BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

ungeborene unter sich..(bespiel für das leben nach dem tod)

Erstellt von Mayumi, 14.06.2011, 12:45 Uhr · 46 Antworten · 2.454 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Eine schoene geschichte susu
    Das problem jedoch ist das die existenz der mutter wissenschaftlich und bereits mit gesundem menschenverstand erklarbar ist somit auch doe existenz einer aussenwelt
    Fuer gott oder das jenseits gilt das nicht
    Also leider ein unzureichendes modell
    Erklär mir mal wie ein Baby im Mutterlaib wissenschaftlich beweisen kann, dass eine Außenwelt existiert Im Jenseits werden wir auch sagen, ach es war doch so offensichtlich, wie konnten wir das nur leugnen.
    Mal abgesehen davon, dass das nur eine schöne Geschichte ist die eine bestimmte Aussage haben soll.

  2. #22
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Wäre das Baby dazu imstande sich über solche dinge gedanken zu machen, wäre der Beweis einer Außenwelt peanuts

    Das gläubige Baby selbst glaubt ja nur aufgrund von augenscheinlichen Beweisen - es spürt und hört dass da etwas vor sich geht Das ist die einfachste und trivialste aller Wissenschaftlichen Methoden.

  3. #23

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Wäre das Baby dazu imstande sich über solche dinge gedanken zu machen, wäre der Beweis einer Außenwelt peanuts

    Das gläubige Baby selbst glaubt ja nur aufgrund von augenscheinlichen Beweisen - es spürt und hört dass da etwas vor sich geht Das ist die einfachste und trivialste aller Wissenschaftlichen Methoden.
    Aha, aber wenn wir Muslime sagen guckt euch das Universum und seine Entstehung an und dass es Beweis genug ist, lacht ihr...merkst du was ?:

  4. #24
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Aha, aber wenn wir Muslime sagen guckt euch das Universum und seine Entstehung an und dass es Beweis genug ist, lacht ihr...merkst du was ?:
    Beweis genug für was? Dafür ist der Koran diesbezüglich viel zu allgemein gehalten. - das ist wie mit den Wahrsagern, sie halten den Text so allgemein und sind doch so geschickt dass leichtgläubige sagen "AHA - das ist der Beweis"

    Einen Glauben beweisen ist ein Oxymoron.

  5. #25
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Eine schoene geschichte susu
    Das problem jedoch ist das die existenz der mutter wissenschaftlich und bereits mit gesundem menschenverstand erklarbar ist somit auch doe existenz einer aussenwelt
    Fuer gott oder das jenseits gilt das nicht
    Also leider ein unzureichendes modell
    das passt schon so weil das kind hatte auch keine beweise für seinen bruder dass die mutter wirklich existiert

  6. #26
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    das passt schon so weil das kind hatte auch keine beweise für seinen bruder dass die mutter wirklich existiert
    Klar hatte es die, steht doch in der Geschichte - das Kind hat mit seinen eigenen Sinnen wahrgenommen dass ausserhalb etwas existiert Bloß fällt es einem Kind im Mutterleib wohl schwer Druckmessungen und Akustikaufnahmen durchzuführen und plausibel darzulegen

  7. #27
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Klar hatte es die, steht doch in der Geschichte - das Kind hat mit seinen eigenen Sinnen wahrgenommen dass ausserhalb etwas existiert
    dass können wir menschen auch, sieh dir die welt doch mal genauer an du blinder ^^

  8. #28
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    dass können wir menschen auch, sieh dir die welt doch mal genauer an du blinder ^^
    Können wir? Meinst du Spukgeschichten, Religion, Übernatürliche Erscheinungen, UFOs usw?
    Im Grunde kommt man damit zur Kernfrage - der Existenzfrage.
    Was sagt dir dass dass, worin du lebst, überhaupt die Realität ist? - deine eigenen Sinne.
    Diese sind für sich genommen das Minimum der Menschlichen aufnahmefähigkeit.

    Inzwischen haben wir, im Gegensatz zu den Kindern im Mutterleib und zur Vergangenheit die möglichkeit, all diese sinne nachzubilden und das sogar in 10.000 mal besserer Qualität als das menschliche Original. Auch aufzeichnen können wir diese.

    Was absolut nicht möglich ist, ist die Auffassung der eingehenden Signale nach den Erfahrungen des jeweiligen menschen abzuarbeiten - d.h. individualisieren.

    zeig jemandem, der noch nie Strom gesehen hat einen Haarföhn - er hält es für den Wahnsinn schlechthin - für uns ist es völlig klar was wie wo und warum.

  9. #29
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Können wir? Meinst du Spukgeschichten, Religion, Übernatürliche Erscheinungen, UFOs usw?
    Im Grunde kommt man damit zur Kernfrage - der Existenzfrage.
    Was sagt dir dass dass, worin du lebst, überhaupt die Realität ist? - deine eigenen Sinne.
    Diese sind für sich genommen das Minimum der Menschlichen aufnahmefähigkeit.
    nein ich meine die alltäglichen sachen, wie einen baum, schmetterling oder ne körperzelle.

  10. #30

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Ich habe nichts gegen Atheisten...
    Natürlich nicht. Sind manchma besser als gläubische Menschen.

    Aber dass es weiter geht, wurde ja nun wissenschaftlich mehrfach "bewiesen"

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leben nach dem Tod
    Von Albo-One im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 16:31
  2. Brüder unter sich
    Von Styria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 14:25
  3. Für Serben war das Leben unter besser
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 22:29
  4. Leben nach dem Tot? Was passiert nach dem Tot?
    Von SpiderHengzt im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 13:54