BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 73

Umgangssprache ... katastrophal!

Erstellt von Furyc, 12.06.2011, 23:42 Uhr · 72 Antworten · 3.011 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    @Fury
    Das merkst du doch alleine schon hier im Forum....hab ich schon oft genug gesagt.
    Wenn´s irgendwie geht würde ich versuchen den Jungen aufs Gymnasium zu bringen, da bekommt er am wenigsten solcher Scheisse mit
    würde dir nicht schaden ein gutes vorbild zu sein.....

  2. #52
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.175
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    würde dir nicht schaden ein gutes vorbild zu sein.....

    Empfehlung für dich? Baldrian.
    Svakom loncu moras biti poklopac? @Fury bedeutet auch selbiges

  3. #53
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Gut da bleibt jetzt die Frage wie erfolgreich du gerade als Student bist.

    Mit der Basis Realschulabschluss musst du wahrscheinlich einige Zeit auf dem Hosenboden sitzen nur um den Anforderungen des Grundstudiums gerecht zu werden .

    Aber wenn ein Mensch wie du, der später Bauingenieur wird, in die Realschule geschickt wird als Kind, obwohl er ein viel größeres Potential besitzt, zeigt es das diese Empfehlung völliger Blödsinn ist und auch zu früh.

    Ich habe Studenten/Praktikanten/Architekten/Ingenieure die ich betreue in meiner Firma, und ich flippe fast jeden Tag aus was für Lücken die haben, nicht nur wegen einem lückenhaften Studium sondern auch wegen einer schlechten Vorbildung.
    es gibt aber auch sehr ehrgeizige eltern die ihre kinder auf das gymnasium schicken obwohl keine empfehlung dafür war, diese kinder quälen sich dann 1-2 jahre und müssen dann doch zurück auf die realschule. habe ich schon oft erlebt....was ist das denn für ein rückschlag für das kind, dann lieber einen guten realschulabschluss.

  4. #54
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen

    Empfehlung für dich? Baldrian.
    Svakom loncu moras biti poklopac? @Fury bedeutet auch selbiges
    du kannst überhaupt keine berechtigte kritik ab.....

  5. #55

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    4.203
    haha ich hab meine Mutter mal zu einem Fußballspiel mit genommen wa
    wollte das sie weiß was ihr Sohn für ein klasse Spieler ist
    da meinte ich aus Spaß "fick dich " zu meinem Kumpel ja
    auf einmal scheißt meine Mutter mich voll zusammen
    ej das war so krass peinlich
    seit dem war sie nie wieder bei nem Spiel dabei

    aber immer dieses Hurensohn bla nach jedem 2 Wort ist wirklich extrem asozial

  6. #56
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Dzeki Cen Beitrag anzeigen
    ich wette nur türken und arabs gehen auf die schule.... tu uns ein gefallen und schicke dein kind auf eine anständige... mit solchen leuten wird dein kind nur verdorben...
    so ein quatsch. mein sohn ging auf ein sehr gutes gymnasium und jeder dritte schüler da hat gekifft.....

  7. #57
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Gorenjec Beitrag anzeigen
    haha ich hab meine Mutter mal zu einem Fußballspiel mit genommen wa
    wollte das sie weiß was ihr Sohn für ein klasse Spieler ist
    da meinte ich aus Spaß "fick dich " zu meinem Kumpel ja
    auf einmal scheißt meine Mutter mich voll zusammen
    ej das war so krass peinlich
    seit dem war sie nie wieder bei nem Spiel dabei

    aber immer dieses Hurensohn bla nach jedem 2 Wort ist wirklich extrem asozial
    sei froh das sie dir keine ohrfeige verpasst hat

  8. #58
    Babsi
    wir haben doch ein miserables schulsystem hier in deutschland......

    man wird schon mit 10 Jahren in eine Schublade gesteckt, bist du Hauptschueler bist du assozial, als Realschueler gehst du noch durch, Gymnasium ist die Elite....

    Zum Thema:
    ich weiss nicht wie sich meine Tochter ausdrueckt wenn ich nicht dabei bin, ich will ihr ja nicht ueberall vorschriften machen, aber eine Grenze verlange ich schon.
    Es ist dieser allgemeine Jugendslang der mir auf den Wecker geht und ich immer die Augen verdrehe wenn ich sie mit Freunden reden hoere, aber richtige Beschimpfungen sind nicht.

  9. #59

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    4.203
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    sei froh das sie dir keine ohrfeige verpasst hat
    die zeiten sind vorbei

  10. #60
    Avatar von Emir S.

    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.090
    @Fury: Lass dir gesagt sein: ich weiß nicht ob es in Deutschland so ist wie in Österreich, aber zwischen Gymnasium und Realschule gibt es was das anbetrifft keine Unterschiede, gewisse Wörter werden heutzutage einfach als selbstverständlich genommen, so ist es bei uns zum Beispiel keine Seltenheit alles, was einem nicht passt, als "Hurenkind" zu bezeichnen...

    Aber dadurch, dass es inzwischen einen "härtern" wortschatz gibt, kommen manche Personen, die eigentlich ganz in Ordnung sind, asozial rüber aufgrund dieser Aussprache. Keine schöne Entwicklung, aber ich selbst kann sagen, dass ich noch einigermaßen "schön" reden kann, ohne dass mich jeder gleich zusammenschlägt oder was weiß ich was, ich denke nicht dass es für deinen Sohn ein Problem sein wird, den Wortschatz, den du von ihm erwartest, ohne Verletzungen beizubehalten, solange du weiterhin streng bleibst

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bosnisch Umgangssprache lernen
    Von jebiga90 im Forum Bosnien-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 13:59