BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Was ist der Unterschied zwischen Islam und Demokratie?

Erstellt von BeZZo, 26.08.2011, 00:09 Uhr · 22 Antworten · 2.083 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    wie werden im islam die gesetze gemacht?
    gesetze werden nicht gemacht - sind schon da....1400 Jahre

    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    wer bestimmt das regierungsoberhaupt?
    Regierungsoberhaupt ist immer derjenige der meiste wissen über Islam hat


    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    wie sieht es im islam mit der gewaltentrennung aus?
    hab frage nicht verstanden....

  2. #22

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    gesetze werden nicht gemacht - sind schon da....1400 Jahre
    wer sagt das?

    Regierungsoberhaupt ist immer derjenige der meiste wissen über Islam hat
    es gibt verschiedene die angeblich wissen über Islam haben, und sich gegenseitig damit Hassen&bekriegen... (Sunniten, Schiiten....)

    kannst Du mir sagen warum zb. Gesteinigt wird, wo doch so ein Gebot nirgends im Koran zu finden ist....?

    wer Koran als nicht vollständig erklärt mit der Begründung; "die Ziege hat die Vers aus versehen aufgegessen...", der ist ein Ungerechter Zweifler, an Gottes Wort und sein Allmacht!
    (ich denke nicht das Du das bist/sein willst...!)

    nochmal: warum schreibst Du Gott andere Dinge zu? siehe auch: Grundlage des Islam

    "...ohne/kein wissen darüber zu haben.. & leere Gerede..."

    hast Du im Koran darüber gelesen?

    wasalam

  3. #23

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    so ist es!

    das innere (im Herzen) ist eine Sache zw. Gott und Seele (Privat).

    Der Koran ruft dazu auf, den Verstand zu benutzen!




    Frieden
    Also der Text ist wohl der eines der "nur Koraners" ... insgesamt kann ich dazu schwer was sagen. Wer Recht hat und wer nicht und was der "wahre" Islam ist müssen die einzelnen Menschen und "Gruppen", welchen das wichtig ist, für sich entscheiden.

    Was ist gut finde ist:

    "Der einzige Weg dorthin ist die Installierung einer laizistischen Regierungsform. Die Methode,, Demokratisierung durch Krieg", welche die amerikanische Regierung im Irak anwenden will, ist dagegen weder menschenwürdig nicht erfolgversprechend.

    Die Veränderung kann nur aus der islamischen Welt selbst kommen."


    Laizismus halte ich auch für was sehr gutes.

    Wie gesagt finde es nebensächlich was der Koran oder die Bibel oder sonst eine religiöse Schrift dazu sagen.

    Auch wenn es schon vorteilhaft wäre wenn so ein Islam (also der laut dem Text und dem was ich besser so mitbekommen habe), den jetzt großteils gelebten verdrängt. (Meine Meinung)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Im 17.Jhd. unterschied man zwischen MZ und GR
    Von Hamëz Jashari im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 02:55
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 16:04
  3. Unterschied zwischen Rapper und MC
    Von Bambi im Forum Musik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 20:03
  4. Islam: Unterschied zwischen Diesseits und Jenseits
    Von Fan Noli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 22:30
  5. Unterschied zwischen...
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 22:20