BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 104

Uni-Zentrum für Islam eröffnet

Erstellt von BeZZo, 16.01.2012, 22:03 Uhr · 103 Antworten · 4.190 Aufrufe

  1. #11
    Posavac
    Toll, jetzt hat man ne Möglichkeit Euro-Islam zu lernen

  2. #12
    -Mačak-
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Hat aufjedenfall ein höheres Wachstum als DE, außerdem lassen wir uns nicht von unseren Einwanderen auf der Nase herumtanzeln-

    Bist du Deutscher musst du Albanien mit ein beziehen. Sag was bist den???
    ans Thema halten bitte. Wo ist der Lebenstandard wohl höher?

  3. #13

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Wie ist das zu verstehen? Sich mit etwas auseinandersetzen bedeutet, in alle Richtungen hin ergebnisoffen zu sein. Dass Religion "Klärung und Aufklärung" im Sinne von Aufklärung vor den Nachteilen und Gefahren dogmatischer Religionen benötigt stimmt zweifellos ...

    Die Ziele dieses "Uni-Zentrums für Islam" scheinen also erstmal klar definiert ... also wenn die nicht nur hohle Phrasen dreschen und es wirklich so einhalten, verspricht es sehr unterhaltsam zu werden :
    So unterhaltsam das manche annehmen dass die ausgebildeten Kräfte später von der musl. Gemeinschaft gar nicht erst "ernstgenommen" werden.

    Denn die Profs kommen meist aus den Orient- und Islamwissenschaften und die sind eher für eine kritische Ausseindersetzung mit jeglichen Quellen bekannt.

    Also es wird eben nicht so vorgegangen wie es in islamisch geprägten Ländern üblich ist... dazu sind hier auch Frauen zugelassen.

    "In Tübingen schrieben sich bereits zum Wintersemester 2011/2012 die ersten 36 Studierenden für den Bachelor-Studiengang „Islamische Theologie“ ein. Darunter sind 23 Frauen und 13 Männer."

    Islamische Theologie: Schavan weiht erstes Zentrum an der Uni Tübingen ein - Weitere Meldungen - FOCUS Online - Nachrichten

    Mal sehen wie die islamische Gemeinschaft in DE auf weibliche Imame reagiert.


  4. #14
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.464
    ok, habe nun auch die verlinkten Artikel gelesen, es geht also darum, dass ca. 2000 Religionslehrer für den islamischen Religionsunterricht an Schulen ausgeblidet werden sollen, bezuschusst aus Bundesmitteln.

    Wie sollen die guten Vorsätze ("Aufklärung", "Weiterentwicklung islamischer Theologie") real umgesetzt werden?
    Kritiker hatten zuletzt die Befürchtung geäußert, dass vor allem durch den Einfluss als konservativ geltender muslimischer Verbände eine unkritische islamische Theologie an deutschen Hochschulen etabliert werden könnte.
    Die Kritiker befürchten das völlig zu Recht ...

  5. #15
    Avatar von OptimusPrime

    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    5.772
    Zitat Zitat von Ego Beitrag anzeigen
    In welchem Semester wird Bombenbau unterrichtet ?


    Aaaaaah, ich weiß, das Kommentar ist niveaulos und dumm, aber ich musste es loswerden.
    im gleichen Semester wo auch flugkunde unterrichtet wird!

  6. #16
    Kingovic
    Zitat Zitat von Ego Beitrag anzeigen
    In welchem Semester wird Bombenbau unterrichtet ?


    Aaaaaah, ich weiß, das Kommentar ist niveaulos und dumm, aber ich musste es loswerden.
    Nachdem wir gelernt haben wieso es so viele Kinderficker bei den anderen Religionen gibt

  7. #17

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Der Islam übernimmt.

  8. #18

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    1.027
    Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    Nachdem wir gelernt haben wieso es so viele Kinderficker bei den anderen Religionen gibt
    du meinst wo es legal ist ?

  9. #19
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Ego Beitrag anzeigen
    In welchem Semester wird Bombenbau unterrichtet ?


    Aaaaaah, ich weiß, das Kommentar ist niveaulos und dumm, aber ich musste es loswerden.
    Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    Nachdem wir gelernt haben wieso es so viele Kinderficker bei den anderen Religionen gibt
    Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    du meinst wo es legal ist ?
    Schert euch alle zum Teufel.

  10. #20
    Kingovic
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Schert euch alle zum Teufel.

    Das war eben ein Beispiel dafür wie klug wir doch alle sind... Nur einer muss was sagen und schon gehts los
    Und jetzt schweig weib und lass mich weiter machen

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Takiya - Das Lügen im Islam - Die größten Mythen über den Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 23:55
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 00:47
  3. Ungarn:Zentrum der Welt
    Von ökörtilos im Forum Politik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 05:41
  4. Zentrum des Zigarettenschmuggels - MONTENEGRO!!!
    Von BitterSweet im Forum Politik
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 16:15
  5. Tetova das Verbrechens Zentrum!
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 19:50