BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Umrah - Fahrt nach Mekka

Erstellt von Azrak, 09.05.2011, 23:37 Uhr · 51 Antworten · 8.260 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    .
    ich vestehe das troztdem nicht so richtig.

    woher wollen die wissen ob ich moslem bin in europa oder nicht? oder gibt es eine datenbank wo man als moslem gespeichert wird?



    ich persoenlich bin ein suedlaendischer typ und bei einen 3 tagen bart sehe ich wie ei pakistaner aus

  2. #32
    Ya-Smell
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    du musst auch echt gleich das krasseste Beispiel nehmen
    haha, die heissen doch alle so, mehr oder weniger.

  3. #33
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Ya-Smell Beitrag anzeigen
    Naja, wenn du Georgious Papandrous heisst, dann kannst du schlecht als Moslem durchgehen.

    Mal abgesehen davon, wird schon bei der Ankunft in Saudi-Arabien kontrolliert, ob du so ein Pilger-Visum besitzt.
    ah ok jetzt verstanden

    obwohl mein name kling mehr spanisch als griechisch haha

  4. #34
    Ya-Smell
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    ich vestehe das troztdem nicht so richtig.

    woher wollen die wissen ob ich moslem bin in europa oder nicht? oder gibt es eine datenbank wo man als moslem gespeichert wird?



    ich persoenlich bin ein suedlaendischer typ und bei einen 3 tagen bart sehe ich wie ei pakistaner aus

    hmm, ich weiss nicht wie es bei euch Christen ist, aber bei mir ist es so, das ich bei uns im Islamischen Kulturzentrum registriert bin als Moslem, gehe regelmäßig hin und zahle auch Zekat.
    Wenn ich nach Mekka will, müsste ich auch in diesem IK mein Antrag für dieses Visum stellen.

  5. #35
    Neo

    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Sandzaklija Beitrag anzeigen



    War schon ziemlich verwirrt, als wir an den Schildern vorbeigefahren sind. Kontrollieren kann man das natürlich nicht wirklich.

    @alle Muslime
    Ihr müsst da auf alle Fälle mal hin. Landschaftlich gesehen gibt es nicht eine einzige Besonderheit, aber es herrscht eine unbeschreibliche Atmosphäre, wirklich einzigartig. Man ist in einer ganz anderen Welt ohne weltlichen Stress.
    In Mekka haben wir, als wir das erste Mal zur Kaaba hingingen, nur auf den Boden geschaut, bis wir bei der Kaaba waren. Wenn man dann aufsieht und die Kaaba vor sich hat, da verdreht es dir fast den Kopf, das kann ich gar nicht beschreiben. Der Boden dort wird 7/24 mit Rosenwasser geputzt, so dass es auch dementsprechend herrlich riecht.
    Also geht auf alle Fälle in jungen Jahren hin, denn sowohl Hadsch als auch Umrah sind recht anstrengende Gebetsformen. Die älteren Menschen dort waren fast ausschließlich unsere Türken

    Ahja noch was. Vielen Dank an die arabische Regierung, die permanent da ihre Betonklötze aufstellen und die Kaaba damit umgeben

  6. #36
    Wildfox
    Ich werde, nach dem ich die Schule fertig habe, hinfliegen. Insallah

  7. #37
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Ya-Smell Beitrag anzeigen
    hmm, ich weiss nicht wie es bei euch Christen ist, aber bei mir ist es so, das ich bei uns im Islamischen Kulturzentrum registriert bin als Moslem, gehe regelmäßig hin und zahle auch Zekat.
    Wenn ich nach Mekka will, müsste ich auch in diesem IK mein Antrag für dieses Visum stellen.
    nichts davon (ich weiss es jetzt von orthodoxen) da ist man nirgends reg. es ist so, wenn du griechischen staatbuergerschaft haben willst musst du ein orthodoxen namen dir zulegen. und bist automatisch "orthodox"
    man zahlt auch keine steuern oder so..wie es bei den katholiken ueblich ist.



    ob du es bist oder nicht ist eine andere frage.

    darum frage ich mich, es gibt zb. viele albaner die moslmes sind aber haben einen griechischen pass..mit einen christlichen namen. weil die viele jahre in griechenland leben.

    wie koennen die jetzt nach mekka?

  8. #38
    Makani
    Man muss aber unterscheiden können zwischen Umra und Haddsch.

    Umra - kann zu jeder beliebigen Zeit erfolgen. Viele Jugendlich machen diese 'kleine Pilgerfahrt', da man Volljährig sein muss um den Haddsch antreten zu können. Es kann kein 16 Jähriger den Titel als Haddsch (Hadzija) bekommen. Natürlich machen das auch viele Erwachsene, die zB nicht zum Haddsch pilgern möchten.

    Haddsch - steht im Kuran als religiöse Pflicht (zählt auch zu den 5 Säulen im Islam), was heißt, das jeder gesunde und Volljähriger Moslem (egal ob Mann oder Frau) verpflichtet ist nach Mekka zu pilgern. Der Haddsch kann nur an bestimmten Tagen im Jahr durchgeführt werden, wenn Kurban Bajram ist (auf deutsch: Opferfest).
    Nach der Haddsch trägt man dann den Ehrentitel (wie oben schon gesagt) Haddsch (Hadzija).

    'das war's so im Großen und Ganzen'

    Ich persönlich würde die Pilgerfahrt der Umra antreten. Würde gerne mal mit eigenen Augen sehen, wie es da ist. Mekka ist allein von den Bildern einfach wunderschön.

  9. #39

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Warst du dort und wenn ja
    warum, bist du in unserem GEBIET XD

  10. #40
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Der Platz wo Mohammed (s.a.s) geboren wurde




    Jetzt ist es eine Bibliothek. Das orginal Haus ist darunter, es wurde von der Saudi Regierung "bedeckt", da Leute anfingen diesen Platz anzubeten.


    ----

    People performing Saaee (walking from Safa to Marwa 7 time) compulsory part of Umrah

    Hajis take seven rounds of safa and marwa hills as a part of their Umrah





    -----

    Jorana Moschee - als Mohammed (s.a.s) den Honain Krieg gewann, macht er von hier seine Umrah
    (Mosque Jorana, when Prophet Muhammad (PBUH) won honain war, he did Umrah from here..)









    >

    Graves of Jang-e-Honain Shohda (kp wer das ist, würde mich freuen wenns mir jemand sagt) - next to Masjid-e-Jorana






    >


    Hier fand der Honain Krieg statt




    ----


    Ein wilder Schwarm Taubogas :P


Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Senad Hadžić "Von Bosnien aus nach Mekka.. zu Fuß" 2012
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 13:13
  2. Rashkaj pilgert nach Mekka
    Von UKI im Forum Rakija
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 10:33
  3. Muslimen erscheint Jesus Christus auf dem Weg nach Mekka
    Von România im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 12:52
  4. Obamas Großmutter pilgert nach Mekka
    Von Chechen im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 12:33
  5. Wann fahrt ihr in Urlaub nach Yugo
    Von Sandzo im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 22:31