BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 202

Unruhen nach Koran Verbrennung

Erstellt von Domoljub, 22.02.2012, 20:49 Uhr · 201 Antworten · 8.999 Aufrufe

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    dachte mit versehen dass die us soldaten nicht wussten das sie koranexemplare verbrennnen kamm mir ein wenig komisch vor deswegen

Ya-Smell
    Verbrennen ausversehen in einem muslimischen Land, teile des Korans.

So eine Scheisse können auch nur diese verfluchten Amis fabrizieren.

Zur Antwort erst mal ein paar Flaggen verbrannt?

Erst Koran verbrennen und dann die Leute abknallen ausversehen.

Die Koranausgaben wurden weggeworfen und kamen in eine Müllverbrennungsanlage, da gabs kein Lagerfeuer falls das jemand glaubt.

Meine Meinung dazu:

1) Absolut dumm von den Soldaten sowas zu machen, vor allem wenn man eh schon nicht gerade beliebt ist.

2) Mehrere Tote deswegen? Da sieht man mal wieder dumm einen Religion macht.

Zitat Zitat von Deimos Beitrag anzeigen
    dachte mit versehen dass die us soldaten nicht wussten das sie koranexemplare verbrennnen kamm mir ein wenig komisch vor deswegen
    Zwei US-Beamte, die anonym bleiben wollten, sagten, die US-Armee habe die Bücher aus dem Gefängnis von Bagram entfernt, da die Häftlinge verdächtigt würden, sich mit Hilfe der Bücher heimlich Nachrichten zukommen zu lassen.
    Afghanistan: Tote bei Protesten gegen Koran-Verbrennung - Weitere Meldungen - FOCUS Online - Nachrichten

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ich hab's grad gelesen...so oder so ist es unverhältnismäßig, aber eben nich aus Sicht dieser Leute, die beim Thema Religion nich wirklich differenzieren weil sie es nie gelernt haben. Dass wegen sowas Leute im schlimmsten Fall sogar draufgehen, setzt dem die Krone auf
    ja, man kann ja seinen Unmut darüber äußern, meinetwegen auch mit Demonstrationen und Fahnenverbrennungen, aber dass es Verletzte und gar Tote gab ist völlig unverhältnismäßig, zumal wir hier von einem Buch aus Papier reden welches nicht vom Himmel sondern in unüberschaubaren Massen aus gewöhnlichen Druckereien kommt, es wird gebündelt und auf Paletten in Containern verladen, genau so wie Bildzeitung oder Playboyausgaben

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    ja, man kann ja seinen Unmut darüber äußern, meinetwegen auch mit Demonstrationen und Fahnenverbrennungen, aber dass es Verletzte und gar Tote gab ist völlig unverhältnismäßig, zumal wir hier von einem Buch aus Papier reden welches nicht vom Himmel sondern in unüberschaubaren Massen aus gewöhnlichen Druckereien kommt, es wird gebündelt und auf Paletten in Containern verladen, genau so wie Bildzeitung oder Playboyausgaben
    das wissen die nich. Aber irgendwie denk ich mir dann trotzdem, Alter, der reine Menschenverstand müsste einem doch sagen, dass Leben vor Schriften geht

In einem Land wo es so viele Kriege gab, wo die Leute so wenig hoffnung haben, klammern sie sich eben an die Religion weil es fast das letzte ist was Ihnen noch hoffnung gibt und wen man dann auch noch diese als eine besatzungsmacht Verspottet (so dumm waren nicht mal die Nazis) kann schon so eine reaktion vorkommen......leider

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    das wissen die nich. Aber irgendwie denk ich mir dann trotzdem, Alter, der reine Menschenverstand müsste einem doch sagen, dass Leben vor Schriften geht
    Alter der Reine Menschenverstand müsste einem doch sagen, das man in einem Land wie Afghanistan keinen Koran verbrennt

Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte