BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 27 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 262

Unterschied : Christentum

Erstellt von Wetli, 24.12.2010, 11:41 Uhr · 261 Antworten · 11.701 Aufrufe

  1. #191
    Goldmund
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Muss ich zu dir gehören? schliesslich fliesst gleiche Blut in uns...Fratijulje!
    Gleiches Blut, aber nicht der gleiche Geist.

  2. #192

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Goldmund Beitrag anzeigen
    Gleiches Blut, aber nicht der gleiche Geist.
    schliesslich siehst Du den Geist.... (Du kannst sogar auf dem Holze Geist erkennen...)

    was ich damit meine, versteht der Ilijah schon....wir kommen von gleicher Sorte...!

  3. #193
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Muss ich zu dir gehören? schliesslich fliesst gleiche Blut in uns...Fratijulje!
    Genau deswegen schäme ich mich teilweise für dich - sorry wenn ich dir das so sage.

    naja, wenn Du immer noch nicht verstanden hast, dann weiss ich nicht mehr....
    Natürlich - ich verstehe nichts und du bist und bleibst der Erleuchtete und der Besserwisser .. oh Mann, bist du langweilig.

    der Jude der, sich mit diese Name von Christen und Muslime trennt, der ist kein Jude! (geschweige den Abra(ha)mer ! siehe AT ! )
    Solche Ansichten könnten fast schon wieder als antisemitisch gelten, weißt du das? Sei lieber damit vorsichtig und rede lieber über eine andere Religion.

    Hitler hat fast dasselbe wie du gemacht: Halb-Jude, Viertel-Jude, kein Jude, Voll-Jude und der ganze Schund.

    der Christ, der sich mit diese Name von Juden und Muslime trennt, der ist kein Christ! (geschweige den Abra(ha)mer ! Johannes 8 !)
    Wortspiele und aus dem Kontext gerissene Dinge sind für mich weder amüsant noch irgendwas. Lass gut sein.

    der Muslim, der sich mit diese "Name" von Juden und Muslime "im Glaube" trennt, der ist kein Muslim! (geschweige den Abra(ha)mer ! Sure 16 !)
    Richtig es ist beleidigung! doch nichts neues von einem Volk, die Gläubige nach bestimmte Propheten Namen taufen....!
    Wie bitte?

    Habe ich bereits! und keiner hat den Abraham widersprochen!
    Ich nix verstehen.

    Ich brache keinen Rabbiner, Priester, Imame....um mit deren Verständnis, die Offenbarungen zu verstehen...(schliesslich gab Gott jedem Menschen eine Versand, Augen.... wofür der Mensch sich selbst als Seele verantworten muss...man stirbt auch alleine...)
    Nun, sie wissen es aber oft besser als du. Gerade was die hebräische Bibel anbelangt wäre ein Rabbiner besser. Außerdem weichst du mir grad aus -- meine Frage war: weißt du wie Sex funktioniert? Wenn ja, weißt du schließlich was man unter Same hier verstehen soll -- leibliche Kinder eigentlich.

    Abraham + Sarah = Isaak
    Abraham + Hagar = Ischmael

    Falls du jetzt nicht noch meinst: unfehlbar sein zu müssen, dann wüsstest du auch dass du dich irren und Dinge missinterpretieren kannst.

    am liebsten würdest Du mich also löschen?
    Nun, mir gefiel es hier besser ohne dich. Ich hab dich ja die ganze Zeit ziemlich gut ignoriert und dass ich hier weniger aktiv als damals bin, ist auch offensichtlich - von daher ist es mir fast schon wieder egal.

    nein! sondern die fühlen sich Beleidigt in dem ich mit Grandlage des Islam antworte, das ich Bucharie und Co.! ablehne! da dies Satanische Versen enthalten! (fast ) jeder Sunnit, Schiit.. hat von diese Satanische Verse gehört/gelesen und sehr wenige benutzen eigenen Verstand um dies zu erkennen....(Steinigung Vers sind in Hadithe zu finden!)
    So oder so. Außerdem ist die Steinigung damals eine gängige Praxis gewesen. Lustigerweise auch heute. Du interpretierst da was falsch und das sage nicht nur ich.

    Also, rede nicht wo von Du keine Ahnung hast! das tust Du nur um Hass zw. uns hier zu stiften!
    Ist ja guuuut mein kleiner Besserwisser.
    Das mit Hass und so - das erledigst du schon selbst, ne. Ich hab dir nur aufgezeigt warum sich so manch andere Muslime über dich aufregen.

    ist ein Gebot für mich, an dem ich mich halte!
    was ich zu lassen habe und was nicht, entscheidest nicht Du...
    Tja, ein's kann ich dir sagen: du belästigst mich damit. Also, mach mal woanders weiter. Ich brauch's einfach nicht bzw. will ich mir das einfach nicht antun.

    Zitat Zitat von Goldmund Beitrag anzeigen
    Gleiches Blut, aber nicht der gleiche Geist.
    Hvala tebi, Goldmund. So hätte ich das auch sagen können - aber 'Frieden' bringt mich auf die Palme. ^^

  4. #194

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Genau deswegen schäme ich mich teilweise für dich - sorry wenn ich dir das so sage.
    nichts neues in unserer Sorte!


    Natürlich - ich verstehe nichts und du bist und bleibst der Erleuchtete und der Besserwisser .. oh Mann, bist du langweilig.
    muss das sein? dann schreib einfach nicht!
    Du bist der Dickköpfige dem es nur um Rechthaben geht...hat wenig mit Hingabe oder Gottergenheit geschweige den mit Offenbarungen zu tun....

    Solche Ansichten könnten fast schon wieder als antisemitisch gelten, weißt du das?
    jetzt kommt wieder der Antisemitismus Vorwurf....
    oder willst Du mir damit nur bestätigen das Jesuslehre Antisemitismus predigt...? den er bezeichnete sie als "Verlorene Schafe" .... (u.v.m)

    Sei lieber damit vorsichtig und rede lieber über eine andere Religion.
    lass Du diese Antisemitismus quatsch...! das ist wiedermal deine Masche um mich hier schlecht zu machen (schliesslich findest Du "leider..."=nicht gut, das ich hier bin....)

    Hitler hat fast dasselbe wie du gemacht: Halb-Jude, Viertel-Jude, kein Jude, Voll-Jude und der ganze Schund.
    das ist eine Beleidigung! (ich Bitte die Mods sich darum zu kümmern...)
    Wortspiele und aus dem Kontext gerissene Dinge sind für mich weder amüsant noch irgendwas. Lass gut sein.
    das ist kein Wort Spiel, sondern wie in Johannes 8 eben zu lesen ist...
    Sie(Juden ) antworteten und sprachen zu ihm(Jesus): Abraham ist unser Vater. Spricht Jesus zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wärt, so tätet ihr Abrahams Werke.
    Nun, sie wissen es aber oft besser als du. Gerade was die hebräische Bibel anbelangt wäre ein Rabbiner besser.
    was für ein Zufall das ich da jemandem kannte der mir paar Versen sogar übersetzt hat....!

    Außerdem weichst du mir grad aus -- meine Frage war: weißt du wie Sex funktioniert?
    weil das nichts mit Ehrliche-sein zu tun hat!

    Wenn ja, weißt du schließlich was man unter Same hier verstehen soll -- leibliche Kinder eigentlich.

    Abraham + Sarah = Isaak
    Abraham + Hagar = Ischmael
    richtig! und was willst Du mir damit sagen? das Juden, die sich nach Judah nannten falsch war, richtig wäre = "Isaaker"
    Falls du jetzt nicht noch meinst: unfehlbar sein zu müssen, dann wüsstest du auch dass du dich irren und Dinge missinterpretieren kannst.
    sorry, verstehe nicht was Du meinst....

    Nun, mir gefiel es hier besser ohne dich.
    weil ich dich bzw. "deine Meinung" widerspreche? muss ich dir in etwas zustimmen? NEIN...!

    Außerdem ist die Steinigung damals eine gängige Praxis gewesen.
    doch nicht vom Gott Geboten! (sonst würde Jesus das erfüllen! laut Matthäus 5:17....was er aber nicht tat! welches Gebot ist es dann? im Koran steht das dies Satanisch ist!
    Abraham sagte; "Vater! Diene nicht dem Satan!....."
    sein Vater sagte; "Wenn du (damit) nicht aufhörst, werde ich dich steinigen."
    (Sure 19:44,46)
    und siehe da, es wäre der Grösste Widerspruch, wenn Satanische Steinigun Vers im Koran stehen würde....! (von wegen Ziege gefressen....!)

    Du interpretierst da was falsch und das sage nicht nur ich.
    wie gesagt, man muss erst nachweise/belege liefern, was ich da falsch interpretiere! alles andere sind nur blinde urteile...!

    Das mit Hass und so - das erledigst du schon selbst, ne. Ich hab dir nur aufgezeigt warum sich so manch andere Muslime über dich aufregen.
    wie gesagt, Du mischst dich jetzt nur ein, damit Du diese Muslime hier au mich aufhetzt, doch in wahrheit, hast Du keine Ahnung um was es da geht! ich hasse weder Sunniten noch Schiiten.... ich folge nur nicht dem, was mit Bucharie & Co. Muhammad zugeschrieben wird! (das ist alles...und kein Grund (aus Islamischer Sicht...Koran) mich deswegen zu hassen....(Masar weisst was ich meine! Sure 49:10...)

    wenn Du was gegen mich hast, kannst dich ja per PN melden, anstatt hier (öffentlich) Personen auf mich zu hetzen...!

    Friede!

  5. #195
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    nichts neues in unserer Sorte!
    Bei dir wundert es mich ja nicht. Man weiß nicht wo man bei dir ist.

    muss das sein? dann schreib einfach nicht!
    Du bist der Dickköpfige dem es nur um Rechthaben geht...hat wenig mit Hingabe oder Gottergenheit geschweige den mit Offenbarungen zu tun....
    Du bist es doch, der sich immer mit diesem komischen Religionswissen preist und alles zerpflückt und was weiß ich - lol.

    Deine Ansichten sind nunmal total seltsam und das für jeden Religionsanhänger.

    jetzt kommt wieder der Antisemitismus Vorwurf....
    oder willst Du mir damit nur bestätigen das Jesuslehre Antisemitismus predigt...? den er bezeichnete sie als "Verlorene Schafe" .... (u.v.m)
    Kerl, du bist es der sagt: "Die sind keine Juden und die sind keine Juden etc."

    Das hat nichts mehr mit Jesus zu tun.


    lass Du diese Antisemitismus quatsch...! das ist wiedermal deine Masche um mich hier schlecht zu machen (schliesslich findest Du "leider..."=nicht gut, das ich hier bin....)
    Dann pass gefälligst auf was du schreibst. Du scheinst dir wenig Gedanken drüber zu machen, oder? Siehe oben -- du spielst dich hier als Religionsboss auf.

    Ich muss hier niemanden schlecht machen - das tun die Leute schon selbst mit sich. Haha. Du hast nur offensichtlich Probleme mit anderen Religionen umzugehen bzw. passt es dir nicht dass Religionensanhänger unter sich bleiben wollen und sich von dir abgrenzen. Mal mich als Beispiel genommen, dass ich dich als Universalist nicht ernstnehmen kann.


    das ist eine Beleidigung! (ich Bitte die Mods sich darum zu kümmern...)
    Heulsuse. Lies doch mal endlich selbst was du da für einen Quatsch schreibst -- der Vergleich kommt einfach gut hin. Und schließlich hieß es hier auch nur 'fast'.

    das ist kein Wort Spiel, sondern wie in Johannes 8 eben zu lesen ist...
    Sie(Juden ) antworteten und sprachen zu ihm(Jesus): Abraham ist unser Vater. Spricht Jesus zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wärt, so tätet ihr Abrahams Werke.
    Das ist eine spirituelle Sache, gell.

    was für ein Zufall das ich da jemandem kannte der mir paar Versen sogar übersetzt hat....!
    Jo, schön für dich.

    weil das nichts mit Ehrliche-sein zu tun hat!
    Häää?

    richtig! und was willst Du mir damit sagen? das Juden, die sich nach Judah nannten falsch war, richtig wäre = "Isaaker"
    Häää? Kollege .. liest du überhaupt was ich schreibe? Du hast von einem Volk etc. geredet und ich machte dir klar, dass es eine Abstammungssache ist. Abraham's Same ist Isaak und Isaak's Same ist Jakob. Jakob wird auch Israel genannt und von ihm stammen seine 12 Söhne die das Volk Israel bilden. Einer der Zwölf war Judah.

    Der Name Jude rührt daher, dass sich alle Israeliten zu einem Stamm verbunden haben - man konnte anscheinen nimmer eine Abstammungslinie verfolgen und aufgrund des babylonischen Exil kamen alle vereint zurück, zurück nach Jerusalem, dass im Südreich Judah lag.

    Zuvor als das Nordreich überfallen wurde, kamen die Überlebenden und Verbliebenen nördliche Stämme nach Judah. Mal auch als Beispiel.

    Von daher der Name. Alle Juden müssen nicht von Judah abstammen, sondern auch von den anderen Stämmen -- aber es wurde eben zum Namen für alle. Wie der Name Israel und Israelit. So auch Judah und Jude. Es ist in dieser heutigen Zeit dasselbe.

    weil ich dich bzw. "deine Meinung" widerspreche? muss ich dir in etwas zustimmen? NEIN...!
    Ist mir doch egal. Ich will ja garnicht mit dir diskutieren - lol.

    doch nicht vom Gott Geboten! (sonst würde Jesus das erfüllen! laut Matthäus 5:17....was er aber nicht tat! welches Gebot ist es dann? im Koran steht das dies Satanisch ist!
    Abraham sagte; "Vater! Diene nicht dem Satan!....."
    sein Vater sagte; "Wenn du (damit) nicht aufhörst, werde ich dich steinigen."
    (Sure 19:44,46)
    und siehe da, es wäre der Grösste Widerspruch, wenn Satanische Steinigun Vers im Koran stehen würde....! (von wegen Ziege gefressen....!)
    Wie gesagt, du interpretierst da zu viel hinein. Es steht lediglich dass er ihn steinigen wird - ihn töten. Nicht mehr, nicht weniger.

    wie gesagt, man muss erst nachweise/belege liefern, was ich da falsch interpretiere! alles andere sind nur blinde urteile...!
    Siehe oben. Eigentlich braucht man ja garnichts interpretieren. Es steht da nix was man anders verstehen könnte. Nur weil du vor Steinigungen angewidert bist - heißt es noch lange nicht, dass man sich was zurechtbiegen muss.


    wie gesagt, Du mischst dich jetzt nur ein, damit Du diese Muslime hier au mich aufhetzt, doch in wahrheit, hast Du keine Ahnung um was es da geht! ich hasse weder Sunniten noch Schiiten.... ich folge nur nicht dem, was mit Bucharie & Co. Muhammad zugeschrieben wird! (das ist alles...und kein Grund (aus Islamischer Sicht...Koran) mich deswegen zu hassen....(Masar weisst was ich meine! Sure 49:10...)
    Siehst du, wieder die: "Du hast keine Ahnung"-Masche. Es ist echt anstrengend mit dir.

    Wieso soll ich jetzt hetzen? Womit? Dass du Probleme mit deiner Nur-Quran Ansicht hast, war ja offensichtlich. Es ist nur ein Beispiel dass du mit dem gewöhnlichen Islam nicht viel zu tun hast. Bis auf den Quran.

    Ich hab lustigerweise auch nix von 'Hassen' erwähnt bzw. dass du sie hasst. Was ist los mit dir? Leidest du an Epilepsie oder sowas?

    wenn Du was gegen mich hast, kannst dich ja per PN melden, anstatt hier (öffentlich) Personen auf mich zu hetzen...!
    Du bist mir eher egal. Wie gesagt, hab ich dich die ganze Zeit ignoriert. Was ich auch wieder tun werde.

    Ich wollte lediglich zeigen, dass du aufgrund deines Universalismus von Religionsanhängern nie in ihren Reihen akzeptiert werden wirst. Du bist den DOgmen, Glaubensgrundsätzen etc. nicht treu. Du vermischt alles - fast ähnlich wie es die Baha'i tun.

    Aber das ist eh nicht mein Problem, sondern deins.



    Bye.

  6. #196

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Endlich einer der es versteht!

    Gott sei mit uns allen!

    Frieden!

    Du verstehst dich selber nicht, denn die Propheten haben diese Religion gelehrt und gelebt. Aber naja leb dein Leben als Philosoph.

  7. #197

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Akzeptiere mich so wie ich bin, oder lass es...!
    Voll süß. ^^
    Leutz, lasst mal den Frieden in Ruhe, er macht schließlich niemanden dumm an. Das sollte man doch schätzen! Ich meine es ernst.

    Erzählt ihm das, was ihr sagen wollt doch auf höflicher Ebene...Ist nur ein Vorschlag.

    Frieden: Die religiösen Schridten widersprechen sich (Koran + Bibel) Ich hatte so eine Disskusion - mit Bibel und Koran - Vers austausch mal mit einem wie dir gehabt. Und ich hatte die dickeren Argumente, wenn ich mich entsinne.
    Ist nicht arogant gemeint, vllt hast du ja auch gute Argumente.

    Du bist echtn lieber Kerl..

  8. #198

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Du verstehst dich selber nicht, denn die Propheten haben diese Religion gelehrt und gelebt. Aber naja leb dein Leben als Philosoph.
    wie kommst Du auf so eine Antwort?
    habe ich irgendwo gesagt das Gesandten nicht nach "Gottes Wort" lebten?
    Philosoph? naja, lieber das als so ein blind-Urteiler-hadithMuslim.....

    @Ilijah, Du bist einer von den Verlorenen Schafen.....
    Abraham's Same ist Isaak
    Nochmal an dich:

    Genesis 15:18
    An dem Tage machte der HERR einen Bund mit Abram und sprach: Deinem Samen will ich dies Land geben, von dem Wasser Ägyptens an bis an das große Wasser des Euphrathes.

    1.Mose 21: 9-13
    Und Sarah sah, daß der Sohn der Hagar, der ägyptischen Magd, den sie dem Abraham geboren hatte, Mutwillen trieb.
    Da sprach sie zu Abraham: Treibe diese Magd hinaus mit ihrem Sohn; denn der Sohn dieser Magd soll nicht erben mit meinem Sohn Isaak!
    Dieses Wort mißfiel Abraham sehr um seines Sohnes willen.
    Aber Gott sprach zu Abraham: Es soll dir nicht leid tun wegen des Knaben und wegen deiner Magd! Höre in allem, was Sarah dir sagt, auf ihre Stimme! Denn in Isaak soll dir ein Same berufen werden.
    Doch ich will auch den Sohn der Magd zu einem Volk machen, weil er dein Same ist.

    Deuteronomy 21:15-17
    Wenn jemand zwei Weiber hat, eine, die er lieb hat, und eine, die er hasset, und sie ihm Kinder gebären, beide die liebe und die feindselige, daß der Erstgeborene der feindseligen ist, und die Zeit kommt, daß er seinen Kindern das Erbe austeile, so kann er nicht den Sohn der liebsten zum erstgeborenen Sohn machen für den erstgeborenen Sohn der feindseligen, sondern er soll den Sohn der feindseligen für den ersten Sohn erkennen, daß er ihm zwiefältig gebe alles, das vorhanden ist; denn derselbe ist seine erste Kraft, und der Erstgeburt Recht ist sein.

    laut Biblische Überlieferung bekommt der Erstgeborene also doch die Erbe... oder meinst Du Abra(ha)m hat sich daran nicht gehalten? :iconbiggrin: oder Glaubst Du Gott hat den Bund (siehe Genesis 15:18 ) mit Abra(ha)m und sein Samen, nicht eingehalten? (das kann man nicht Leugnen!) Du Verlorener Schaf...!

    den Rest dir zu Antworten ist Sinnlos....!

  9. #199

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Frieden: Die religiösen Schridten widersprechen sich (Koran + Bibel)
    Glaubst Du das Gott sich widerspricht? ich glaube nicht...

  10. #200

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Glaubst Du das Gott sich widerspricht? ich glaube nicht...
    Nein, aber dazu muss man erstmal beweisen, dass die Schriften von TTOG sind, um das zu behaupten Bruder.

Ähnliche Themen

  1. Unterschied 2
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 22:08
  2. Unterschied
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 21:07
  3. Der Unterschied..
    Von allesineinem im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 19:01
  4. Unterschied???
    Von Shpresa im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 23:18
  5. Unterschied zwischen...
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 22:20