BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 202

Unruhen nach Koran Verbrennung

Erstellt von Domoljub, 22.02.2012, 20:49 Uhr · 201 Antworten · 8.987 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883

    Daumen runter Unruhen nach Koran Verbrennung

    Nach Koran-Verbrennung: Proteste in Kabul eskalieren

    22.02.2012 | 15:31 | (DiePresse.com)
    Hunderte Menschen protestieren in der afghanischen Hauptstadt gegen Koran-Verbrennungen durch US-Soldaten. Es gibt mehrere Verletzte, sechs Demonstranten kamen bereits ums Leben.


    Schwere Ausschreitungen erschüttern Afghanistan. In einem Vorort der Hauptstadt Kabul versammelten sich am Mittwoch den zweiten Tag in Folge hunderte Menschen, um gegen Koran-Verbrennungen durch US-Soldaten zu protestieren. Die Demonstranten warfen mit Steinen und demolierten Autos. Im Bezirk Shinwar in der Provinz Parwan nördlich von Kabul starben sechs Menschen, wie eine Sprecherin der Provinzbehörden der Nachrichtenagentur AFP sagte. Bei Zusammenstößen mit der Polizei seien 13 weitere Menschen verletzt worden.


    Laut Augenzeugen wurden Schüsse auf die demonstrierende Menschenmenge abgegeben. In Kabul setzten nach Angaben der Polizei wütende Aktivisten Fahrzeuge in Brand und griffen Geschäfte an. Die dort ansässige US-Botschaft ordnete aus Sicherheitsgründen ein Reiseverbot für ihre Mitarbeiter an.
    Auch in der ostafghanischen Stadt Jalalabad gab es Proteste gegen die Verbrennung von Koran-Ausgaben. Rund tausend Studenten blockierten dort eine Hauptstraße. Am Vortag hatten tausende Afghanen den Stützpunkt Baghram attackiert, nachdem bekannt geworden war, dass dort US-Soldaten Ausgaben des Koran verbrannt hatten.
    Der Oberkommandierende der Nato-geführten ISAF-Truppe, US-General John Allen, hatte sich am Dienstag für den "unangemessenen" Umgang mit islamischem religiösen Material, darunter Koran-Ausgaben, entschuldigt. Genauere Angaben zu den Vorgängen machte er nicht. Allen kündigte eine umfassende Untersuchung an. Außerdem sollen alle ISAF-Soldaten ein Training darin erhalten, wie "angemessen" mit religiösem Material umgegangen wird.








    Einfach nur dumm, wem hat diese Aktion etwas gebracht?

  2. #2
    Avatar von bongart

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    173
    Drogenabhängige reagieren genau so gewalttätig, wenn man ihnen ihre Drogen wegnehmen will

  3. #3
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    wieso wurden Koranexemplare verbrannt??

  4. #4
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064


    Unnötig, sowas verbrenn ich täglich.. mal die Bibel dann wd den Koran.

  5. #5
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.473
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    wieso wurden Koranexemplare verbrannt??
    man sagt es sein ein Versehen gewesen

    Versehen oder nicht, dieser tohuwabohu deswegen ist einfach nur lächerlich

  6. #6
    Avatar von Deimos

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    2.254
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    man sagt es sein ein Versehen gewesen

    Versehen oder nicht, dieser tohuwabohu deswegen ist einfach nur lächerlich
    Versehen? Müssten die ja besoffen gewesen sein

  7. #7
    Posavac
    Gut so, nochmal werden sie das nicht tun

  8. #8
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.473
    Zitat Zitat von Deimos Beitrag anzeigen
    Versehen? Müssten die ja besoffen gewesen sein
    weiß ich nicht - es gab mehrere Tote ...

    Afghanistan: Tote bei Ausschreitungen nach Koran-Verbrennung | tagesschau.de

  9. #9
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    man sagt es sein ein Versehen gewesen

    Versehen oder nicht, dieser tohuwabohu deswegen ist einfach nur lächerlich
    ich hab's grad gelesen...so oder so ist es unverhältnismäßig, aber eben nich aus Sicht dieser Leute, die beim Thema Religion nich wirklich differenzieren weil sie es nie gelernt haben. Dass wegen sowas Leute im schlimmsten Fall sogar draufgehen, setzt dem die Krone auf

  10. #10
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Zitat Zitat von Bosnesi Beitrag anzeigen
    Und zum Schluss wirst DU brennen... und zwar in der Hölle !
    Werde dort auf dich warten

Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 15:03
  2. Unruhen in BiH nach Entscheidung des OHRs
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 23:09
  3. Koran-Verbrennung in New York
    Von Zvornicanin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 18:28
  4. Empörung über geplante Koran-Verbrennung
    Von Serbian Eagle im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 16:28
  5. Koran-Verbrennung am 11. September
    Von Carlito im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 19:44