BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 161

Ungläubige nicht verurteilen

Erstellt von Frieden, 06.08.2011, 03:46 Uhr · 160 Antworten · 5.060 Aufrufe

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    im Koran-Islam ist es so, das Frau Recht auf Scheidung hat! sie muss ja den Mann nicht betrügen um dann mit Peitsche bestraft zu werden! das gilt für Mann genau so!

Friede!
    Und selbst das stimmt nicht. Im Koran wird genau beschrieben, dass nur der Mann ein bedingungsloses Recht auf Scheidung hat.

Er kann sich von der Frau mit einer Ankündingungsfrist von 3 Monaten ohne Angabe von Gründen trennen und ohne Verfahren.

Eine Frau muss vor ein Gericht ziehen um eine Scheidung durchzusetzen. Und die einzigen Dinge, die von sunnitischen Gerichten als Scheidungsgrund akzeptiert werden sind:

1. Der Mann ist nicht religiös genug

2. Der Mann ist unfruchtbar

3. Der Mann ist impotent

4. Der Mann kann die Familie nicht mehr versorgen

Sowas wie Gewalt als Scheidungsgrund wird meistens nicht akzeptiert, hier kommt es auf weitere Umstände an. Gewalt an sich reicht noch nicht aus. Auch muss eine Ehefrau eine Zweitfrau akzeptieren und hat kein Scheidungsrecht, sie darf sich dann auch nicht auf Punkt 4 berufen, wenn die neue Fraz zu viel Geld kostet. Das wird direkt durch den Koran ausgeschlossen.

hä?

siehe dazu nochmal mein Beitrag!

auserdem bin ich der Meinung das heute diese Strafe nicht nötig ist, und das ein Gesetz der vor ca. 1400 Jahre geherrscht hat, heute anders herrschen kann um Ordnung&Vernunft als Gesetz einzuführen...! siehe dazu: Mu

Hauptargument für die Entscheidungsfindung und Interpretation islamischer Prinzipien sollte die Vernunft sein – als Maßstab an Überlieferung und Offenbarung sowie ihre Anwendung auf veränderte politische und soziale Verhältnisse. Die Anhänger dieser Glaubensrichtung distanzierten sich (iʿtazala – daher die Bezeichnung Muʿtazila als Part. Aktiv im Arabischen
    Arabischen
    ) von den sunnitischen Doktrinen in der Sündenlehre und stellten die These auf, dass ein Sünder weder gläubig noch ungläubig sei. Im strengen Monotheismus
    Monotheismus
    verwurzelt – in al-Ma'muns Dekret ist von der Lehre vom Tauhid
    Tauhid
    („Monotheismus“) die Rede – sind Fragen nach dem göttlichen Wesen, der Prophetie und vor allen Dingen nach der Erschaffenheit des Korans und der Freiheit des Menschen in seinem Handeln von zentraler Bedeutung gewesen.
    muss ich euch zustimmen? NEIN!

Friede

Avatar von LaReineMarieAntoinette

@Issun
    bleib bitte Sachlich und versuche nicht hier alles durcheinander zu bringen!

meine andere Beiträge als Nur Koraner richtet sich nur an Muslime die andere Quellen folgen...! es geht da nicht um Verträge mit andere Gesetzgeber!

Dö dö dö düm, leider nicht die Million gewonnen. So bald du sowas schreibst, egal wie es gerichtet war, bist du raus, du Witznummer. Sag ich doch hinterlistig. Und so mit gebe Issun recht: lächerlich.

so wie es scheint Argumentieren hier nur Leute die ja Islam sowieso lieb haben...so richtig Sachliche Disskussion ist das hier geworden... nur Beleidigungen!

Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Jaja...ich wollte mich ja sowieso verabschieden aber was die nicht-radikalitaet von user Frieden betrifft bin ich nicht deiner meinung...der typ versucht es lediglich mit der Scheisse freundlich durch die Hintertuer ...

@Mods
    bin weiterhin fuer schliessung des threads
    Irgendwie mag ich dich ein wenig. ^^

Zitat Zitat von Issun Beitrag anzeigen
    Und selbst das stimmt nicht. Im Koran wird genau beschrieben, dass nur der Mann ein bedingungsloses Recht auf Scheidung hat.
    falsch! erzähle kein Misst hier! das Du sogenannter Islamkritiker bist...ist klar!
    Er kann sich von der Frau mit einer Ankündingungsfrist von 3 Monaten ohne Angabe von Gründen trennen und ohne Verfahren.
    Falsch!

Leute so kann man nicht Sachlich diskutieren....

Friede Theodisk,

wenn ich ein Gesetzgeber meines Landes wäre! dann JA!
    erstens, als Abschreckung! den in Wahrheit leiden nur die Kinder, falls die Mutter oder Vater fremd gehen und sich dann scheiden/trennen...!

siehe dazu auch: Langzeitfolgen von Trennung/Scheidung
    ...
    Bei Trennung oder Scheidung, besonders wenn sie konfliktreich ist, wird dem aktuellen Prozess meist sehr viel Aufmerksamkeit gewidmet. Natürlich ist es wichtig, um bleibenden Schaden möglichst gering zu halten, dass dieser Prozess, ähnlich wie eine gute Versorgung nach einem Unfall, möglichst sachgerecht, rasch und schonend abläuft, vor allem dann, wenn daran Kinder beteiligt sind. Während die Erwachsenen dann die finanziellen und psychischen Probleme nach einiger Zeit, insbesondere auch durch Eingehen neuer Partnerschaften meist weitgehend überwinden können, ist die Situation der betroffenen Kinder, auch auf lange Sicht hin, meist schwieriger und sollte deshalb mehr Aufmerksamkeit erhalten. Über ein wesentlich erhöhtes Risiko von "Scheidungskindern" (hier natürlich von der Trennung nicht miteinander verheirateter Eltern betroffene Kinder eingeschlossen) für eine Vielzahl von Problemen, wie psychische Störungen, Schulversagen, Drogenabhängigkeit, Kriminalität, und Schwierigkeiten mit Beziehungen, wurden bereits so oft Zahlen wiederholt genannt, dass es schwierig geworden ist, dafür noch wirklich verlässliche, originäre, wissenschaftliche Quellen anzugeben. Es gibt auch deutliche Hinweise auf einen Transgenerationeneffekt, wonach Beziehungsprobleme nicht selten von den Eltern an die Kinder quasi "vererbt" werden [vgl. dazu z. B. Gordon, 1998, über den Medea Complex, mit einem Fall von Parental Alienation über 3 Generationen]. Die Frage nach den Langzeitfolgen einer Trennung/Scheidung für die Kinder und wie sie möglichst gering gehalten werden können ist daher für Eltern, die vor einer Trennung stehen und insgesamt für die Gesellschaft von erheblicher Bedeutung, auch wenn aus den meisten "Scheidungskindern" nicht nur unaufällige, sondern durchaus erfolgreiche und glückliche Erwachsene werden.
    ...
    ...

im Koran-Islam ist es so, das Frau Recht auf Scheidung hat! sie muss ja den Mann nicht betrügen um dann mit Peitsche bestraft zu werden! das gilt für Mann genau so!

auserdem bin ich der Meinung das heute diese Strafe nicht nötig ist, und das ein Gesetz der vor ca. 1400 Jahre geherrscht hat, heute anders herrschen kann um Ordnung&Vernunft als Gesetz einzuführen...! siehe dazu: Mu

Hauptargument für die Entscheidungsfindung und Interpretation islamischer Prinzipien sollte die Vernunft sein – als Maßstab an Überlieferung und Offenbarung sowie ihre Anwendung auf veränderte politische und soziale Verhältnisse. Die Anhänger dieser Glaubensrichtung distanzierten sich (iʿtazala – daher die Bezeichnung Muʿtazila als Part. Aktiv im Arabischen) von den sunnitischen Doktrinen in der Sündenlehre und stellten die These auf, dass ein Sünder weder gläubig noch ungläubig sei. Im strengen Monotheismus verwurzelt – in al-Ma'muns Dekret ist von der Lehre vom Tauhid („Monotheismus“) die Rede – sind Fragen nach dem göttlichen Wesen, der Prophetie und vor allen Dingen nach der Erschaffenheit des Korans und der Freiheit des Menschen in seinem Handeln von zentraler Bedeutung gewesen.

Friede!

Lach ich bekomm mich nicht mehr ein. Der versteht ja noch nicht mal eine simple Fragestellung, statt dessen bekommst du Theo, eine 5 Seitige Abhandlung und viel geschwaffel um nichts, aber keine persönliche Stellungsnahme noch Meinung, ist das geil.

Echtheit: ungenügend
    Wertschätzung: mangelhaft
    Empathie: ungenügend

6 Setzen.

bitte spammt nicht und verschwindet hier!

bitte spammt nicht und verschwindet hier!

Dito!

"Frieden zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit", ach und in der Gegenwart und in der Zukunft. ^^

Wie viele Verwarnungen muss ich am Stück bekommen, bis das da steht?

was ist dein Problem?

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte