam Gott nicht mit Seiner Schöpfung vergleichen, weil Seine Existenz unserem Verstand überlegen ist.

Damit es ein bisschen konkreter und verständlicher wird, verwende ich jetzt hier das Wort "höhere Macht" und nicht "Gott". Zuerst müssen wir uns vorstellen, wie es zustande kommen kann, dass aus Nichts etwas wird. Bekanntlich wird aus Nichts nichts. Betrachten wir doch mal alles wie ein Dominospiel - wenn der erste Dominostein nicht gestossen wird, so werden sich die weiteren Dominosteine nicht bewegen und alles bleibt, wie es ist. Wenn man aber das erste Dominosteinchen bewegt, so wird dann eine lange Kette von Dominosteinen folgen, die nach jedem Stoss des jeweils hinteren Steinchens getätigt wird, fallen werden. Im Universum haben wir etwas ähnliches. Jedes Ding, dass im Universum umher "fliegt", hat einen Anstoss erhalten, dass dieses Ding sich überhaupt bewegen konnte bzw. entstehen konnte. Und wenn wir weit weit zurück gehen, dann werden wir feststellen, dass irgendwann schluss ist. Die Frage ist nur, ob das so sein kann? Hat sich etwas bewegt/gebildet, ohne, dass ein Anstoss dahinter steht?

Erst ab dieser Frage, können wir über eine höhere Intelligenz sprechen, möge man es "Gott", "Schöpfer" oder "höhere Macht" nennen.

Ja Albmuslims, ich meine damit einen weissen bärtigen Mann mit einer Pyramide auf dem Kopf

Und dieses "wir können es nicht verstehen" ist eine eine Ausrede weil man keine Antwort geben kann.

Ja Albmuslims, ich meine damit einen weissen bärtigen Mann mit einer Pyramide auf dem Kopf
    Das habe ich dir nicht unterstellt. Die Vorstellung von Gottes Existenz hängt auch davon ab, wie man sich Gott vorstellt.

Und dieses "wir können es nicht verstehen" ist eine eine Ausrede weil man keine Antwort geben kann.
    Nein, das ist keine Ausrede. Gott ist immateriell. Er hat die Materie erschaffen und Er gleicht nicht Seiner Schöpfung. Gottes Existenz ist nicht an Raum und Zeit gebunden, wie unsere Existenz.

Wenn man sagt dass ALLES einen anstoß braucht um sich zu bilden dann stell ich mir die frage ob gott oder die höhere macht von der wir reden auch einen anstoß gebraucht hat ?? von nichts bildet sich ja nichts.

komisch, dass du die dreifaltigkeit nicht als eine art "ausrede" siehst. wieso bezeichnest du dich eigentlich als christ, wenn du doch nicht an eine höhere macht glaubst?

Ich bin Anhänger der Narurwissenschaft und da für diese religiöse Ansichten und Götter keine Rolle spielen muss ich mich auch nicht damit beschäftigen.

AUT

Seht euch eure weisheitszähne an und ihr wisst die antwort.Falls ihr keine habt dann wisst ihr die antwort erst recht

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789