BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 27 ErsteErste ... 13192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 262

Unterschied : Christentum

Erstellt von Wetli, 24.12.2010, 11:41 Uhr · 261 Antworten · 11.694 Aufrufe

  1. #221

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    @Goldmund, deine Mund ist nicht Gold, sondern mit Interpretation (was man nicht tun sollte!) auch widersprüchlich, genau wie die stelle mit erste Sohn, Opferung, und Erbe...

    ich bleibe dabei, das Du nur Rechthaben willst (und die widersprüchliche Versen dafür missbrauchst) das erkennt man deutlich....ich sehr da keinen Sinn, dir etwas beweisen zu müssen....(Gott ist es der einzige, der deine Verdrehte Wörter, zu Rechenschaft ziehen wird...)

    @Iljah, das gilt auch für dich, dazu noch; Du bist Dickköpfiger Spinner den man nicht ernst nehmen kann....!

    Friede!

  2. #222

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    frieden es ist wieder zeit für deine medikamente, alles wird gut.

  3. #223
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Jo, Frieden .. geh Pillen schlucken und viel Erfolg bei deinem Kampf gegen die Welt - lol. Aber nicht ohne Deutschkurs, gell?

    Du kritisierst 'Interpretation'; aber besonders beim Steinigungs-Vers im Quran vonwegen Abraham -- da interpretierst DU eindeutig zu viel und schlussfolgerst, dass die Steinigung in Islam oder Judentum nicht vorkommen kann -- totaler Schwachsinn!

  4. #224

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Du kritisierst 'Interpretation'; aber besonders beim Steinigungs-Vers im Quran vonwegen Abraham -- da interpretierst DU eindeutig zu viel und schlussfolgerst, dass die Steinigung in Islam oder Judentum nicht vorkommen kann -- totaler Schwachsinn!
    • Die Ungläubigen bedrohen Noah mit der Steinigung (26:116)
    • Abrahams Vater droht Abraham mit der Steinigung (19:46)
    • Die Männer in der Höhle haben Angst, von den Ungläubigen gesteinigt zu werden (18:20)
    • Die drei Gesandten werden durch die Ungläubigen bedroht, gesteinigt zu werden (36:18 )
    • Die Ungläubigen bedrohen Shu'aib mit Steinigung (11:91

    Steinigung ist nicht Islamisch! noch ist es vom Gott geboten! Auch laut Evangelien widersprach Jesus die alte Gesetze nicht, Steinigung-Gebot aber schon.... (Jesus tat Gottes Wille! und Gott widerspricht sich nicht! )

    das im AT ist nur eine von viele Teuflische Verfälschung...! dies wurde so dem Islam zugeschrieben:
    Es gab einen beachtlichen Anstieg der Anzahl an Ahadith während
    des Kalifats von Omar. Omar wünschte, dass alle Seiten, auf denen
    die Ahadith geschrieben wurden, die in der Hand der Öffentlichkeit
    waren, zu ihm gebracht werden. Dann ordnete er ihre Zerstörung
    an, indem er sagte: "Sie sind wie die Mischnah der jüdischen
    Leute.
    " (Ibn Sad, Tabakat 5/140)


    siehe Kippa, siehe Bärte, siehe Kopftuch/Burqa....uvm!

    Friede!

  5. #225
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Es ist eine Art der Todesstrafe - enough said.

    Es steht nunmal nirgends dass es nicht von Gott geboten worden wäre. Wunschdenken bringt dich nicht weiter - sondern Fakten. Und wenn dir etwas nicht passt - dann sind die abrahamitischen Religionen für dich falsch.

    Du versuchst irgendwie krampfhaft eine Lösung für solche Probleme zu finden - aber es gibt nunmal keine in der Richtung.

    Probier's mit Buddhismus, Hinduismus und so. Vielleicht sogar Baha'i - aber das wiederrum ist schon wieder eine abrahamitische Religion - lol.

    Würdest du das Judentum nicht derart missbilligen - könnt ich dir den Noahidismus anbieten. Aber dieses hab ich in den vorigen Posts schon erwähnt -- hat dich scheinbar nicht interessiert. Was soll's.


    Bye.

  6. #226

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    hahaha.... (ich bin Gottergeben und folge dem wo geschrieben steht, das Verzeihung bessere tat ist!) bleib Du bei deiner Teuflische Todesstrafe!

  7. #227

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    hahaha.... (ich bin Gottergeben und folge dem wo geschrieben steht, das Verzeihung bessere tat ist!) bleib Du bei deiner Teuflische Todesstrafe!
    Sagma, du verurteilst hier die ganze Zeit und du meinst, du wärst ein Gläubiger 'Moslem - Jude - Christ'
    Als Christ solltest du nicht verurteilen, du Ungläubiger!

    Matthäus; Richte nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet!
    Was ist los mit dir? Du bezeichnest dich als Gläubigen!
    Dann akzeptiere mal, dass Jesus für dich am Kreuz gestorben ist..

  8. #228

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Sagma, du verurteilst hier die ganze Zeit und du meinst, du wärst ein Gläubiger 'Moslem - Jude - Christ'
    Als Christ solltest du nicht verurteilen, du Ungläubiger!
    Gott weiss es....! und die hier sind weder Christen noch Juden....! sondern "Verlorene Schafe" (wie Du!)

    Matthäus; Richte nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet!
    ich Richte nicht, das kannst Du aber den schein(Juden) schicken und ihnen mitteilen, das Jesus(der Messias) das (früher) zu ihnen sprach und sie sollen endlich mit "Richten" aufhören....!
    Was ist los mit dir? Du bezeichnest dich als Gläubigen!
    Gott weiss es...

    Dann akzeptiere mal, dass Jesus für dich am Kreuz gestorben ist..

    Ne die Theologen und die die sich mit dem Verstand bedienen, wissen das diese lehre von Kirchenväter ist (wer trug nochmal den Kreuz? :wink: ) den einer, der sich für Menschen opfert (Achtung: "Menschenopfer!") und Sünden auf sich nimmt, liess sich (damals) besser verkaufen....(so werden halt für Kirchenväter "Sklaven" geschaffen! naja, heute sieht es anders aus.... :wink: )


    Friede!

  9. #229
    Goldmund
    Also wie es Ilijah schon erwähnte, für mich machst du auch den Eindruck eines Bahai - Anhängers, "Frieden"

  10. #230

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    gehöre aber nicht dazu...(ich habe doch mehrere male erwähnt.....ich bin einfach nur Gottergeben.)

Ähnliche Themen

  1. Unterschied 2
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 22:08
  2. Unterschied
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 21:07
  3. Der Unterschied..
    Von allesineinem im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 19:01
  4. Unterschied???
    Von Shpresa im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 23:18
  5. Unterschied zwischen...
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 22:20