BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 73 von 73

Umgangssprache ... katastrophal!

Erstellt von Furyc, 12.06.2011, 23:42 Uhr · 72 Antworten · 3.018 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Gorenjec Beitrag anzeigen
    der ausländer anteil liegt bei 0% alles nur deutsche (mich nicht mit berechnet)

    Jedenfalls alles gymnasiasten und abiturienten

    und das waren die schlimmsten alles drogenjunkies pilzefresser
    der eine hatte schon irgentwelche imaginären würmer in seinem kopf
    also da war ich wirklich leicht schokiert...
    Ich hab vor 1000 Jahren auf einem Gymnasium mit sehr niedrigem Ausländeranteil Abitur gemacht. Da haben die schon früh schön aussortiert. Hätten sich meine Eltern nicht um mich gekümmert, wäre ich da übrigens auch nicht lange geblieben.

    Sowas wie Kiffen und so Zeug kannten wir doch aus unserem Gastarbeiter-Umfeld nicht. Das waren die deutschen Kinder der oberen Mittelschicht. Alles Punks und Alternative, mit ihrer eigenen Etage und dem Partykeller im elterlichen Wohnhaus. Heute übrigens alle Bankangestellte usw.

  2. #72

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    [quote=BlackJack;2672980]
    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    ich nehme es ja im Prinzip hin und fordere eine Änderung nicht offen ein, aber es stört mich doch irgendwie

    musst du auch od solltest.wird ja nich aufhören eher schlimmer werden.aba so lange du nich mit leuten reden musst wo real lol od lach od grins od sonst so sachen dann gehts ja also ich kenn leute wo das tun am telefon

  3. #73
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von El Patrón Beitrag anzeigen
    Vorallem jetzt wo Deutschrap auch kommerziellen Erfolg hat und man sie jetzt versteht. Und zudem wird die Schreibsprache auch immer unterbelichteter unter den Jugendlichen. Ich weiss noch als ich noch vor 8 Jahren im Internet war und die Schreibsprache noch normal war.

    Da ist auch ein Zitat von Hank Moody aus Californication, zwar nur eine fiktive Figur aber hat trotzdem was wahres:
    Insbesondere Deutschrap, ja. Gangsterrap allgemein ... da sind mir Fatboys & Co. lieber. Das war noch Rap bzw. Hip-Hop.

    Früher als Deutschrap noch nicht verbreitet war (vor 8 Jahren und bissl länger), hörten alle ihr schäbiges Techno, von welchem ich mich eher distanziert habe. Sprach mir einfach nicht zu. Aber alles war weniger kontrovers und die Gewalt in den Großstädten irgendwie seltener. Aber bei 'ner Lyrik wie in einem Bushido-Song .. tja .. da bekommt man 'ne ziemlich geniale Message mit, die sich langsam zu einem Befehl und Zwang manifestiert um ebenso 'cool', 'assi' und 'draufgängerisch' zu sein. Sprachniveau nimmt ab. Alles beschränkt sich auf "Fick dich, o' Welt!"-Philosophie.


    Naja, was die Sprache und alles angeht: kommt drauf an was für Leute man 'vor sich' hat. Aus welcher sozialen 'Klasse' die stammen. Heutzutage hat fast jeder Internet. Alles ist vernetzt. Gut jedes Smartphone hat welches.

    Ich rofl-lol-wtf auch gern 'rum, aber nunja .. ;D

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Bosnisch Umgangssprache lernen
    Von jebiga90 im Forum Bosnien-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 13:59