Zitat Zitat von Dobojlija
Zitat Zitat von Albanesi2
Zitat Zitat von Lara_TR
ist schwer zu sagen. da die meisten türkische namen tragen...aber es gibt viele berühmtheiten die balkanischer abstammung sind...kenn jetzt nur banu alkan...die bosnierin ist...aber die bosnier in der türkei sind aber hoch angesehen...und griechen gibts in der türkei gar nicht
http://news.bbc.co.uk/1/hi/special_r...nts/374751.stm

13 Millionen Menschen in der Türkei , fangen an ihre Wurzel aus dem Balkan zu entdecken , davon 5 Millionen Albaner und 4 Millionen Bosnier ..der Rest sind muslimische Bulgaren ,, muslimische Griechen , Ungarn , Rumänen und Juden...
wow 4 Millionen super
Ja 4 Millionen bosnischer Herkunft leben in der Türkei...5 Millionen sind Türken albanischer Herkunft..

Und es gibt sehr viele berühmte "Türken" die ihre Wurzeln aus Balkan haben.

Der die heutige Nationalhymne Türkeis schrieb war ein albanischstämmiger Namens Mehmet Akif Ersoy...sein Vater war Albo seine Mutter war eine Usbekin....

Komischerweise liebten die Albaner die türkei so als ob es ihr Land wäre......sie haben ja am meisten von allem Balkanvölkern denn Islam angenommen.
Ein ehemaliger Präsident Suleyman Demirel ist albanischstämmig aber mütterlicherseits hatte er auch ein bissle bosnisches Blut.

Hakan Sukur hat seine Wrzeln aus dem Kosovo ..ob er albanischstämmig oder türkischstämmig ist ...was ich nicht..in Kosovo lebt auch eine türkische Minderheit.
Wie auch der der türkische Fussballer Arif Erdem behauptet man über ihn , er hätte albanische Wurzel , einige andere behaupten wiederum er ist bosnischstämmig.

Ich glaube er ist beides....
Viele türkische Basketballspieler aber sind nur bosnischstämmig

Asim Pars, Hidayet Turkoglu und Mirsad Turkcan und anscheinend Mehmet Okur
Der Fussballer Umit Davala hat anscheinend bosnische Wurzeln...hat er mal gesagt.

Ach ja nicht vergessen ...Banu Alkan die große Sängerin und Filmstar
Cem Uzan ein großer Politiker und Tarik Tara der Chef des Bauunternehmens Emke sind bosnischer Herkunft.

Und viele Generäle der türkischen Armee...
Berühmte Albanische Türken...waren

Fevzi Cakmak (aus Albanien) einer der Generäle Atatürks.

Kenan Evren (Kosovo) General und ehemaliger Staatspräsident der Türkei.
Sulejman Demirel ehemaliger Staatspräsident....
Tansu Ciller (Kosovo)

Ahmet Necdet Sezer ,jetziger Staatspräsident er ist Halbalbanier und Halbtscherkesse.
Meral Aksener, war Ministerin bei der Ciller-Kabinett.

Arif Erdem , Fussballspieler bei Galatasaray
Der ehemalige Torwart von Galatasaray Hayrettin
Emre Belozoglu , spielt bei Inter Milan. (ursürunglich aus Kosovo)
Candan Ercetin,große Sängerin (ursprünglich aus Kosovo )

Die hälfte von denn Clubspräsidenten von Fenerbahce (Ali Sen war Gründer war albanischstämmig), Galatasaray und Besiktas Fussball Clubs.
Atatürk war Halbalbaner....väterlicherseits...

usw usw ..Personen die mir nicht mehr einfallen.....