BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Unterschied Sekte Religion?

Erstellt von Fan Noli, 14.06.2010, 00:10 Uhr · 66 Antworten · 4.691 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.418
    Zitat Zitat von Verloren Beitrag anzeigen
    Ich warte gespannt auf Black Jack. Er ist schon ziemlich lange ruhig
    weltliche Verpflichtungen manchmal wünschte ich mir schon ich könnte mich in einem Kloster verkriechen und mich dem ganzen Scheiß entziehen ... in Wahrheit behandle ich alle Religionen gleich schlecht die ZJ sind für mich genau so viel oder wenig Sekte wie Scientology oder sonst wer.

    Nie werde ich nachvollziehen können wie man sich "freiwillig" in ein so steifes Glaubenskorsett begeben kann, und ZJ ist besonders steif. Das wars dann auch schon, viel mehr kann ich dazu garnicht sagen ...

  2. #62
    Avatar von LaReineMarieAntoinette

    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    2.900
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ja, z.B. die Zeugen Jehovas sind ganz klar eine Sekte

    Nein, sie sind eine anerkante Religion, und somit keine Sekte.

  3. #63

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von LaReineMarieAntoinette Beitrag anzeigen
    Nein, sie sind eine anerkante Religion, und sumit keine Sekte.
    wer erkennt sie an?

  4. #64
    Theodisk
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    wer erkennt sie an?
    Wem musst du Steuern zahlen?

  5. #65
    Avatar von LaReineMarieAntoinette

    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    2.900
    Zitat Zitat von Verloren Beitrag anzeigen
    War ein zweimal bei ihren Zusammenkünften aus Interesse. Konnte nichts feststellen außer eine wortgetreue Auslegung der Bibel.

    Für mich ist es nichts, habe aber diese Menschen als freundlich und offen in Erinnerung, natürlich missionierend aber ein nein verstehen sie.

    Bevor man über eine Religionsgemeinschaft urteilt sollte man sich wirklich mit ihnen beschäftigen. Gehirnwäsche ist ein drastisches Wort und passt zu Zeugen nicht unbedingt.

    Aber jedem das seine

    Im Endeffekt manipuliert jede Religion und möchte treue Schafe. Ist das verwerflich? Darüber soll jeder selbst befinden.

    Ja nett sind sie, nach außenhin schon, allgemein auch, aber man muss auch hinter den Kollisen sehen könen. Theo könnte euch eine Abhandlung der Zeugen für euch schreiben, da er mal in dieser Gemeinschaft als Ungetaufter-Verkündiger fungierte, meine Schwiegereltern und Schwägerinen sind immer noch in dem Verein. So mit habe ich den Schluss für mich gezogen, das unsere Kinder nie die Eltern ihres Vaters kennenlernen, denn wenn man es als Kind schon eingetrichtert bekommt, ist es schwer da wieder raus zu kommen, siehe Theo. Das ganze geschwafel das Ende ist nah und alle nicht Zeugen werde sterben, von Gotteshand (Wo bleibt da die Rolle des liebevollen und großmütigen Gottes??) Die Biebel und alle anderen "Heiligen Schriften" sind so schwammig das man da alles hinein interpretieren kann nichts, mit der Warheit, wie sie es so schön meinen.

    Ich übergebe ins Studio zu Theodisk.^^

  6. #66
    Theodisk
    Zitat Zitat von LaReineMarieAntoinette Beitrag anzeigen
    Ja nett sind sie, nach außenhin schon, allgemein auch, aber man muss auch hinter den Kollisen sehen könen. Theo könnte euch eine Abhandlung der Zeugen für euch schreiben, da er mal in dieser Gemeinschaft als Ungetaufter-Verkündiger fungierte, meine Schwiegereltern und Schwägerinen sind immer noch in dem Verein. So mit habe ich den Schluss für mich gezogen, das unsere Kinder nie die Eltern ihres Vaters kennenlernen, denn wenn man es als Kind schon eingetrichtert bekommt, ist es schwer da wieder raus zu kommen, siehe Theo. Das ganze geschwafel das Ende ist nah und alle nicht Zeugen werde sterben, von Gotteshand (Wo bleibt da die Rolle des liebevollen und großmütigen Gottes??) Die Biebel und alle anderen "Heiligen Schriften" sind so schwammig das man da alles hinein interpretieren kann nichts, mit der Warheit, wie sie es so schön meinen.

    Ich übergebe ins Studio zu Theodisk.^^
    Da kann ich eigentlich nur zustimmen...

  7. #67

    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    wer erkennt sie an?
    Österreich

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Die Wahabitische Terror Sekte im Balkan und in Bosnien
    Von lupo-de-mare im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2017, 20:51
  2. Islam-Sekte stürzt Nigeria ins Chaos
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 13:42