BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Was ist der Unterschie zwischen Sunniten, Schiiten und Salafisten?

Erstellt von liberitas, 03.05.2012, 10:28 Uhr · 39 Antworten · 13.163 Aufrufe

Zitat Zitat von Sezai Beitrag anzeigen
    Nicht einmal den Unterschied zwischen Sunniten, Shiiten und Salafisten kennen, aber trotzdem munter in Islamthreads schreiben. Sicher auch noch nie was von Malikiten, Hanafiten, Hanbaliten, Schafi'iten (etc) gehört, was?
    Bas si ti neki Malikiten ... :

Nicht einmal den Unterschied zwischen Sunniten, Shiiten und Salafisten kennen, aber trotzdem munter in Islamthreads schreiben. Sicher auch noch nie was von Malikiten, Hanafiten, Hanbaliten, Schafi'iten (etc) gehört, was?
    Da Du dich umgekehrt im Christentum so gut auszukennen scheinst, kannst Du sicher den Unterschied, zwischen Lutheranern, Quäkern, Methodisten, Prestbyterianern, Baptisten und Anglikanern erklären oder?

Sezai
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Da Du dich umgekehrt im Christentum so gut auszukennen scheinst, kannst Du sicher den Unterschied, zwischen Lutheranern, Quäkern, Methodisten, Prestbyterianern, Baptisten und Anglikanern erklären oder?
    Och, wie süss
    Der Unterschied ist halt folgender: Libertas postet in jedem Islamthread, Ich poste nie in Christentumthreads.

kkthxbye

Kıvanç
    Och, wie süss
    Der Unterschied ist halt folgender: Libertas postet in jedem Islamthread, Ich poste nie in Christentumthreads.

kkthxbye
    Sie ist eine der bigottesten Personen hier.

Amin

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    keine Ursache, mein Lieber. Das sind aber sehr komplexe Angelegenheiten. Du wirst nicht wegkommen dir Bücher in die Hand zu nehmen, falls du dich für dieses Themengiebiet interessierst.

Meiner Meinung nach hat man Mehdi irgendwo begraben und nicht gefunden und alles basiert auf einer Lüge, wie bei allen anderen Religionen aber dieser Irrglaube prägt unser Alltag, deswegen müssen wir unsere Vergangenheit kennen, denn ohne sie verstehen wir die Zukunft auch nicht.
    hahaha du bist lustig
    du bist bestimmt ein Alevite, eine Sunni-Buddha-Shia Mischung?
    Pech für dich wenn du nicht weisst was richtig ist.

Egal hauptsache Muslim

Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    Islam gibt es nicht in Saudi Arabien und genauso nicht in Iran.....sind nur Traditionen die wenig mit Islam zu tun haben

frage über unterschied zwischen "Sunniten" und shiiten ist zu allgemein....es gibt sooooo viel grupierungen auf beide seiten das wir kaum überblick haben....
    genau, in Arabien herrscht eine königliche Religion, der König nimmt von Abdul Wahab das was ihm passt und was ihm nicht passt verwirft er das, viele Könige in Europa haben das so gemacht mit Christentum.

Der Prophet Muhammad (sas) sagte:
    „Es gab Unstimmigkeiten unter den Juden und sie spalteten sich in 72 Gruppen. In exakt gleicherweise wird es Unstimmigkeiten und Abspaltungen in meiner Ummah geben. Sie wird sich in 73 Gruppen spalten. Außer einer Gruppe werden alle in die Hölle geworfen.“ [Tirmidhi, Ahmad, Abu Dawoud, Mishkat]

es kann aber auch sein dass du zu Shia gehörst und zu dieser Gruppe gehörst.

Awf Ibnu Malik ueberlieferte das der Prophet (saws) sagte:" Die Juden haben sich in 71 Gruppen gespalten, eine wird das Paradies betreten und 70 die Hoelle. Die Nasara (Christen) haben sich in 72 Gruppen gespalten, 71 wird die Hoelle betreten und eine das Paradies. Bei dem in dessen Haende meine Seele ruht, meine Ummah wird sich in 73 Gruppen spalten, eine wird das Paradies betreten und 72 das Hoellenfeuer.

(Tirmidhi, vol.2 Seite 89, ebenfalls bei Ibn Katheer in seinem Werk "Die Zeichen vor dem Tage des Gerichts" Seite 14)

Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Egal hauptsache Muslim
    hm derjenige der über andere lästert nicht so egal

Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    hahaha du bist lustig
    du bist bestimmt ein Alevite, eine Sunni-Buddha-Shia Mischung?
    Pech für dich wenn du nicht weisst was richtig ist.
    Sunni Buddha Shia Mischung? Schon eine ziemlich..naja...törichte aussage..er hat wahrscheinlich nicht die religiösen Scheuklappen an wie du...deswegen glaube ich das er näher an der Wahrheit liegt als du mit deinen auswendiggelernten Dogmen und schmähungen

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234