BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 27 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 262

Unterschied : Christentum

Erstellt von Wetli, 24.12.2010, 11:41 Uhr · 261 Antworten · 11.698 Aufrufe

Luli
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Du hast auch nicht verstanden?

"Abraham" =Judentum, Christentum, Islam!

ohne Abraham gebe es kein Judentum kein Christentum, kein Islam!

das Juden sich nach Judah nannten und Christen sich nach Christus nannten.... hat eben nichts mit Heuchlerei zu tun?

Ich bin Christ, Jude, Muslim,,,, für manche Heuchler! (die sich mit Namen spalten und eigene Offenbarungen nicht verstanden haben!) (Sure 2:62)

LG,
    Frieden
    Du widersprichst nur dir selber. Es ist sicher bemerkenswert deine Ansicht, aber im Gegensatz zu den drei Schriften Thora, Neues Testament und Kuran. Du kannst Moslem sein und Christen und Juden als Brüder ansehen, aber nicht alles. Wie willst du das mit dem Samstag bzw. Freitag regeln? Willst du an beiden Tagen ruhen oder an nur einem?

Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Du widersprichst nur dir selber. Es ist sicher bemerkenswert deine Ansicht, aber im Gegensatz zu den drei Schriften Thora, Neues Testament und Kuran. Du kannst Moslem sein und Christen und Juden als Brüder ansehen, aber nicht alles. Wie willst du das mit dem Samstag bzw. Freitag regeln? Willst du an beiden Tagen ruhen oder an nur einem?
    doch lieber alles! im Namen, auf dieser Welt!

Ich bin Jude, Christ, Buddhist.....alles was es gibt....so bin ich Bruder zu allen!

"im Glaube" bin ich Gottergeben! (da gibt es kein Widerspruch! :wink: )

LG,
    Frieden

doch lieber alles! im Namen, auf dieser Welt!

Ich bin Jude, Christ, Buddhist.....alles was es gibt....so bin ich Bruder zu allen!

"im Glaube" bin ich Gottergeben! (da gibt es kein Widerspruch! :wink: )

LG,
    Frieden
    Und genau aus solchen Gründen wird dich kein religiöser Muslim oder Christ und erstrecht Jude(LOLwtf) akzeptieren können, da du jeder Religion vom Fundament her einfach nur untreu und unentschlossen für die anderen bist.

Universalist - nennt man sowas vermutlich. Du hast offensichtlich ernsthafte Probleme dich für eine Religion zu entscheiden. Aber so wie ich dich kenne, folgst du dem Quran und basta. Nur-Quraner eben.

Versteh garnicht was du hier immer mit diesem ganzen Theater erreichen willst. Als ob du ein Aufmerksamkeitsdefizit hast. Nach all der Zeit hat sich hier am Forum nichts geändert. *gähn*

Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Und genau aus solchen Gründen wird dich kein religiöser Muslim oder Christ und erstrecht Jude(LOLwtf) akzeptieren können, da du jeder Religion vom Fundament her einfach nur untreu und unentschlossen für die anderen bist.
    wer sagt das? Gott machte keinen zu Jude, Christ....! sondern zu Menschen, die Menschen machten sich zu Christ, zu Jude...da ich auch Mensch bin, will ich zu alle Menschen kein Feind mit Namen sein, sondern bin einfach (eben) Universeller Bruder!

Universalist - nennt man sowas vermutlich. Du hast offensichtlich ernsthafte Probleme dich für eine Religion zu entscheiden.
    ich bin Gott treu, wie kommst Du auf so was?

Aber so wie ich dich kenne, folgst du dem Quran und basta. Nur-Quraner eben.
    hast Du nach unsere lange Diskussion immer noch nicht verstanden?

nur-Koraner gilt nur für gespalteten im Islam, wie Sunniten, Schiiten....

weil im Koran Thora und Evangelium, als "von Gott Offenbart" vor kommt, so gehören auch diese zu "Gottes Wort" für mich....

Versteh garnicht was du hier immer mit diesem ganzen Theater erreichen willst. Als ob du ein Aufmerksamkeitsdefizit hast. Nach all der Zeit hat sich hier am Forum nichts geändert. *gähn*
    will ich auch nichts ändern, wie kommst Du auf so was? ich teile nur mein wissen darüber...

Friede! (Fratijulje!)

Universalist - nennt man sowas vermutlich. Du hast offensichtlich ernsthafte Probleme dich für eine Religion zu entscheiden. Aber so wie ich dich kenne, folgst du dem Quran und basta. Nur-Quraner eben.

haha endlich einer der klartext redet

Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    haha endlich einer der klartext redet
    das kann wie Katze und Maus sein, wenn ich und er diskutieren....

wer sagt das? Gott machte keinen zu Jude, Christ....! sondern zu Menschen, die Menschen machten sich zu Christ, zu Jude...da ich auch Mensch bin, will ich zu alle Menschen kein Feind mit Namen sein, sondern bin einfach (eben) Universeller Bruder!
    Das interessiert aber andere Religionsanhänger wenig! Du bist in diesem Fall für einen Juden kein Glaubensbruder und für Christen wohl auch kaum. Sonst hätte ich dir nicht zuhauf widersprochen und mich von dir nicht abgegrenzt.

Außerdem ist man Jude bzw. Israelit in erster Linie durch Geburt - das ist nämlich ein Volk. In zweiter Linie kann man konvertieren.

Am besten hörst du einfach auf über's Judentum zu reden und bleibst beim Christentum und Islam. Denn genau hier würde ein Jude vermutlich sagen: "He, moment! Gott hat uns am Sinai als sein besonderes Volk auserwählt und gab uns seine Anweisung, die Torâh! Und hat uns durch Avrahâm, Yitzchaq und J'aqov gemacht!"

ich bin Gott treu, wie kommst Du auf so was?
    Meine Fresse, du hast es oben grad selbst zugegeben, dass du 'universell' bist. Von daher rührt 'Universalist'.

hast Du nach unsere lange Diskussion immer noch nicht verstanden?
    Nur weil ich mich deiner Meinung und deinem universellen Glauben nicht anschließe - da deine Missionierungsversuche scheiterten; heißt es nicht, dass ich nicht 'verstanden' habe - klar?

nur-Koraner gilt nur für gespalteten im Islam, wie Sunniten, Schiiten....

weil im Koran Thora und Evangelium, als "von Gott Offenbart" vor kommt, so gehören auch diese zu "Gottes Wort" für mich....
    Hab grad null verstanden. Dein Deutsch wirkt hier zu brüchig.

will ich auch nichts ändern, wie kommst Du auf so was? ich teile nur mein wissen darüber...
    Für meinen Geschmack bist du einfach nur aufdringlich und missionarisch. Jedem versuchst du dein Stempel aufzudrücken, wie es so schön heißt .. o.O Ich zitiere: "Bist du eines der verlorenen Schafe?!" blub.

Friede! (Fratijulje!)
    Ja, ja.

Das interessiert aber andere Religionsanhänger wenig!
    von welche sprichst Du? Christen, Juden... oder Muslime?

Du bist in diesem Fall für einen Juden kein Glaubensbruder und für Christen wohl auch kaum.
    nach Offenbarungen aber schon.. (und das will ich eben nicht widersprechen....geschweige den ich wäre ein Götzendiener!)
    Sonst hätte ich dir nicht zuhauf widersprochen und mich von dir nicht abgegrenzt.
    das interessiert mich wenig wie die andere das sehen... (mit Namen, wie, ich bin Christ, Jude, Muslim....verbinde ich das Gespaltete Volk, mit Abrahamische Religion, innerlich nur für mich... ! )

den Gott sprach zu Abraham'; "ein gossen Volk, wird aus sein Samen kommen..." er sprach nicht Christentum (aus Christus), Judentum (aus Judah) oder, Muhammedaner (in Westliche Duden zu finden!) aus Muhammad! das ihr das nicht versteht, interessiert mich im tiefstem innerem nicht!

Sure 3:65-59
    Ihr Schriftbesitzer!
    Warum führt ihr Streitgespräche über Abraham und behauptet, er sei Jude oder Christ gewesen? Die Thora und das Evangelium sind doch lange nach ihm herabgesandt worden! Bedient ihr euch nicht eures Verstandes?
    Ihr habt einst Streitgespräche über Dinge geführt, über die ihr etwas wißt; warum führt ihr nun Wortgefechte über Dinge, über die ihr nichts wißt? Gott weiß alles, aber ihr wißt nichts.
    Abraham war weder Jude noch Christ! Er war vielmehr ein Gott ergebener ( Hanîf ) und gehörte keineswegs zu denen, die Gott andere Gottheiten beigesellen.
    Diejenigen Menschen, die am ehesten Anspruch auf eine Zugehörigkeit zu Abraham haben, sind fürwahr jene, die in seine Fußstapfen treten wie dieser Prophet und die, die an ihn glauben. Gott ist es, Der sich der Gläubigen annimmt.Einige der Schriftbesitzer möchten euch gern irreführen. Sie führen sich jedoch nur selbst irre, ohne sich dessen bewußt zu sein.

nicht wahr? :wink: (oder willst Du AT und NT als Bestätigung, das dieser Streit doch existiert hat?)

Akzeptiere mich so wie ich bin, oder lass es...!

Shalom!
    Frieden!
    Wasalam!

von welche sprichst Du? Christen, Juden... oder Muslime?
    Ist das nicht bereits offensichtlich?! Die Religionsanhänger habe ich bereits erwähnt! Also hör auf die Diskussion in die Länge zu ziehen.

nach Offenbarungen aber schon.. (und das will ich eben nicht widersprechen....geschweige den ich wäre ein Götzendiener!)
    Du gehörst nicht der Religion an und basta - ende. Dem Christentum vielleicht noch - ist mir aber egal. Ich weiß nur: du gehörst nicht zu mir und das reicht mir.

das interessiert mich wenig wie die andere das sehen... (mit Namen, wie, ich bin Christ, Jude, Muslim....verbinde ich das Gespaltete Volk, mit Abrahamische Religion, innerlich nur für mich... ! )
    Und genau so interessieren sich andere Religionsanhänger für dich wenig!
    Wenn du behauptest dass du Jude wärst, bist du so oder so, ein Lügner.

den Gott sprach zu Abraham'; "ein gossen Volk, wird aus sein Samen kommen..." er sprach nicht Christentum (aus Christus), Judentum (aus Judah) oder, Muhammedaner (in Westliche Duden zu finden!) aus Muhammad! das ihr das nicht versteht, interessiert mich im tiefstem innerem nicht!
    Er sprach eindeutig vom heutigen Volk Israel - was du nunmal nicht glaubst bzw. ignorierst. Muhammedaner - so nennt sich keine Sau und ist mehr als Beleidigung für Muslime gedacht; weil sie ja Muhammad folgen. Samen - steht da; weißt du überhaupt wie Sex funktioniert? Von Avrâhâm und Sârâh kommt Yitzchâq. Und von Avrâhâm und Hâghâr kommt Yishm'a-êl!

Geh bitte zu einem Rabbiner aus deiner Gegend und lass es dir erklären. Aber auch ein Protestant würde es glaubich tun, oder ein katholischer Priester.

nicht wahr? :wink: (oder willst Du AT als Bestätigung?)
    Unnötig.

Akzeptiere mich so wie ich bin, oder lass es...!

Shalom!
    Frieden!
    Wasalam!
    Jo, 'dich' akzeptieren muss ich ja hier am Forum leider.

Aber dass du für deine Glaubensansichten missionierst und andere Menschen durchgehend beleidigst und als "verblendet" darstellst, wie zum Beispiel andere Muslime die Sunniten oder Shiiten etc sind - werd ich dir immer übel nehmen.

Und lass dieses verkrampfte Friedensgequatsche bitte gut sein.

Du gehörst nicht der Religion an und basta - ende. Dem Christentum vielleicht noch - ist mir aber egal. Ich weiß nur: du gehörst nicht zu mir und das reicht mir.
    Muss ich zu dir gehören? schliesslich fliesst gleiche Blut in uns...Fratijulje!

Und genau so interessieren sich andere Religionsanhänger für dich wenig!
    Wenn du behauptest dass du Jude wärst, bist du so oder so, ein Lügner.
    naja, wenn Du immer noch nicht verstanden hast, dann weiss ich nicht mehr....

der Jude der, sich mit diese Name von Christen und Muslime trennt, der ist kein Jude! (geschweige den Abra(ha)mer ! siehe AT ! )

der Christ, der sich mit diese Name von Juden und Muslime trennt, der ist kein Christ! (geschweige den Abra(ha)mer ! Johannes 8 !)

der Muslim, der sich mit diese "Name" von Juden und Christen trennt, der ist kein Muslim! (geschweige den Abra(ha)mer ! Sure 16 !)
    Er sprach eindeutig vom heutigen Volk Israel - was du nunmal nicht glaubst bzw. ignorierst.
    leider nicht, den der erste Sohn Abrahams bekommt teil der Erbe....(Du muss Bibel schon richtig lesen und nicht nur das nehmen was deine Meinung&Wille bestärkt!)
    Muhammedaner - so nennt sich keine Sau und ist mehr als Beleidigung für Muslime gedacht; weil sie ja Muhammad folgen.
    Richtig es ist Beleidigung! doch nichts neues von einem Volk, die Gläubige nach bestimmte Propheten Namen taufen....!
    Geh bitte zu einem Rabbiner aus deiner Gegend und lass es dir erklären.
    Habe ich bereits! und keiner hat den Abraham widersprochen!
    Ich brauche keinen Rabbiner, Priester, Imame....um mit deren Verständnis, die Offenbarungen zu verstehen...(schliesslich gab Gott jedem Menschen Verstand, Augen.... wofür der Mensch sich selbst als Seele verantworten muss...man stirbt auch alleine...)

Jo, 'dich' akzeptieren muss ich ja hier am Forum leider.
    am liebsten würdest Du mich also löschen?

Aber dass du für deine Glaubensansichten missionierst und andere Menschen durchgehend beleidigst und als "verblendet" darstellst, wie zum Beispiel andere Muslime die Sunniten oder Shiiten etc sind - werd ich dir immer übel nehmen.
    nein! sondern die fühlen sich Beleidigt in dem ich mit Grandlage des Islam antworte, das ich Bucharie und Co.! ablehne! da dies Satanische Versen enthalten! (fast ) jeder Sunnit, Schiit.. hat von diese Satanische Verse gehört/gelesen und sehr wenige benutzen eigenen Verstand um dies zu erkennen....(Steinigung Vers ist in Hadithe zu finden! der Satan flüstert ihnen in Hadithe...."die Ziege hat es aufgefressen, deswegen ist diese Vers nicht im Koran zu finden..." daran zu Glauben ist Zweifel an Vollständigkeit des Koran! bzw. an "Gottes Wort"...! )

Also, rede nicht wo von Du keine Ahnung hast! das tust Du nur um Hass zw. uns hier zu stiften!

Und lass dieses verkrampfte Friedensgequatsche bitte gut sein.
    ist ein Gebot für mich, an dem ich mich halte!
    was ich zu lassen habe und was nicht, entscheidest nicht Du...

Friede!