BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Die unglaubliche Geschichte von Musa (Moses) a.s

Erstellt von EnverPasha, 16.06.2011, 00:21 Uhr · 44 Antworten · 3.316 Aufrufe

  1. #31
    MaxMNE
    Eddy T.

  2. #32

    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Fail. Bei dir muss es heißen "Allah sei Dank"
    Allah = Gott
    Gott = Allah

  3. #33
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von Corleone Beitrag anzeigen
    Allah = Gott
    Gott = Allah
    Ilah = Gott
    Gott = Ilah

    Allah/Il = eigentlich eine vor-islamische Gottheit, gleichsetzbar mit dem kanaanitischen bzw. nordwest-semitischen Vater-Gott 'El'.
    Wobei da auch Grammatik und andere sprachlichen Unterschiede einen gewissen Faktor ausmacht.



    (neeeeeiiiin, ich erzähle nicht davon das Allah ein Mondgott wär - was seine Funktion war ist fraglich. Aber auch El aus Kanaan überließ den anderen Göttern bzw. seinen Kindern die Herrschaft, siehe Baal und Yam-Krieg.)

  4. #34

    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Ilah = Gott
    Gott = Ilah

    Allah/Il = eigentlich eine vor-islamische Gottheit, gleichsetzbar mit dem kanaanitischen bzw. nordwest-semitischen Vater-Gott 'El'.
    Wobei da auch Grammatik und andere sprachlichen Unterschiede einen gewissen Faktor ausmacht.



    (neeeeeiiiin, ich erzähle nicht davon das Allah ein Mondgott wär - was seine Funktion war ist fraglich. Aber auch El aus Kanaan überließ den anderen Göttern bzw. seinen Kindern die Herrschaft, siehe Baal und Yam-Krieg.)
    Wer hat dir denn so einen Müll beigebracht?

  5. #35
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Corleone Beitrag anzeigen
    Wer hat dir denn so einen Müll beigebracht?
    Stimmt doch was er schreibt. Die Kaaba ist ein altes Relikt der Götzendiener der vorislamischen Zeit Saudi-Arabiens. Allah war irgendso ein komischer Gott von vielen anderen.

    Also könnte man die Kaaba (vorsichtig ausgedrückt) eigentlich als Instrument der Ungläubigen (Götzendiener) bezeichnen.

    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Das was Pierre Vogel im Video sagt, steht im Koran und wenn man das anzweifelt ist man keine Muslim. Und ich vermute das hier einige gegen Pierre Vogel hetzen, da sie keiner Eier haben sich als Islamgegner zu outen (nicht alle).
    Da hast du hundertprozentig Recht. Jedoch zieht er das Christentum runter. von wegen Bibel sei fehlerhaft... über die Fehler im Kroan nimmt er jedoch keinen Bezug was schon sehr sehr low ist.(nichts ist fehlerfrei auch der Koran nicht).

  6. #36
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Manche würden auch gerne behaupten, dass Schnee schwarz ist, nur weil sie gehört haben, dass P. Vogel gesagt hat Schnee sei weiß. Aber mal unabhängig von eurer persönlichen Einstellung ihm gegenüber wird Schnee dadurch, dass ihr ihn hasst nicht schwarz.
    Zumindest gelb kann ich den schnee machen wenn ich will.

    Was anderes macht vogel auch nicht - er nimmt irgendwelche Halbseidenen Geschichten um daraus ein tolles "der Koran ist die einzige Wahrheit" - Video zu machen und seine Anhänger bzw Opfer essen dann seinen gelben schnee

  7. #37
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    So stehts im Koran also ist es wahr und wenn ihr meint der Koran ist eine Lüge dann schaut euch mal eure Bibel an

    Jo einzelne Wörter, wie es jemandem passt zusammenzuschneiden ist nicht schwer.

  8. #38
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen


    Da hast du hundertprozentig Recht. Jedoch zieht er das Christentum runter. von wegen Bibel sei fehlerhaft..
    Naja jede Religion glaubt von sich die Richtige zu sein und jeder gläubige Christ wird dir sagen das der Islam falsch sei, umgekehrt auch.

    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    über die Fehler im Kroan nimmt er jedoch keinen Bezug was schon sehr sehr low ist.(nichts ist fehlerfrei auch der Koran nicht).
    Ca. 70 Minuten lang klärt er alle Widersprüche bzw. "Fehler"

    Und wenn ich schon dabei bin, das Video von vorhin wird hier auch angesprochen

  9. #39
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Pierre Vogel klärt alle Widersprüche in einem 70min Youtube Video und macht damit auf einen Schlag sämtliche Koranhistoriker arbeitslos. Nicht schlecht

    Pierre Vogel klaubt sich einzelne Sätze und zusammenhanglose Zitate zusammen und verarbeitet es dann zu einem Video, auf das die heutige leichtgläubige Internetgeneration reinfällt, nicht mehr und nicht weniger.

  10. #40
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Tja, der Pierre .... ist schon ne Marke, der Typ. :

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 00:05
  2. Unglaubliche Show
    Von TurkishRevenger im Forum Rakija
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 21:16
  3. Unglaubliche Wunder der Technik
    Von Mastakilla im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 16:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 16:00
  5. Forscher: Moses empfing Zehn Gebote unter Drogeneinfluss
    Von Yutaka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 14:21