BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 27 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 262

Unterschied : Christentum

Erstellt von Wetli, 24.12.2010, 11:41 Uhr · 261 Antworten · 11.711 Aufrufe

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Vers 11 Ja, mit stammelnder Lippe und fremder Zunge / redet er künftig zu diesem Volk.

das sagt doch schon alles! mit fremder Zunge (nicht Israelischer Zunge!) wird er zu diesem Volk sprechen.
    das kann alles Mögliche bedeuten

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    lass es sonst textet dich frieden mit einem überdimensionalen text zu (kein scherz)

Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    lass es sonst textet dich frieden mit einem überdimensionalen text zu (kein scherz)
    danke für die Warnung, aber Frieden und ich haben schon den einen oder anderen Weg mehr oder weniger in Frieden gemeinsam beschritten ...

Shan De Lin
    ich hab keine ahnung, habe auch schon oft gefragt niemand hat mir das sagen können

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    alles andere nur nicht das was Du "Vermutest"...

Orthodox is best ^^ Katholiken wollen die ganze Welt katholisch machen

chimpovic
    Zitat Zitat von Berisha Beitrag anzeigen
    Tut er das?
    Glaube eher nicht nein. Aber du solltest auch unseren Glauben einfach Akzeptieren
    Ich akzeptiere euren Glauben, nicht nur das er ist ein Teil meines Lebens geworden so wie alles auf dieser Welt was mit mir täglich im Kontakt tretet!

Eine Frage an den Muslimen unter uns :

Im Quran werden doch 25 Propheten Namentlich erwähnt, aber in einem anderen Vers sagt allah das jede Nationalität eine Propheten hat

Hab ich von meinen alten Islamlehrer und ich wollt euch fragen ob das Stimmt

Zitat Zitat von sohn des adlers Beitrag anzeigen
    ...aber in einem anderen Vers sagt allah das jede Nationalität eine Propheten hat

Hab ich von meinen alten Islamlehrer und ich wollt euch fragen ob das Stimmt
    ja, das stimmt, es wird auch im Koran erwähnt, zb;
    Sure 10:47
    ...Jedes Volk hat seinen Gesandten. Wenn ihr Gesandter zu ihnen kommt, werden ihre Taten im Jenseits gerecht beurteilt, und ihnen wird nicht unrecht getan.

oder:

Sure 16:36-40
    Wir haben jedem Volk einen Gesandten geschickt, der den Menschen verkündete: "Dienet Gott allein und meidet jeglichen selbstherrlichen Gewalttäter!" Manche hat Gott rechtgeleitet und manche haben auf dem Irrtum beharrt. Gehet im Land umher und schaut euch um, wie es den Leugnern ergangen ist!
    Du bemühst dich eifrig, sie rechzuleiten, aber Gott leitet diejenigen nicht recht, die sich für den Irrtum entschieden haben. Ihnen kann keiner beistehen.
    Sie schwören hoch und heilig bei Gott und behaupten: "Gott läßt keinen Toten auferstehen." Doch Gott hat es so entschieden, und Seine Entscheidung ist wahr. Die meisten Menschen wissen es aber nicht.
    Er läßt sie alle auferstehen, damit Er ihnen Sein Urteil über ihre Streitfragen klar verkündet, auf daß die Ungläubigen wissen, daß sie Lügner waren.
    Wenn Wir wollen, daß etwas ist, sagen Wir nur : "Es sei!" und es ist.

Wasalam!

Goldmund
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    wie gesagt, hier geht es um "Unterschiede im Christentum", und das passt schon...
    Wie soll man überhaupt denn mit einem diskutieren, der nicht mal eine Thema unterscheiden kann ?

Hier geht es um die 3 Richtungen ( Orthodox, Katholizismus, Protestantismus) im Christentum, darum ist ein Thema über den Islam hier nicht angebracht. Noch wird hier die Göttlichkeit Jesu bestritten, trotzdem könnte es ein Thema des Christentums sein.

Sollte ich dir noch antworten, werde ich das in einem Thread wo es um den Islam und Christentum geht, machen.