BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 27 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 262

Unterschied : Christentum

Erstellt von Wetli, 24.12.2010, 11:41 Uhr · 261 Antworten · 11.687 Aufrufe

  1. #61
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Goldmund Beitrag anzeigen
    Ich finde solche Aussagen immer wieder witzig. Christus hat die Kirche gegründet und die Aposteln durch den Heiligen Geist geleitet, diese wiederum gründeten Kirchen, schrieben Evangelien, und die Nachfolger der Kirche kanonisierten die Bibel, sortierten die falschen Briefe von den richtigen, und legten die Schrift, geleitet durch den Heiligen Geist (der EWIG bei uns weilt) aus. Die Bibel kommt aus dem Schoße der Kirche und du fragst was sie mit der Kirche gemein hat ?! Das ist Blasphemie mein Kollege! Die Kirche "ist die Säule und das Fundament der Wahrheit" (1.Tim 3,15)

    Was ist älter, die Heilige Schrift oder die Heilige Überlieferung ? Die Heilige Überlieferung.


    Man sieht,dass du dich 0 mit der Tiefe befasst hast.Du kannst nicht der Bibel folgen und nur das annehmen was dir passt und so auslegen wie es dir passt. Das ist Hochmut, und Hochmut ist die Tochter der Torrheit.


    "Wenn ein Mensch die Heiligen ablehnt, bedeutet das, dass er unheilig ist. Warum sollte man dann auf ihn hören ?"

    "Hört er aber nicht auf die Kirche, dann sei er für dich wie ein Heide oder Zöllner" (Mt 18,17)


    Nach dem Tod des letzten Apostels ging es brgab mit der Kirche... Lies die Bibel, sieh dir die zehn Gebote an. Solltest ja wissen in welchem Bibelbuch.

    Ein Kreuz anzubeten, ist schändlich...

  2. #62

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Goldmund Beitrag anzeigen
    "Im Anfang war das Wort, und das Wort(Logos) war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott. Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eines, das geworden ist.... und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns, und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut, eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit." Joh 1, 1-14
    Richtig Jesus war (nur) "Gottes Wort".... "eines"-"Eingeborenen" gehört nach meiner Überprüfung nicht dazu, so auch in die nächste Vers (Johannes 1:18 ) nicht....

    Interessant ist die Bibel Version von King James.... an manche stellen wo "Eingeboren" steht, fehlt das Wort komplett...

    LG,
    Frieden

  3. #63
    Goldmund
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Nach dem Tod des letzten Apostels ging es brgab mit der Kirche
    Wird ja immer witziger. Nach dem Tod des "letzen" Apostels wurde "deine" Bibel von den Kirchenvätern kanonisiert die es bishdahin in der Form noch nicht gab.Selbst Jesus sagte, dass die Höllenpforte die Kirche nicht überwältigen wird. Du verwickelst dich in immer mehr Widersprüche.
    ... Lies die Bibel, sieh dir die zehn Gebote an. Solltest ja wissen in welchem Bibelbuch.
    Ja, natürlich. Heiligst du auch noch den Sabbat am Samstag nach den 10 Geboten statt den Sonntag, oder heiligst du überhaupt etwas ?

    Ein Kreuz anzubeten, ist schändlich...
    Und hier sind wir wieder bei der angesprochenen Tiefe. Das Kreuz wird nicht angebetet, sondern verehrt. Schändlich ist es, das Kreuz an dem dein Retter für dich gestorben ist nicht zu ehren.

  4. #64
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Goldmund Beitrag anzeigen
    Wird ja immer witziger. Nach dem Tod des "letzen" Apostels wurde "deine" Bibel von den Kirchenvätern kanonisiert die es bishdahin in der Form noch nicht gab.Selbst Jesus sagte, dass die Höllenpforte die Kirche nicht überwältigen wird. Du verwickelst dich in immer mehr Widersprüche.
    Ja, natürlich. Heiligst du auch noch den Sabbat am Samstag nach den 10 Geboten statt den Sonntag, oder heiligst du überhaupt etwas ?

    Und hier sind wir wieder bei der angesprochenen Tiefe. Das Kreuz wird nicht angebetet, sondern vereehrt. Schändlich ist es, das Kreuz an dem dein Retter für dich gestorben ist nicht zu ehren.
    Das mosaische Gesetzt wurde relativiert... Ein neuer Bund wurde geschlossen, aber dass du davon keine Ahnung hast , naja

    Lies einfach die Bibel...

  5. #65

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Beo, bist du Gnostiker?

  6. #66
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Beo, bist du Gnostiker?

    Freichrist..

  7. #67

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Freichrist..
    Freichrist, sprich einer speziellen evangelischen Kirche zugehörig oder Freichrist im Sinne des Wortes, sprich Christ ohne kirchliche Bindung?

  8. #68
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Freichrist, sprich einer speziellen evangelischen Kirche zugehörig oder Freichrist im Sinne des Wortes, sprich Christ ohne kirchliche Bindung?

    Ohne kirchliche Bindung..

  9. #69
    Goldmund
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Richtig Jesus war (nur) "Gottes Wort".... "eines"-"Eingeborenen" gehört nach meiner Überprüfung nicht dazu, so auch in die nächste Vers (Johannes 1:18 ) nicht....

    Interessant ist die Bibel Version von King James.... an manche stellen wo "Eingeboren" steht, fehlt das Wort komplett...

    LG,
    Frieden
    "Das Wort war Gott" - das steht nicht Er war "nur" ein Wort von Gott Eingeboren heißt, Er ist wahrlich der Sohn Gottes, eines Wesens mit dem Vater, aus Seiner Substanz.

    Zu der Über.:
    In meiner orthodoxen Bibel steht es so, in allen überprüften Übersetzungen hier - Johannes 1 :: Bibleserver.com - Ihre Bibel im Netz - steht es so.

    Bei der King James haben sie diesen Teil "mit dem Eingebornen" in Klammer gesetzt, ich habe keine Ahnung wieso.

  10. #70
    Goldmund
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Das mosaische Gesetzt wurde relativiert... Ein neuer Bund wurde geschlossen, aber dass du davon keine Ahnung hast , naja

    Lies einfach die Bibel...
    Das wird schon peinlich.

Seite 7 von 27 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterschied 2
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 22:08
  2. Unterschied
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 21:07
  3. Der Unterschied..
    Von allesineinem im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 19:01
  4. Unterschied???
    Von Shpresa im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 23:18
  5. Unterschied zwischen...
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 22:20