BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 250

Was unterscheidet Jesus Christus von Mohammed und Buddha?

Erstellt von , 14.02.2007, 13:14 Uhr · 249 Antworten · 8.303 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von BigBaba
    ach es heist auch "ein indianer kennt kein schmerz" und die ganze schajze...njux, das sind nur sprichwörter!

    kuck ma hier versuchen leute sich über ihren glauben zu unterhalten, (sollten) versuchen "beweise", thesen und anderes hier reinzubringen um dem anderen vllt die religion näher zubringen und der Verständlichkeit wegen!

    Aber , wirklich nix gegen dich persönlich ich kenn dich ja net, dann kommen so leute wie du und sagen: alles schei.sse! es gibt kein Gott aoudhubillah alles nur gelogen!

    sag Wozu soll das führen? zu einer diskussion? zum "kennen lernen der feinde"?? schön das du Interesse am Thema hast, nur das kannst du auch anders bekundigen als "religion ist schei.sse" zu sagen

    Naja...du sagt es ja grade selbst, die leute diskutieren über die verschiedenen religonen und zeigen die unterschiede dazwischen auf...ich für meinen teil versuche den leuten zu zeigen das die religionen, die ihr hier diskutiert, garnicht so verschieden sind und das es doch schwachsinnig ist sich wegen der reiligion zu streiten, was hier verdammt viele machen!

    Jeder vertritt hier seine meinung über die religionen und ich hab nunmal auch eine meinung zu den religionen...was ist also dann so schlimm wenn ich darüber auch spreche?

    Manche sagen das daß Christentum falsch und/oder scheiße ist, manche sagen das der Islam falsch und/oder scheiße ist...ich sage das BEIDE falsch und/oder scheiße sind und versuche hier auch meine gründe dafür zu nennen! Ist doch nichts schlimmes dran oder etwa doch?

    Ausserdem gibt es hier noch einpaar andere die genauso denken wie ich...und wir versuchen lediglich zu zeigen was die religionen bisher angestellt haben und wie sie die leute dazu bringen sich gegenseitig zu hassen :wink:

  2. #182
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Gugica
    ich sage das BEIDE falsch und/oder scheiße sind
    ... und wirst auf ewig damit recht behalten!
    Nedaj se!

  3. #183
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    äh gugica ich hab voll bock dich anders zu überzeugen und auf dein beitrag zu antworten nur ich muss off
    warte ma bitte haha ich mach es nachher ciao

  4. #184
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von absolut-relativ
    hallo ...

    gugica , wie wärs zur abwechslung mit etwas mehr tolleranz gegenüber den gläubigen ???

    verachte bitte keine sache , welches über 1,3 milliarden menschen nachgehen ....ISLAM ( KORAN )

    danke dir

    Zeig mir mal bitte wo ich etwas gegen die gläubigen sage oder wo ich die gläubigen beleidige!!!
    Und wenns um toleranz gegenüber einer religion geht solltest du mal lieber ruhig sein!

    Du tollerierst es ja nichtmal das es christliche albaner hier unter uns gibt und du beleidigst ihn wo du nur kannst!!!
    Also hör du mir auf von "religiöser tolleranz" zu sprechen!!!!

    Und du solltest mir, aus dem oben genannten grund, schon zehnmal nicht "anraten" wen oder was ich Verachten soll!!! Denn das ist erstens mal meine eigene sache und zweitens mal völlig link von dir weil du genauso über das christentum denkst wie ich über beide religionen!!!

  5. #185
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von BigBaba
    äh gugica ich hab voll bock dich anders zu überzeugen und auf dein beitrag zu antworten nur ich muss off
    warte ma bitte haha ich mach es nachher ciao
    Ach du scheiße...DAS könnte interessant werden

    Nicht das ich am ende noch DICH überzeuge und du auf meine seite wechselst :wink:

  6. #186
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von Grobar
    Zitat Zitat von Gugica
    ich sage das BEIDE falsch und/oder scheiße sind
    ... und wirst auf ewig damit recht behalten!
    Nedaj se!

    Ich weiß kumpel :wink:

  7. #187
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    Zitat Zitat von Gugica
    Ach du scheiße...DAS könnte interessant werden
    also...
    ich bin relativ tolerant anderen religionen gegenüber ABER muss man hier sagen, dass es unsere aufgabe ist in Islam, es den anderen leuten zu zeigen. ich mach das nicht für mich oder weil ich alle anderen hasse oder sonst was, sondern weil Islam das beste ist was ich einem anderen geben kann!

    so nun zu deiner einstellung:
    hast du dich mal gefragt "was passiert eigentlich zB wenn ich tod bin?"...wofür lebst du? lebst du für dein geld, für dein haus, für dein Job? sag mal für was lebst du? um spaß zu haben?
    Was ist der Sinn dadrin?

    wenn du plötzlich krank wirst, oder zB dein kind stirbt...was bedeutet das alles? GAR NIX. das ganze geld, das schönste auto, der beste job kann dir dein kind nicht retten oder dich! das kann nur Gott!

    wer hat diese welt entschaffen? was sagst du?

    "ja, da war irgendwie so ein knall und dann war alles da..." so ungefähr geh?

    soll ich dir ma sagen wie groß die wahrscheinlichkeit ist, das das universum einfach so durch zufall entstanden ist?
    GENAU SO als ob auf einen schrottplatz ein sturm kommt und plötzlich steht da ein fertige Boeing! das haben wissenschaftler ausgerechnet!

    Beispiel: du findest ein handy auf der straße und du sagst "ach ja, das ist wahrscheinlich durch den wind gekommen!" tssssss nie im leben

    Nicht das ich am ende noch DICH überzeuge und du auf meine seite wechselst :wink:
    haha ich glaub das passiert eher nicht. versuch hahaha

  8. #188
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von BigBaba
    also...
    ich bin relativ tolerant anderen religionen gegenüber ABER muss man hier sagen, dass es unsere aufgabe ist in Islam, es den anderen leuten zu zeigen. ich mach das nicht für mich oder weil ich alle anderen hasse oder sonst was, sondern weil Islam das beste ist was ich einem anderen geben kann!
    Das ist schön und gut...und ich finds vorallem sehr gut das du ein ziemlich tolleranter mensch zu sein scheinst. Super


    Zitat Zitat von BigBaba
    so nun zu deiner einstellung:
    hast du dich mal gefragt "was passiert eigentlich zB wenn ich tod bin?"...wofür lebst du? lebst du für dein geld, für dein haus, für dein Job? sag mal für was lebst du? um spaß zu haben?
    Was ist der Sinn dadrin?
    Um ehrlich zu sein hab ich mir diese frage bisher mindestens schon 1000 mal gestellt, bin aber noch nie zu einer antwort gekommen. Deswegen denk ich mir "Was nach dem Tod kommt, werd ich früher oder später schon noch feststellen"!
    Wofür ich lebe? Ich lebe für meine kleine Tochter und für meine Frau!
    Natürlich leb ich auch für den spaß...denn ich weiß nicht was morgen kommt...wieso soll ich mir dann sorgen darüber machen? Ich hab meine tochter und meine frau so gut es geht abgesichert, ich hab mehrere Lebensversicherungen und das haus steht und ist schon fast abbezahlt!
    Ich seh denn sinn im leben darin, das ich kinder auf die welt setzte und das ich diese, so gut es eben geht, absichere!!!


    Zitat Zitat von BigBaba
    wenn du plötzlich krank wirst, oder zB dein kind stirbt...was bedeutet das alles? GAR NIX. das ganze geld, das schönste auto, der beste job kann dir dein kind nicht retten oder dich! das kann nur Gott!
    Naja...ich war schon dann und wann mal in ner ziemlich üblen situation.
    Und ich kann nicht behaupten das mir irgendein "Gott" dabei geholfen hat...zumindest bin ich nicht der Typus mensch der das glaubt!

    Wenn mein Kind sterben sollte, wäre das ein ziemlich heftiger schlag für mich und ich denke ich würde, falls ich an gott glauben würde, in diesem moment definitiv vom glauben abfallen!!! Denn ich kann mir nicht vorstellen das es einen Gott gibt der seinen "schäfchen" soetwas antut!!!
    Natürlich ist dann das ganze geld nichtsmehr wert und das haus und das auto sowieso nichtmehr...allerdings muss ich sagen das ich dafür viel zu rational denk und ich weiß wie weit die heutige medizin ist, ich arbeite ja im medizinischen bereich und kenn mich da etwas aus.
    Deswegen glaub ich nicht das "Gott" mein Kind retten könnte, sonder die Notfallmedizin bzw die Medizin im allgemeinen!!!



    Zitat Zitat von BigBaba
    wer hat diese welt entschaffen? was sagst du?
    "ja, da war irgendwie so ein knall und dann war alles da..." so ungefähr geh?

    soll ich dir ma sagen wie groß die wahrscheinlichkeit ist, das das universum einfach so durch zufall entstanden ist?
    GENAU SO als ob auf einen schrottplatz ein sturm kommt und plötzlich steht da ein fertige Boeing! das haben wissenschaftler ausgerechnet!

    Beispiel: du findest ein handy auf der straße und du sagst "ach ja, das ist wahrscheinlich durch den wind gekommen!" tssssss nie im leben
    Ja...so ungefähr denke ich...denn das ist zumindest wissenschaftlich bewiesen :wink:
    Ich kann mir, im gegensatz zu dir, nicht vorstellen das sich irgend so ein typ aus langeweile mal denkt "So...jetzt erschaffen wir mal nen neuen planeten und setzten da so einpaar typen drauf die sich irgendwann mal gegenseitig abschlachten weil sie sich über mich streiten"...es heißt ja "Gott ist allwissend"...dann hätte er ja auch wissen müssen was wir mit der Erde machen und, vorallem, hätte er wissen müssen was wir mit UNS machen :wink:
    Findest du es denn nicht komisch, das es einen Gott gibt, der es zulässt das sich die menschen gegenseitig abschlachten nur weil sie den glauben an ihn anders zelebrieren???

    Es ist doch so, das die Muslime und die Christen im endeffekt das gleiche glauben...das es "NUR DEN EINEN" gibt der alles erschaffen hat und der als einziger über Gnade und Verderben entscheidet (also ob du ins paradies kommst oder in die hölle) an dem tag an dem das "irdische dasein endet"!



    Jetzt, hab ich aber auch mal eine frage an dich:
    Versteh das jetzt bitte nicht als provokation, sondern als diskusionsgrund! Ich will damit weder dich, noch andere Muslime beleidigen!!!!

    Frage:
    Wie kannst du, bzw ihr, glauben das der Islam die einzig wahre religion ist obwohl es das christentum schon knapp 600jahre vorher gab?
    Und wie kann es sein, das der Islam und das Christentum sich so verdammt ähnlich sind, von den grundzügen her gesehen?
    Kann es denn nicht möglich sein, das der Islam lediglich eine abart des Christentums ist?
    Den Koran kennst du sicherlich, das brauch ich eigentlich garnicht fragen. Aber hast du mal in die Bibel geschaut?
    Glaub mir, du würdest echt überrascht sein wenn du die zwei bücher vergleichen würdest :wink:



    Zitat Zitat von BigBaba
    haha ich glaub das passiert eher nicht. versuch hahaha
    Nen versuch ists ja wert :wink:

  9. #189
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo ...

    gugica ....also für eine marschrichtung solltest du dich schon entscheiden ...entweder hast du niemanden beleidigt oder du hast es getan und es dir demnach auch ""völlig link "" ... !!!

    du hast geschrieben ...ich verachte beide richtungen , bibel und koran !!! das ist eine beleidigung !!!

    nun zeige du mir , wo ich jemals einen user beleidigt habe !!! ansonsten würde ich dir raten , dass du dich deiner aggressiven und verachtenden meinung enthalten solltest ....

    p.s. hol mal tief luft ....

  10. #190
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von absolut-relativ
    hallo ...

    gugica ....also für eine marschrichtung solltest du dich schon entscheiden ...entweder hast du niemanden beleidigt oder du hast es getan und es dir demnach auch ""völlig link "" ... !!!

    du hast geschrieben ...ich verachte beide richtungen , bibel und koran !!! das ist eine beleidigung !!!

    nun zeige du mir , wo ich jemals einen user beleidigt habe !!! ansonsten würde ich dir raten , dass du dich deiner aggressiven und verachtenden meinung enthalten solltest ....

    p.s. hol mal tief luft ....

    Zeig du mir erstmal wo ich die Leute beleidigt habe, die an diese "lehren" glauben!!!
    Ich Verachte beide religionsrichtungen...das stimmt und das geb ich zu und das wird immer so sein...nur ist es ein riesiger unterschied ob ich eine religion bzw. eine Institution verachte oder ob ich die menschen verachte die sich an diese institution halten!!!!

    Jetzt frag ich dich NOCHMAL: WO hab ich die GLÄUBIGEN MENSCHEN beleidigt????


    Wenn du mir dieses gezeigt hast, dann geb ich dir-wenn du willst-mindestens zehn verschiedene posts von dir, in denen du einen Albanischen Christen als "Nichtalbaner" bezeichnest weil dieser Christ ist und nicht Muslim...DAS ist eine Beleidigung!

Ähnliche Themen

  1. Jesus Christus (as) und Muhammad (saws)
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 04:14
  2. Ist Jesus Christus für unsere Sünden gestorben?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 11:05
  3. Muslimen erscheint Jesus Christus auf dem Weg nach Mekka
    Von România im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 12:52
  4. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 14:34