BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 202

Unruhen nach Koran Verbrennung

Erstellt von Domoljub, 22.02.2012, 20:49 Uhr · 201 Antworten · 8.978 Aufrufe

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    habe mit alba fertig.
    jetzt ist wieder yunan dran
    :

hajd pusti covjeka, izludi ga vise ...

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    :

hajd pusti covjeka, izludi ga vise ...
    klasse.
    wen dann?

emir?

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Selbst wenn wir von Ausgaben reden, der Koran ist nicht irgendein, kein profanes Buch für Muslime, er ist ein heiliges Buch. Soweit ich mitbekomme, gehört es sich noch nichteinmal, ihn etwa auf den Boden zu legen, etwas anderes draufzulegen etc.

Damit verteidige ich die Reaktionen nicht, ich persönlich würde auch nie etwas über ein Menschenleben stellen. Aber was haben die Menschen als Halt denn noch außer dem Glauben?

Was ich aber immer wieder erschreckend finde ist die absolute fehlende Sensibilität auch solcher Vertreter der amerikanischen Streitkräfte. Was von einem gewissen Kulturrassismus zeugt. Man hat nicht das Gefühl, dass diese jungen unerfahrenen Menschen groß vorbereitet werden auf wenigstens die größten NoGos, die wichtigsten kulturellen Verhaltensregeln, Erwartungshaltungen etc. für das Land, wo sie hin geschickt werden. Von Interesse an Sprache etc. mal ganz zu scweigen. Auch daran hätte schon seit Jahren vermehrt gearbeitet werden sollen.
    halten wir mal fest.

koran ist ein stinknormales buch das in eine scheiss druckerei in ein total normales papier gedruckt wird, wie alle andere buecher auch, und fuer das gehen menschen leben drauf...und anstatt mache sich ueber die menschen gedanken zu machen..machen einen auf ramboo weil irgend so ein beklopfter soldat so ein buch verbrannt hat. und wollen rache fuer das verbrannte buch.

ich habe fuer sowas null toleranz sorry, das beweist nur das menschen leben fuer einige kein wert hat und ein buch ueber den menschen steht..und religion genau das ist was ich schon immer gehalten habe..den menschen zu verdummen..nichts mehr..sonst wuerde so ein zirkus da nicht stattfinden.

klasse.
    wen dann?

emir?
    mach lieber deinen mittagsschlaf und blackjack sollte lieber arbeiten

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    mach lieber deinen mittagsschlaf und blackjack sollte lieber arbeiten
    om ... aber erst nach dem Mittagsschlaf :

einfach alle bibeln, korans und toras verbrennen.
    dann ist ne weile ruhe auf dem planeten.
    das hättest du wohl gerne ej, jetzt mal abgesehen davon, was in afghanistan passiert ist. damit beleidigst du jeden gläubigen menschen, egal ob christ, muslim oder sonst was. wenn du jemand bist, der auf die religion nichts gibt, dann sagt niemand was. aber lass die jenigen menschen inruhe, die an ihrer religion festhalten und diese friedlich ausleben.

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    wuerde ich eine donald duck comic verbrennen, wuerden sich sicher die comic fans auf mich stuerzen.
    Wie würde es dir Gefallen wenn ein Fyromer in Athen öffentlich die Griechische Flagge verbrennen würde?

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    halten wir mal fest.

koran ist ein stinknormales buch das in eine scheiss druckerei in ein total normales papier gedruckt wird, wie alle andere buecher auch, und fuer das gehen menschen leben drauf...und anstatt mache sich ueber die menschen gedanken zu machen..machen einen auf ramboo weil irgend so ein beklopfter soldat so ein buch verbrannt hat. und wollen rache fuer das verbrannte buch.

ich habe fuer sowas null toleranz sorry, das beweist nur das menschen leben fuer einige kein wert hat und ein buch ueber den menschen steht..und religion genau das ist was ich schon immer gehalten habe..den menschen zu verdummen..nichts mehr..sonst wuerde so ein zirkus da nicht stattfinden.
    Jetzt wird es so dargestellt als würde ich Tote rechtfertigen. Das tu ich mitnichten.

In dein und in mein Weltbild mag es nicht passen. Die Realitäten in anderen Ländern sehen anders aus. Und wenn ich ohnehin schon ein Land besetze, wo ich angeblich Frieden und Wohlstand bringen möchte, briefe ich meine Leute wenigstens ordentlich. Nicht die Afghnanen sitzen in den USA, sondern die sind "Gäste" dort. Damit sie geschult werden alles zu vermeiden, was die ohnehin schon aufgeheizte Atmosphäre weiter anheizt bzw. neben ohnehin schon viel Konfliktpotenzial noch unnötig weiteres schaffe. Das ist mein Vorwurf an die US-Truppen und da sehe ich große Verantwortung auch bei ihnen.

Und das hat nichts damit zu tun, wie ich zu Menschenleben und Bibel- bzw. Koranverbrennungen stehe und dem Thema Gewalt und Verhältnismäßigkeit.

Ich bin ehrlich gesagt zwiegespalten auf der einen Seite mag ich vielleicht verstehen, dass einem die Religion heilig ist und daher so etwas verletzt und von daher finde ich dass man so etwas nicht machen sollte.

Auf der anderen Seite, die Leute haben das nur gehört, sie haben es nicht direkt mitbekommen und außerdem unterstellen wir hier dass die Leute an sich so religiös seien.

Wenn ich mir gerade ein Land wie Afghanistan anschaue, wage ich das mit dem religiös sein im Sinne von ehrlich fromm aus dem Herzen kommend der Glaube an sich zu bezweifeln.

Denn was in dem Land es für Sitten und Gebräuche gibt, die alle mit dem Islam begründet werden, obwohl das gar nicht stimmt, so habe ich vor solchen Leuten die dann bei jeder Gelegenheit dazu neigen Gewalt anzuwenden kein Mitleid.

Und das tuen sie auch nur weil sich die ungläubigen in ihren Augen wertlosen Nichtmuslime bzw. Muslime die nicht so denken wie sie, dementsprechend verhalten haben und darauf warten sie eben nur, unabhänig jetzt von der Koranverbrennung.

Also warum soll ich für solche Menschen Verständnis haben, die dementsprechend bei jeder Gelegenheit Gewalt anwenden?

Also an sich finde ich die Verbrennung natürlich nicht okay, aber die Reaktionen darauf ebenso nicht und ich habe so das Gefühl, diese Reaktionen in dieser Form gibt es eben auch nur, weil sich dann einige Leute im Westen schuldig fühlen und glauben daher irgendwie wieder versuchen müssen etwas gut zu machen.

Gut so, hoffentlich erwischen sie die zwei Hurensöhne und hacken ihnen die Köpfe ab.

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte