BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Was ist der Unterschie zwischen Sunniten, Schiiten und Salafisten?

Erstellt von liberitas, 03.05.2012, 10:28 Uhr · 39 Antworten · 13.153 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    ???
    ja sie waren gezwungen sonst drohte ihnen der totale Untergang.

    das Perserreich hat es zwei mal geschaft wiederaufzustehen, nach Eroberung durch Araber blieb die Wiederauferstehung bis heute erfolglos.

  2. #22

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    DER BRIEF AN DEN HERRSCHER VON PERSIEN

    Der Brief des Propheten Muhammed lautete wie folgt:

    "Mit dem Namen Gottes, des Allbarmherzigen, beginne ich.
    Von dem Gesandten Gottes Muhammed an den Kisra.
    Gegrüßt seien all diejenigen, die auf dem rechten Wege sind, an den einen Gott und
    seinen Propheten glauben und keinen Teilhaber Gottes kennen.
    Ich fordere Dich auf, an Gott zu glauben. Denn ich bin der Gesandte Gottes. Ich rufe
    alle auf, den rechten Weg, den Weg Gottes zu beschreiten.
    Wenn Du diese meine Aufforderung nicht annimmst, so sollen alle Sünden Deines
    ganzen Volkes Dir aufgebürdet sein."

    Als der Kisra merkte, daß sein Name im Brief erst nach dem Namen des Propheten
    vorkommt, wallte der Zorn in ihm auf.
    - Ich bin der Herrscher, brüllte er.
    - Wie kann es sein, daß mein Diener mir so einen Brief zu schreiben wagt!

    Der empörte Kisra konnte nicht umhin, im Rausche seiner Macht beleidigende Worte
    zu verwenden. Dann riß er den Brief seinem Sekretär aus der Hand und zerriß ihn.,
    Obwohl der Gesandte Ibnü Huzafe den Zorn des Kisra zu beschwichtigen versuchte,
    gelang es ihm nicht. Der Kisra bedrohte den Gesandten sogar mit dem Tod. Da er
    aber den Grundsatz nicht verletzen wollte, wonach ein Gesandter als unantastbar
    angesehen werden sollte, befahl er, daß Ibnü Huzafe hinausgebracht wird.
    Da Ibnü Huzafe seinen Auftrag im Sinne unseres Propheten ausgeführt hatte,
    machte er sich mit Gewissensruhe auf den Weg und kam nach Medina zurück. Als er
    bei unserem Propheten war, erzählte er alles, was vorgefallen war.

    Daraufhin sagte unser Prophet :
    - "Auch sie sollen zerrissen werden. Gott möge ihm das Land und die Herrschaft in Stücke zerreißen, wie er meinen Brief zerrissen hat."

    der Prophet hat das Perserreich verflucht.

  3. #23
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen

    Überliefert von Dschabir ibn Samura: Ich hörte den Propheten (s.) sagen: "Es wird zwölf Anführer (Imame) geben." Danach sagte er einen Satz den ich nicht gehört habe. Mein Vater sagte der Prophet (s.) fügte hinzu "Alle von ihnen werden von den Quraisch abstammen." (Im Sahih von Buchari, Kitabul Ahkam)


    Der Prophet (s.) sagte: " Die Religion (Islam) wird fortfahren bis zur Stunde (Tag der Auferstehung), mit zwölf Kalifen für Euch, alle von ihnen werden von den Quraisch abstammen." (Sahih von Muslim, Kitab al-Imaara)

    Dschabir ibn Samura (r.) berichtete: Mein Vater und ich traten bei dem Propheten (s.)und ich hörte ihn sagen: Diese Sache (das Kalifat) wird nicht zu Ende gehen, bis es unter den Kalifen zwölf gibt. Der Prophet sprach weiter aber ich konnte ihn nicht hören. Ich fragte meinen Vater nach dem, was der Prophet gesagt hatte. Er erwiderte: Sie alle werden von Quraisch sein. (Sahih von Muslim, Hadith Nr. 3393 in arabischer Zählung)

    Imam Mahdi ist ein Kind Muhammeds und wird über Muhammeds Tochter Fatima kommen, so wie Isa (Jesus) ein Kind Davids war und über Davids Tochter Maryam (Maria) kam.
    Wie siehts mit dem 12 Imam aus?

  4. #24

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    der zwölfte Imam ist der Imam Mahdi, nach Sunna(-Schriften) wird er das Kalifat wiederbeleben. Taliban und Al-Qaida sehen sich als Wegbreiter des Imam Mahdi.

  5. #25

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    also der Imam Mahdi wird kommen wenn der Islam oder die Muslime ziemliech am Ende sind.
    auch das letzte Körnchen des Glaubens wird ihnen genommen.

  6. #26
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.043
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    @Toruko-jin.
    Ich danke dir sehr für deine Antworten. Schade, es gibt wenige wie dich hier.
    keine Ursache, mein Lieber. Das sind aber sehr komplexe Angelegenheiten. Du wirst nicht wegkommen dir Bücher in die Hand zu nehmen, falls du dich für dieses Themengiebiet interessierst.

    Meiner Meinung nach hat man Mehdi irgendwo begraben und nicht gefunden und alles basiert auf einer Lüge, wie bei allen anderen Religionen aber dieser Irrglaube prägt unser Alltag, deswegen müssen wir unsere Vergangenheit kennen, denn ohne sie verstehen wir die Zukunft auch nicht.

  7. #27
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.043
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Sind das die einzigen Strömungen oder gibt es da noch andere? (Sekten mit 24 Mitgliedern musst Du jetzt nicht aufzählen. )
    Es gibt einige und jede hat ein Schlüsselereignis als Trigger. Bei den Salafisten war es die Niederlage gegen Israel im 6-Tage Krieg 1967. Leider haben Araber keine andere Ideologie als den Islam, deshalb bewegen sie sich immer in die falsche Richtung.

    eine bedeutedende und kranke Strömung ist noch der Wahabismus. Die Lehre ist Staatsreligion in Saudi Arabien und beruht auf dogmatische und "authentische" Auslegung der Hadithen und des Korans.

    Sehr menschen - und frauenfeindlich dieses Pack und sie hassen die Schiiten mehr als die "Ungläubigen".

  8. #28

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Es gibt einige und jede hat ein Schlüsselereignis als Trigger. Bei den Salafisten war es die Niederlage gegen Israel im 6-Tage Krieg 1967. Leider haben Araber keine andere Ideologie als den Islam, deshalb bewegen sie sich immer in die falsche Richtung.

    eine bedeutedende und kranke Strömung ist noch der Wahabismus. Die Lehre ist Staatsreligion in Saudi Arabien und beruht auf dogmatische und "authentische" Auslegung der Hadithen und des Korans.

    Sehr menschen - und frauenfeindlich dieses Pack und sie hassen die Schiiten mehr als die "Ungläubigen".
    Steht also im Qur'an bzw. im Hadith, dass Frauen nicht Auto fahren dürfen; nicht alleine einkaufen dürfen, etc.? Ist mir leider nicht bekannt. Und welche Strafe steht im Qur'an bzg. Ehebruch? Steinigung? Nein, das steht nirgends. Sie ignorieren hier das Gesetz im Qur'an und verwenden eine Strafe aus dem AT. Also kann man hier von 'authentisch' erstmal gar nicht sprechen.

  9. #29
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Islam gibt es nicht in Saudi Arabien und genauso nicht in Iran.....sind nur Traditionen die wenig mit Islam zu tun haben

    frage über unterschied zwischen "Sunniten" und shiiten ist zu allgemein....es gibt sooooo viel grupierungen auf beide seiten das wir kaum überblick haben....

  10. #30
    Sezai
    Nicht einmal den Unterschied zwischen Sunniten, Shiiten und Salafisten kennen, aber trotzdem munter in Islamthreads schreiben. Sicher auch noch nie was von Malikiten, Hanafiten, Hanbaliten, Schafi'iten (etc) gehört, was?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schiiten lassen sich zuviel gefallen.
    Von dragonfire im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 18:06
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 16:04
  3. Tuerkische Schiiten
    Von Livnjak1978 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 16:03
  4. Schiiten auf dem balkan...
    Von John Wayne im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 19:25
  5. Selbstopferung: Irrtum der Schiiten
    Von kiwi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 00:43