Zitat Zitat von CHICA Beitrag anzeigen
unterschied ist ....

erstens muss jemand der in der orthodoxen kirche heiraten will orthodox getrauft sein! (muss also auch einen namen haben der orthodox ist..also denis oder so geht nicht oder klaudia oder so was)

zweitens ..orthodoxen bekommen ein krönchen bei der hochzeit auf

drittens in einer orthodoxen kirche kannst du nicht mit babybauch heiraten

viertens die zeremonie is auch etwas anders ...ausserdem sitzt man bei uns in der kirche nicht....und das brautpaar geht dann gemeinsam (hände eingewickelt in so ein tuch, mit krönchen auf dem kopf) einen kreis vor dem altar!

gibts bei euch ja alles nicht..... ah ja und bei uns in der orthodoxen kirche stehn die männer rechts und die frauen links ..also jetzt von uns gesehn ... wenn man reingeht

es is alles etwas edler gemacht ..finde ich ..als die typische katholische hochzeit!

deshalb brauch ich ja zur hochzeit unbedingt nen orthodoxen gatten weil ich ein krönchen aufhaben möchte

das mit dem namen ist so ein quatsch...


dann könnte man mit dem namen denis garniicht als serbe getauft werden.. also stimmt das schonmal nicht.. dann geht ja kristijan auch net oder so.. also bitte