BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73

Umgangssprache ... katastrophal!

Erstellt von Furyc, 12.06.2011, 23:42 Uhr · 72 Antworten · 3.016 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    @Fury
    Das merkst du doch alleine schon hier im Forum....hab ich schon oft genug gesagt.
    Wenn´s irgendwie geht würde ich versuchen den Jungen aufs Gymnasium zu bringen, da bekommt er am wenigsten solcher Scheisse mit

  2. #42
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Kämpf darum das du dein Kind auf ein Gymnasium oder noch besser auf eine Privatschule bekommst.

    Warum muss Schule privat sein?

    Wir leben doch in einer öffentlichen Zivilgesellschaft und nicht im Frankreich des Ludwig XVI.

    Oder etwa doch?

  3. #43
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ich finde auch diese hip-hop und rap musik zum teil sehr schlimm, wenn ich da manchmal die texte höre.....man o man.
    Diese Musik fördert es ganz besonders.

  4. #44

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    sto lazes ? lügner......
    Keinen der micht mit Respekt behandelt.

  5. #45

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    ich wette nur türken und arabs gehen auf die schule.... tu uns ein gefallen und schicke dein kind auf eine anständige... mit solchen leuten wird dein kind nur verdorben...

  6. #46
    Mulinho
    Also ich finde das jetzt nicht abnormal und ja private Schulen finde ich überflüssig.

  7. #47
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Diese Musik fördert es ganz besonders.
    Vorallem jetzt wo Deutschrap auch kommerziellen Erfolg hat und man sie jetzt versteht. Und zudem wird die Schreibsprache auch immer unterbelichteter unter den Jugendlichen. Ich weiss noch als ich noch vor 8 Jahren im Internet war und die Schreibsprache noch normal war.

    Da ist auch ein Zitat von Hank Moody aus Californication, zwar nur eine fiktive Figur aber hat trotzdem was wahres:
    Die Leute werden offensichtlich immer dümmer und dümmer. Inzwischen haben wir so hoch entwickelte Technik und dennoch sind Computer nichts weiter als Wichsmaschinen für Analphabeten. Das Internet sollte uns Freiheit bringen und Demokratie, aber es hat uns nur Howard Deans abgebrochene Kandidatur beschert und rund um die Uhr Zugriff auf Kinderpornos. Und die meisten Menschen, die schreiben nicht mehr, die bloggen. Statt zu reden chatten sie. Ohne Grammatik. Ohne Punkt und Komma. LOL hier, LMFAO da. Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde.

  8. #48
    vincent vega
    ganz schlimm finde ich diesen ghetto-slang. dieses "erkan & stefan"-deutsch, selbst deutsche jugendliche hören sich an als wären sie überall geboren nur nicht in dtld.

  9. #49
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Jugend und die Gegend an, denn 2 Schulen aus NRW zählen zu den besten Schulen Deutschlands und darunter ist eine Hauptschule. Das war in den Nachrichten. Daneben waren wir die 91-er viel ruhiger bzw. erzogener und vorsichtiger als z.B 96...



    Also ich bin 20 Jahre und befinde mich nicht ohne Grund im 4. Semester. Das heisst, wenn ich nochmal den Endspurt hinlege bin ich mit 21 Bauingenieur, wer kann das schon von sich behaupten ? Ich denke dies sollte ein wenig Aufschluss geben, inwiefern ich erfolgreich bin. Daneben kommt es drauf an, was das für Lehrer sind. Ich hab auf der Realschule qualitativ sehr gute Lehrer gehabt, die mich optimal aufs Studium vorbereitet haben. Die Lücken zu beheben, bleibt jedem selbst überlassen, ob man weiter kommen will oder nicht.

    Fleiß, Motivation und Disziplin.
    Wer kann das behaupten? Ich kann es, in einem ähnlichen Fachbereich ! Aber glaub mir mit 20 / 21 ist noch ein langer weg zu gehen auch wenn du schon dein erstes Studium in diesem Alter abgeschlossen hast. Ich war zum Glück noch zu Dipl.Ing Zeiten unterwegs aber als Bachelor empfehle ich dir aufjedenfall gute Noten anzustreben und ein weiterführendes Studium zu absolvieren und eine gute Firma zu finden die dich auch ausbildet und fördert.

  10. #50
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Keinen der micht mit Respekt behandelt.
    bolje cuti, znas kako je bilo i da ti ja nista nisam lose rekla. thema beendet !

Ähnliche Themen

  1. Bosnisch Umgangssprache lernen
    Von jebiga90 im Forum Bosnien-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 13:59