BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 161

Ungläubige nicht verurteilen

Erstellt von Frieden, 06.08.2011, 03:46 Uhr · 160 Antworten · 5.116 Aufrufe

  1. #31
    Yunan
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    weil es 1000 mal mehr rationale Gründe dafür gibt, nicht religiös zu sein denn religiös zu sein.
    Gut, Gott ist aber nicht rational zu erklären. Bisher kann man auch keine rationalen Gründe für die Entstehung des Universums finden, trotzdem glaubst du, dass es mal den Urknall gab und alles auf diese Art und Weise seinen Lauf nahm.

  2. #32
    Theodisk
    Zitat Zitat von Basarabia Beitrag anzeigen
    Was regt ihr euch auf, in Deutschland ist bald jeder 3. Einwohner Moslem gewöhnt euch dran... Wie oft auf mich schon eingeredet wurde auch auf offener Straße ich soll doch zur "wahren Religion" und der Islam ist ja besser als alles andere bla bla bla... kann mir dieses Gelaber nicht mehr anhören.
    So ein Bullshit . Das wären 33% der Deutschen und damit 27 Millionen Deutsche, was fast doppelt soviele wären, wie es in Deutschland Ausländer gibt.

  3. #33
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Gut, Gott ist aber nicht rational zu erklären. Bisher kann man auch keine rationalen Gründe für die Entstehung des Universums finden, trotzdem glaubst du, dass es mal den Urknall gab und alles auf diese Art und Weise seinen Lauf nahm.
    Yunan.
    Ich trenne zwischen religiös und (gott)gläubig. Ich glaube sehr wohl daran, dass durch Gott das Universum entstanden ist, aber dass er sich nach der Erschaffung der ersten Lebewesen und der daraus folgenden Evolution nicht mehr eingemischt hat.

  4. #34
    Yunan
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen


    Kann man das auch sein, wenn man an die EXISTENZ Gottes glaubt, nicht aber an institutinalisierte Religion?
    Natürlich und ich glaube, das ist bei Weitem besser. Die institutionalisierte Religion ist von Menschenhand geschaffen und somit fehlerhaft. Glaube ist eine Sache zwischen dir und Gott.

  5. #35
    Babsi
    Wenn ihr nur wüsstet wie schwierig es ist mit Kindern (den eigenen), die an Gott und alles was dazu gehört, zu diskutieren...

  6. #36
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Gut, Gott ist aber nicht rational zu erklären
    ..."seine" angeblich "Glaeubigen" und deren Phantasievorstellungen von "ihm"(lol) sind rational ebenfalls nicht zu erklaeren...


    ...auch das ich hier schon wieder gepostet hab ist eine irrationalitaet aber das passiert kein weiteres mal ...zumindest solange die spinner nicht posten...


    Mein vorlaeufig finaler aufruf...

    @Mods
    Thread schliessen wegen absoluter Sinnlosigkeit.

  7. #37

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    naja, sogar nur in diesem Thread ist der unterschied zw. Gläubige und Ungläubige! bestens zu erkennen...

    Friede

  8. #38

    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    58
    Ist nicht jeder ein Gläubiger auf seine Art? Die einen bekennen sich zu einer höheren Instanz, Gott genannt. Die anderen verschreiben sich dem rationalen. Lehnen eine Gemeinschaft ab in der man einem Schöpfer folgt. Suchen aber neue Gottheiten, Theorien. Wenden sich der Wissenschaft zu, ohne eigentlich zu verstehen dass auch das ein makaberer Glaube ist.


  9. #39
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    ..."seine" angeblich "Glaeubigen" und deren Phantasievorstellungen von "ihm"(lol) sind rational ebenfalls nicht zu erklaeren...


    ...auch das ich hier schon wieder gepostet hab ist eine irrationalitaet aber das passiert kein weiteres mal ...zumindest solange die spinner nicht posten...


    Mein vorlaeufig finaler aufruf...

    @Mods
    Thread schliessen wegen absoluter Sinnlosigkeit.
    finale Antwort: Nein. Zumindest solang es nicht wirklich nen angemessenen Grund gibt.

  10. #40

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    @Grobar
    Sinnlos ist das nicht...Sinnlos sind deine Antworten hier...!

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbische Nationalisten verurteilen Angriff auf Libyen
    Von Gentos im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 21:14
  2. Werdet Griechen Ihr Ungläubige....
    Von NickTheGreat im Forum Rakija
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 22:22
  3. Islam Gelehrte verurteilen die Anschläge in Russland
    Von DZEKO im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 21:16
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 15:13
  5. Rumänien: Orthodoxe verurteilen Rushdies Buch
    Von Vasile im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 12:52