BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 111

Unterschiede im eigenen Land!

Erstellt von MIC SOKOLI, 24.11.2004, 12:52 Uhr · 110 Antworten · 6.859 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Macedonian
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Zitat Zitat von Lara_TR
    und griechen gibts in der türkei gar nicht
    Smyrna? :?
    Ethnische türkische West-Grenze 1900:
    http://www.halgal.com/graphics/PUR/Eurethnic.jpg

    Ethnische türkische West-Grenze 1910 (Identisch, nur dass du es hier deutlicher siehst):
    http://academic.evergreen.edu/g/gros...1910Ethnic.jpg
    In MACEDONIA lebten damals ziemlich viele Südslawen. :?

  2. #62
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    In MACEDONIA lebten damals ziemlich viele Südslawen. :?
    ...wo sind sie geblieben?

  3. #63

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.084

    Re: Unterschiede im eigenen Land!

    Zitat Zitat von drenicaku
    ich bin mir nicht sehr sicher wie es in den anderen ländern ex-yugosl. ist, doch bei uns kosovaren habe ich in der letzten Zeit bemerkt, dass die drenica albaner von den anderen kosovaren nicht besonders gemocht werden, vielleicht weil die anderen kosovaren den befreiungskrieg starteten und erfolgreich beendeten, und die anderen eben nicht so viel dafür getan haben.
    wie sehen die serben die kosovo-serben, eher als kämpfer oder albaner, was ich selber schon gehört habe.
    wie ist es mit den kroaten aus BiH, ich habe gehört die sind bei denen aus HR nicht so beliebt,
    und wie unterscheiden sich die bosnier aus Sanxhak mit denen aus BiH, oder sind das nur gerüchte!?

    Wir Kosovaren sind überall in Serbien unbeliebt.
    Man bezeichnet die Kosovaren als Siptari oder Bauern/Seljaci.
    Kommt daher das Kosovo recht mittelalterlich und traditionell ist!
    Dort gibt es viele Bräuche und Mythen und so Sachen.
    Außerdem spielt der osmanische, bulgarische und albanische Einfluss eine Große Rolle! Süd-Serbien kam im Gegensatz zum restlichen Serbien nie in Kontakt mit dem "zivilisierten" Österreich-Ungarn.
    Für mich sind die Kosovaren die coolsten Leute!

    Die Vojvodina wurde 100% von Österreich-Ungarn beeinflusst!
    Dem entsprechend ist auch die Mentalität und Kultur dort auch anderst! Die Vojvodjani gelten als die zivilisiertesten und wohlhabensten.
    Dafür werden sie aber auch als hochnäßig angesehen da sie so eine "Wir sind besser als ihr Süd-Bauern" - Einstellung haben.
    Und ich muss ehrlich sagen das die die Vojvodjani so am langweiligsten sind!

    Die Sumadinci sind so ein Zwischen-Ding von Kosovaren und Vojvodjani. Eher eine geschlossene Gesselschaft für sich.
    Außerdem denken sie sie wären die "echtesten Serben".

    Die Beograder Leute sind ein Fall für sich. Alle die nicht aus Beograd sind sind Hinterwäldler. Ich mein Beograd ist schon das Zentrum schlechthin in Serbien aber trotzdem etwas überheblich. Da ist soeine Draufgänger-Angeber-Mafia Mentalität. Das spiegelt sich vorallem im Verkehr wieder, vorallem wenn du deutsche Kennzeichen hast.



    Im Prinzip nimmt man das aber in Serbien nicht so ernst. Bloß als ich hörte das man meinen Onkel in Beograd als Siptar beschimpfte da war ich wirklich schockiert.
    Klischees sind eine Sache aber sowas ist dann doch zu extrem!
    Immerhin sollte man nie das CCCC vergessen!


    Im großen und ganzen gibt es sowas überall auf der Welt!
    Menschen bilden gerne Gruppen und differenzieren sich von anderen Gruppen.
    Es fängt an beim Wir-sind-besser Kampf zwischen Dörfern und endet letztendlich bei Nationen und auch Kontinenten.
    Wahrscheinlich stecken wiedermal irgendwelche natürlichen Komplexe dahinter.

  4. #64
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Zitat Zitat von Macedonian
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Zitat Zitat von Lara_TR
    und griechen gibts in der türkei gar nicht
    Smyrna? :?
    Ethnische türkische West-Grenze 1900:
    http://www.halgal.com/graphics/PUR/Eurethnic.jpg

    Ethnische türkische West-Grenze 1910 (Identisch, nur dass du es hier deutlicher siehst):
    http://academic.evergreen.edu/g/gros...1910Ethnic.jpg
    In MACEDONIA lebten damals ziemlich viele Südslawen. :?
    Absolut richtig!

    Ich habe nie geleugnet, dass Slawen eine Zeit lang in manchen Regionen Makedoniens die Mehrheit stellten. Worauf willst du hinaus?

  5. #65
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    In MACEDONIA lebten damals ziemlich viele Südslawen. :?
    ...wo sind sie geblieben?
    --> Time to say goodbye! :P

    Seltsam, die Ost-Thrakien-, Pontien- und Smyrna (Izmir)-Griechen hast du irgendwie übersehen, was ein Zufall

    Liebe Grüße
    Macedonian

  6. #66
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    :?:

    Zitat Zitat von Macedonian
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Zitat Zitat von Macedonian
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Zitat Zitat von Lara_TR
    und griechen gibts in der türkei gar nicht
    Smyrna? :?
    Ethnische türkische West-Grenze 1900:
    http://www.halgal.com/graphics/PUR/Eurethnic.jpg

    Ethnische türkische West-Grenze 1910 (Identisch, nur dass du es hier deutlicher siehst):
    http://academic.evergreen.edu/g/gros...1910Ethnic.jpg
    In MACEDONIA lebten damals ziemlich viele Südslawen. :?
    Absolut richtig!

    Ich habe nie geleugnet, dass Slawen eine Zeit lang in manchen Regionen Makedoniens die Mehrheit stellten. Worauf willst du hinaus?
    :?:

  7. #67

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Macedonian du Gay-Azi! Sei nicht immer so ungeduldig

  8. #68
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Macedonian
    Worauf willst du hinaus?
    Ach es gibt so griechische Intelligenzbestien, die meinen es sei immer hellenisch gewesen, weil ihnen die Gebietsansprüche der FYROMern auf den Sack gehen.

  9. #69
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Ach es gibt so griechische Intelligenzbestien, die meinen es sei immer hellenisch gewesen, weil ihnen die Gebietsansprüche der FYROMern auf den Sack gehen.
    Die REPUBLIK MAKEDONIEN stellt keinerlei Gebietsansprüche an Griechenland.

  10. #70
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Ach es gibt so griechische Intelligenzbestien, die meinen es sei immer hellenisch gewesen,
    Es gibt angeblich griechische Intelligenzbestien, die meinen DAS WAS SCHON IMMER hellenisch gewesen ist?!?

    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    weil ihnen die Gebietsansprüche der FYROMern auf den Sack gehen.
    Logisch oder nicht-logisch, was meinst du? (Lass bitte kein ''slawisches Mitgefühl'' zu sondern denke frei als Individuum)

    Gruß
    Macedonian

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 18:56
  2. Fremd im eigenen Land
    Von Laleh im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 02:40
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 22:51
  4. Montengro: Fremde im eigenen Land und am eigenen Strand
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 14:37
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 20:57