BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 27 ErsteErste ... 16222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 262

Unterschied : Christentum

Erstellt von Wetli, 24.12.2010, 11:41 Uhr · 261 Antworten · 11.705 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    und? glaubst Du das bringt mich den Paulus zu folgen?
    Mir ist es irgendwie schnurz, ob du Paulus akzeptieren willst, oder nicht. Du beleidigst ihn aber quasi grundlos und verbreitest, meiner Meinung nach, ziemliche Unwahrheiten.

    es geht nicht um Schöpfungsgeschichte...! und ob "Gott"-Engel in der Übersetzungen richtig sind, das bezweifele ich....
    Es geht um alles oder nichts. Die Gnostiker waren wie sie sind. Und sie waren Sektierer die mit dem traditionellen Judentum und damit den Urchristen nichts zu tun hatten.

    wichtig sind diese stellen für mich:
    Einst war er bei seinen Jüngern in Judäa und fand sie bei Tische in frommer Andacht. Als er auf sie zuging, wie sie bei Tische versammelt waren und im Gebet für das Brot dankten, lachte er. Die Jünger sprachen zu ihm: "Meister, warum lachst du über [unser] Dankgebet? Wir haben getan was rechtens ist." Er antwortete und sprach zu Ihnen: "Ich lache nicht über euch. [Ihr] habt dies nicht aus eigenem Antrieb getan, sondern zum Lobe eures Gottes". Sie sprachen: "Meister, du bist [...] der Sohn unseres Gottes." Jesus sprach zu ihnen: "Woher kennt ihr mich? Wahrlich, [ich] sage euch, es ist kein Menschengeschlecht unter euch, das mich kennen wird." Als seine Jünger dies vernahmen, wurden sie sehr zornig und begannen, ihn im Herzen zu verfluchen. Als Jesus ihren Mangel an [Verständnis] sah, [sprach] er zu ihnen: "Warum seid ihr so zornig? Euer Gott, der bei euch ist und [...] [35] hat [in] eurer Seele Zorn hervorgerufen. [Lasst] einen jeden von euch, der unter den Menschen stark genug ist, den vollkommenen Menschen hervorbringen und vor mein Angesicht treten." Sie alle sprachen: "Wir haben die Kraft."
    Doch ihr Geist war zu schwach, vor ihn zu treten - außer Judas Iskariot. Er konnte vor Jesu Angesicht treten, ihm aber nicht in die Augen blicken, und er wandte den Blick ab. Judas [sprach] zu Jesus: "Ich weiß wer du bist und woher du gekommen bist. Du kommst aus dem ewigen Reich Barbelo, und ich bin es nicht wert, den Namen dessen zu nennen, der dich gesandt hat."

    darum geht es mir...
    Du kannst aber nicht, wenn du eben ernstgenommen willst, einfach irgendwelche Stellen rausnehmen und sie somit besser aussehen lassen als es der Kontext selbst zulässt - denn das ist eindeutig Heuchelei und durch und durch paradox als Argument zu benützen.


    es gibt da auch verschiedene Übersetzungen von Judasevangelium.....!
    Verschiedene Übersetzungen sind nichts neues, sondern beruhen ganz auf der Sprache. Sinngemäß wurde meines Wissens nach überall gleich übersetzt - so dass man es auch im selben Kontext versteht. Sorry wenn ich's so bissig sage, aber; das ist genau das was du immer schön ignorierst.

    ist aber egal, Du bist mir zu Zornig und von Paulus verblödet...(ist wie ein Virus), der da Jesus Namen missbrauchte, und die Priester (Kirchen), die auch Jesus Namen missbrauchten.....die Prophezeiung passt ganz genau!
    Nun, wenn ich zornig bin, dann nicht grundlos. Wie gesagt - du pickst dir dies und das aus und ignorierst den Rest. So auch wenn du mich* zitierst.

    *Siehe meinen Edit im vorigen Beitrag.

    By the way: Danke für die Beleidigung; doch du bist von den Gnostikern aber auch ziemlich verblödet und so.



    ....glaube an was Du willst....!

    Shalom!
    Echt? Nach all der Kritik soll ich meinen Glaubensfundamenten treu bleiben? Hm .. weiß nicht .. könntest du mich bitte in deine Sekte hineintaufen? ^^ xD

  2. #252

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Mir ist es irgendwie schnurz, ob du Paulus akzeptieren willst, oder nicht. Du beleidigst ihn aber quasi grundlos und verbreitest, meiner Meinung nach, ziemliche Unwahrheiten.
    die Geschichten die da im Video über Paulus erzählt werden, basieren auf Christliche Überlieferungen....

    warum sollte ich deiner Meinung die Theologen.... leugnen und dir zustimmen? so erwarte ich auch nicht das Du mir und Muhammad zustimmst....


    Du kannst aber nicht, wenn du eben ernstgenommen willst, einfach irgendwelche Stellen rausnehmen und sie somit besser aussehen lassen als es der Kontext selbst zulässt - denn das ist eindeutig Heuchelei und durch und durch paradox als Argument zu benützen.
    was meinst Du jetzt?

    es ging mir darum, das die Funde älter sind... die von sich aus Behaupten "Jesus war nicht der Sohn Gottes"... nicht um Kosmos bzw. Schöpfungsgeschichte.... diese Funde sind älter als NT bzw. Paulus Werk.

    aber auch das NT ist irgendwie komisch und für verblödete wie mich ziemlich leicht um die Fälschungen zu erkennen... (anscheint war Paulus verblödeter als ich.... )
    Verschiedene Übersetzungen sind nichts neues, sondern beruhen ganz auf der Sprache. Sinngemäß wurde meines Wissens nach überall gleich übersetzt - so dass man es auch im selben Kontext versteht. Sorry wenn ich's so bissig sage, aber; das ist genau das was du immer schön ignorierst.
    naja....

    Nun, wenn ich zornig bin, dann nicht grundlos. Wie gesagt - du pickst dir dies und das aus und ignorierst den Rest. So auch wenn du mich* zitierst.
    Sorry, aber ich kenne dich bereits, wir haben lange Diskutiert und da habe ich gesehen was Du für ein Paulus-Diskussion-Charakter hast....

    Danke für die Beleidigung; doch du bist von den Gnostikern aber auch ziemlich verblödet und so.
    naja...

    Echt? Nach all der Kritik soll ich meinen Glaubensfundamenten treu bleiben? Hm .. weiß nicht .. könntest du mich bitte in deine Sekte hineintaufen? ^^ xD
    naja...ich bin verblödet, dumm, und sogar ein Muslim....Du dagegen ein neuer Geborener Paulus als Iljah, voller Weisheit... Klug und Kritik fähig...

    Shalom!

  3. #253
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    die Geschichten die da im Video über Paulus erzählt werden, basieren auf Christliche Überlieferungen....

    warum sollte ich deiner Meinung die Theologen.... leugnen und dir zustimmen? so erwarte ich auch nicht das Du mir und Muhammad zustimmst....
    Weil die Theologen damit ihr Geld verdienen und eh nur Aufmerksamkeit wollen - auf einer Art wie Dan Brown mit seinen Hirngespinsten. ;D Wenn du schon die Unfehlbarkeit eines Papstes anzweifelst - dann kannst du das mit diesen 'Theologen' ebenfalls tun.

    was meinst Du jetzt?

    es ging mir darum, das die Funde älter sind... die von sich aus Behaupten "Jesus war nicht der Sohn Gottes"... nicht um Kosmos bzw. Schöpfungsgeschichte.... diese Funde sind älter als NT bzw. Paulus Werk.
    Damit meine ich: dass du immer die Kern- bzw. Restaussage(n) ignorierst. Die Quellen - einfach alles. Ein paar Zitate, die Ähnlichkeiten mit deiner Glaubensvorstellungen aufweisen, sagen noch garnichts aus. Du versuchst nur Zustimmungen und Anhänger zu finden - mehr nicht.

    Wer sagt das? Hast du einen Beweis dass sie älter wären? Kannst du's beweisen oder NUR spekulieren? Waren zuerst die Judenchristen da, oder irgendwelche Wichs-Gnostiker? Sinn?


    Nur weil man sagt: Jesus ist nicht der Sohn Gottes - heißt es hier noch lange nichts. Denn genau so sind religiöse Gruppen gestrickt: sie widersprechen einander und BEHAUPTEN alles mögliche.

    Keine Ahnung also was du noch hören bzw. lesen willst. Wenn du hier nur schreibst um andere von 'deinem Glauben' zu überzeugen, dann ist das keine Diskussion.

    Ich habe dich darauf hingewiesen, dass bis auf die Aussage dass Jesus nicht Gottes Sohn wäre, mindestens das Judasevangelium nichts weiter als ein Glaubenshirngespinst einer Sekte ist. Wenn du aber nicht zwischen Blau oder Rot unterscheiden kannst - kk, viel Spaß beim religiösen Mischmasch.

    aber auch das NT ist irgendwie komisch und für verblödete wie mich ziemlich leicht um die Fälschungen zu erkennen... (anscheint war Paulus verblödeter als ich.... )
    Blablabla. ;D

    naja....
    Naaaajaaaaa?

    Sorry, aber ich kenne dich bereits, wir haben lange Diskutiert und da habe ich gesehen was Du für ein Paulus-Diskussion-Charakter hast....

    naja...
    Echt? Weil ich mich mit deinen Argumenten damals oft genug auseinandergesetzt habe und sie respektlos niederGEP00WNEED hab dass dir selbst die anderen Muslime hier damals widersprochen haben was Schöpfungssache & Co. angeht? Gabriele Witek und Theologe.de, Billy Meier, Gnostizismus und ihre Schriften .. boah, so viel Sekten-Schrott, den ich einfach nicht ernstnehmen noch respektieren kann. ^^

    naja...ich bin verblödet, dumm, und sogar ein Muslim....Du dagegen ein neuer Geborener Paulus als Iljah, voller Weisheit... Klug und Kritik fähig...

    Shalom!
    Hah, wie ich Komplimente liebe... hui'uiuiuiui. :eek:

  4. #254

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015

  5. #255
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Ich weiß, dass das dein Lieblingsmiley ist, lolroflundso. Und tschüß - machen wir Schluss hier mit dieser Farce.

    Bye, bye.

  6. #256
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Da streiten sich die Leut herum wer den bessern imagiären "Freund" hat.

  7. #257
    Goldmund
    Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass das dein Lieblingsmiley ist, lolroflundso. Und tschüß - machen wir Schluss hier mit dieser Farce.

    Bye, bye.
    Hahahaha Ilijah diskutiert so cool mit Frieden, amüsant. Respekt für die Ausdauer :P

  8. #258
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Da streiten sich die Leut herum wer den bessern imagiären "Freund" hat.
    Hättest du die Debatte besser verfolgt, wüsstest du, dass es mir nicht sooo wirklich darum ging. Sondern um gewisse Prinzipien und die Fähigkeit zu unterscheiden.


    Der hier ist auch für dich: xD

  9. #259
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Hättest du die Debatte besser verfolgt, wüsstest du, dass es mir nicht sooo wirklich darum ging. Sondern um gewisse Prinzipien und die Fähigkeit zu unterscheiden.


    Der hier ist auch für dich: xD
    „Wasserlose Quellen sind diese falschen Lehrer, Nebelschwaden, die der Sturm vor sich her treibt ...“

    Kolosser 2,8
    Römer 16,17

  10. #260
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von Straßenfeger Beitrag anzeigen
    „Wasserlose Quellen sind diese falschen Lehrer, Nebelschwaden, die der Sturm vor sich her treibt ...“

    Kolosser 2,8
    Römer 16,17
    Was du wollen? Wolle Stress, Altuh? Wolle Bibel uff de Kopp, odda sou?! Isch masch dich bibelboxxe! -- Scherz. Was spielst aber damit an?

Ähnliche Themen

  1. Unterschied 2
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 22:08
  2. Unterschied
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 21:07
  3. Der Unterschied..
    Von allesineinem im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 19:01
  4. Unterschied???
    Von Shpresa im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 23:18
  5. Unterschied zwischen...
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 22:20