BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Umfrage: Andere Länder und ihre Gesetze

Erstellt von kaurin, 20.05.2010, 14:07 Uhr · 4 Antworten · 858 Aufrufe

  1. #1
    kaurin

    Umfrage: Andere Länder und ihre Gesetze

    Ich würde einem Mod bitten die Umfrage zu erstellen: "Sollte man die Gesetze anderer Länder und Staaten um jeden Preis akzeptieren und respektieren?"

    Ja....
    Nein....

    Also gerade im Thread wo das homosexuelle Paar zu 14 Jahren Haft verurteilt wurde hat mich auf diese Frage gebracht..... hab auch eine Artikel dazu gefunden: In welche Länder unser neuer Außenminister eigentlich gar nicht einreisen dürfte - Kopp Verlag

    Es ist unglaublich in wievielen Ländern Homosexuelle Beziehungen verboten sind, mit Haft- und gar Todesstrafen geahndet werden. (Im obigen Artikel könnt ihr sehen wo und wie hart Homosexualität gestraft wird)

    Wie seht ihr es? Sollte man sowas einfach respektieren oder gegen solche Menschenverachtenden Gesetze vorgehen ? z.B. durch Unterstützung innerländischer Menschenrechtsorganisationen, politische Embargos oder wie es z.B. Westerwelle vorschlug dass, jenen Staaten die Entwicklungshilfe zu streichen, »wo Männer und Frauen hingerichtet werden, nur weil sie homosexuell sind«."

    Meiner Meinung nach, sollte man es so machen wie es Westerwelle vorgeschlagen hat und klarmachen, dass solche menschenverachtenden Gesetze nicht geduldet werden.

    Natürlich sollte man nun nicht vollkommen solche Staaten isolieren aber eben deutlich machen dass solche menschenfeindlichen Gesetze nicht "Unterstützt" werden.

    Also umso mehr ein Staat die Rechte des Einzelnen schützt und respektiert umso mehr soll er auch Unterstützt und gefördert werden.

    Was meint ihr?

  2. #2
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Umfragen kann man nur in Rakija erstellen, und das kannst du dann auch selber

  3. #3
    kaurin
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Umfragen kann man nur in Rakija erstellen, und das kannst du dann auch selber
    Aber es soll kein Rakija Thread sein......

    Und kannst auch schon mal ohne Umfrage deine Meinung sagen... Bambi....

  4. #4
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    ja, fände ich angemessen, es ist nur schwierig, so zu sanktionieren, dass die Bürger nicht bestraft werden, sondern einzig und allein die Politiker, die Obrigkeiten, also die, die auch tatsächlich die Macht haben, Gesetze zu ändern.

  5. #5
    kaurin
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ja, fände ich angemessen, es ist nur schwierig, so zu sanktionieren, dass die Bürger nicht bestraft werden, sondern einzig und allein die Politiker, die Obrigkeiten, also die, die auch tatsächlich die Macht haben, Gesetze zu ändern.
    Solche Gesetze bedrohen nicht die Regierung als solche.... daher muss nur seitens der Bevölkerung auch der Wille und das Einsehen kommen und die Regierung würde sich da nicht arg dagegen streuben....

    daher lieber solche Sanktionen... aber eben gleichzeitig mehr die innnerländischen Hilfsorganisationen bzw. Menschenrechtsorganisationen unterstützen dass sie der Bevölkerung klar machen, dass sich eben zuerst was politisch ändern muss wenn sie mehr Unerstützung aus den westlichen Ländern wollen.....

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Sitten
    Von Toni Maccaroni im Forum Rakija
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 10:19
  2. Andere Länder, andere Sitten
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 15:07
  3. Schweizer Länder Umfrage: Länder-Sympathien
    Von lupo-de-mare im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 02:20
  4. Länder und ihre schönen Seiten
    Von VaLeNtInA im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 17:08
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 22:17