BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 27 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 262

Unterschied : Christentum

Erstellt von Wetli, 24.12.2010, 11:41 Uhr · 261 Antworten · 11.707 Aufrufe

  1. #171
    Goldmund
    Frieden du nimmst nur einen kleine Teil zu meiner Antwort von Mt 5,17 und stellst sie als ganze Interpretation dar. Du manipulierst nicht nur mit den Bibelschriften, sondern sogar mit meinen Antworten.Zu deiner unlogischen und unnachvollziehbaren Frage ob du mich ernst nehmen sollst, ich nehme DICH nicht ernst. Und ganz ehrlich, - Ich glaube du hast ein Problem.

  2. #172

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Goldmund Beitrag anzeigen
    Frieden du nimmst nur einen kleine Teil zu meiner Antwort von Mt 5,17 und stellst sie als ganze Interpretation dar.
    nein nein, ich habe nur deine Verdunkelte Interpretation Licht gegeben!

    kann doch jeder selbst überprüfen, steht zb. hier geschrieben:
    Bibel-Online.net - Matthäus 5 (Luther 1912 - mit Apokryphen)

    Du manipulierst nicht nur mit den Bibelschriften, sondern sogar mit meinen Antworten.
    nein nein, deine Antwort war, das das mit "erfüllen", die alte Prophezeiungen gemeint ist... und nimmst dann andere Kapitel (völlig andere Geschichte!), überspringst viele Versen, nimmst dann nur das "erfüllen" daraus und machst Matthäus 5:17... mit deine Wörter zu völlig andere Geschichte....

    Zu deiner unlogischen und unnachvollziehbaren Frage ob du mich ernst nehmen sollst, ich nehme DICH nicht ernst. Und ganz ehrlich, - Ich glaube du hast ein Problem.
    bin bestimmt ein "Ketzer" für dich....

  3. #173
    Goldmund
    So hör' mal zu "Frieden." Du sprachst mich über Mt 5,17 an und darauf gab ich dir meine Antwort, dieser Vers lautet wie folgt :

    "Meint nicht, dass ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen." Mt5,17

    Ich legte dir genau die gewünscht Stelle aus, indem ich dir zeigte wie Jesus gekommen ist um die Propheten und um das Gesetz zu erfüllen. Hier nochmal meine Antwort dazu:

    In Matth. 5, 17, erfüllte Jesus genau all dies. Zuallerst erfüllte Er alles was die Propheten über Ihn prophezeiten, darum schreiben auch die Evangelisten oft "Damit erfüllt werde was von den Propheten vorausgesagt wurde...". Ebenso erfüllte Er alle gesetzlichen Satzungen, denn "der keine Sünde getan hat, auch ist kein Trug in seinem Mund gefunden worden." 1.Petr 22. Er wurde auch nach dem jüd. Gesetz beschnitten am 8. Tag. und auf andere Weise hat Er das Gesetz erfüllt, das Gesetz sagt : " Du sollst nicht töten" , Jesus füllt das ganze noch aus und sagt " Ihr sollt auch nicht einmal zürnen.", und eine ganze Menge auf solche Weise.

    Du zitierst nur einen Teil davon und schreibst darauf :

    da ist keine Rede von Prophezeiung
    das ist Interpretation und hat wenig mit Matthäus 5:17 bis ... zu tun!
    Wo ich aber genau die Erfüllung der Propheten und des Gestzes Jesu darlegte.Aber ein weiterer Beweis,dass du begriffsstutzig und verwirrt bist, liefert folgende Antwort von dir auf meine Auslegung zu dem Vers, ich stelle zuerst noch mal meinen Vers rein und dann deine Antwort dazu [obwohl du es selber nicht zitiert hast, und eben nur einen kleine Teil meiner Antwort nahmst.] :


    Ich:"...und auf andere Weise hat Er das Gesetz erfüllt, das Gesetz sagt : " Du sollst nicht töten" , Jesus füllt das ganze noch aus und sagt " Ihr sollt auch nicht einmal zürnen."


    Du verwirrter Kerl und Pseudoetwaswisser schreibst darauf (ich markiere jetzt extra den Punkt mit Rot ) :
    " aber auch in Vers 21 steht nichts von "Prophezeiung", sondern:
    Ihr habt gehört, daß zu den Alten gesagt ist: "Du sollst nicht töten; wer aber tötet, der soll des Gerichts schuldig sein."
    ---
    Siehe oben du verwirrter Kerl, ich sprach auch da nicht von Prophezeiung, die hatte ich schon dargelegt, sondern eindeutig von der Erfüllung des Gesetzes.

    Und dann kommen solche selbstgerechten Antworten darauf von Mr. Verwirrt und Pseudoetwaswisser höchstpersönlich:
    "verdrehen solltest Du nicht, denn dann können wir gleich die Thema beenden!"
    Liebend gerne Herr Pseudoetwaswisser, bitte beenden sie diese Pseudodiskussion von mir mit ihnen, denn sie bringen nur Unsinn und sinnfreie Aussagen und Antworten vor, oder ignorieren auch gerne viele Punkte von mir.

    Das ist ein Witz.

    bin bestimmt ein "Ketzer" für dich.... :iconbiggrin:
    Ein sehr verwirrter Ketzer.

  4. #174

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Goldmund Beitrag anzeigen
    Ein sehr verwirrter Ketzer.
    Danke für Kompliment! Lieber das als.....!

    als Muslim wünsche ich dir trotzdem Frieden (auch mit dem was Du für dich als Wahrheit empfindest....) und hoffe das Du irgend wann dich beruhigst, und mit erleuchtende Jesus-liebe mir meine unbeantwortete Fragen....ausstrahlst.

    Friede in Liebe!

  5. #175
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    fanden sie nicht gut? Verstehe ich garnicht als ich vor gefühlten 100 Jahren ausgetreten bin, haben die Säcke meinen Namen am Ende der Messe verlesen, kannst dir ja vorstellen wie bedröppelt meine Eltern dastandan, sie wussten davon nix (hatte keine Lust mich mit ihnen deswegen auseinander zu setzen)
    Übel. Immerhin wurde niemand am Schandpfahl angebunden- Du mußt das positiv sehen...

  6. #176
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    ich hatte auch drüber nachgedacht.
    aber dann erschien es mir nicht wichtig, was auf einem papier steht.
    wichtiger finde ich die gedanken und das handeln.

    dein "Beiwerk" find ich gut.
    welches bei den anderen viel zeit und geld verschlingt.
    vor allem die eigene beweihräucherung
    evangelismus ist sehr einfach gestrickt, in vielen hinsichten.
    Es sind die einfachen Dinge, die wirklich genial sind.

    Ich sehe meinen Glauben nicht als ABM für irgendwelche entrückten Kleriker. Wenn eine Religion "Gelehrte" braucht, um sie zu vermitteln, dann taugt sie nichts. Es muß auch für "Doofe" erkennbar sein, was und was ist.

  7. #177
    Luli
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Danke für Kompliment! Lieber das als.....!

    als Muslim wünsche ich dir trotzdem Frieden (auch mit dem was Du für dich als Wahrheit empfindest....) und hoffe das Du irgend wann dich beruhigst, und mit erleuchtende Jesus-liebe mir meine unbeantwortete Fragen....ausstrahlst.

    Friede in Liebe!
    Du bist doch voll der Heuchler. Paar Seiten zurück schreibst du du seist Christ und nun bist du Moslem... heuchlerisch.

  8. #178
    Luli
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Das kann man aber auch anders interpretieren mein Freund, Jesus sprach hauptsächlich Aramäisch, also könnte dies auch als fremde Zunge gedeutet werden.
    Völlig unmöglich, es kann nur Arabisch sein. Das es gar Joseph Smith, der auch eine andere Zunge spricht, kann nicht sein. 100% ist es nur arabisch.

  9. #179

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Du bist doch voll der Heuchler. Paar Seiten zurück schreibst du du seist Christ und nun bist du Moslem... heuchlerisch.
    Du hast auch nicht verstanden?

    "Abraham" =Judentum, Christentum, Islam!

    ohne Abraham gebe es kein Judentum kein Christentum, kein Islam!

    das Juden sich nach Judah nannten und Christen sich nach Christus nannten.... hat eben nichts mit Heuchlerei zu tun?

    Ich bin Christ, Jude, Muslim,,,, für manche Heuchler! (die sich mit Namen spalten und eigene Offenbarungen nicht verstanden haben!) (Sure 2:62)

    LG,
    Frieden

  10. #180

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    Wenn eine Religion "Gelehrte" braucht, um sie zu vermitteln, dann taugt sie nichts.
    Endlich einer der es versteht!

    Gott sei mit uns allen!

    Frieden!

Ähnliche Themen

  1. Unterschied 2
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 22:08
  2. Unterschied
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 21:07
  3. Der Unterschied..
    Von allesineinem im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 19:01
  4. Unterschied???
    Von Shpresa im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 23:18
  5. Unterschied zwischen...
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 22:20