BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Unterschiedliche Weihnachts Datum der Orthodoxe

Erstellt von Der_Buchhalter, 06.01.2009, 10:55 Uhr · 63 Antworten · 10.548 Aufrufe

Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    ist er vllt aus Äthiopien????
    klaro gibt es die auch in Jerusalem

das ist doch da wo sich die priester gekloppt haben das waren greichen gegen armenier
    es gibt aber auch juedisch orthodox es sind aber dann Juden die nach Orthodoxer art sind
    Nein er kommt aus Eritrea.

Eritreisch-Orthodoxe Tewahedo-Kirche ? Wikipedia

Naja, es gibt nicht soviele Christen mehr dort.

Was ist mit den arabischen Christen,kenne einige aus Syrien, Irak etc. die Griechisch Orthodox oder Chaldäisch Katholisch sind. Wann feiern die?

Karim-Benzema

ddd

Zitat Zitat von Slowene Beitrag anzeigen
    Nein er kommt aus Eritrea.

Eritreisch-Orthodoxe Tewahedo-Kirche ? Wikipedia

Naja, es gibt nicht soviele Christen mehr dort.

Was ist mit den arabischen Christen,kenne einige aus Syrien, Irak etc. die Griechisch Orthodox oder Chaldäisch Katholisch sind. Wann feiern die?

Arabische Christen kenne ich nich oder k a

Einen iraker den ich kenne der ist Katolik sind iraker auch araber ich denke nein
    Den türken kolegen von mir der christ ist ist auch griechisch orthodox aus istanbul

Natürlich sind die Iraker auch Araber.

Assyrer ? Wikipedia

Das ist dein türkischer Freund wenn er sich Türke nennt spuckt er auf seine Vorfahren die von den Türken abgeschlachtet wurden google nach Aramäer bzw. Völkermord an Aramäern, Griechen und Armeniern 1915.

Karim-Benzema

ffff

Natürlich sind die Iraker auch Araber.

Assyrer ? Wikipedia

Das ist dein türkischer Freund wenn er sich Türke nennt spuckt er auf seine Vorfahren die von den Türken abgeschlachtet wurden google nach Aramäer bzw. Völkermord an Aramäern, Griechen und Armeniern 1915.

dann ist das sein problem
    aber ich glaube nichtd as der aramär ist wenn er schon aus der gegend von istanbul kommt aramär sind an der grenze zu syrien da beim kurdengebiet
    Ich glaube seine Vorfahren sind dem orthodoxen Glauben nach Byzanz bestehen geblieben

Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    ps:mal vorweg ich werde nie am 25 feiern. Wir orthodoxe feiern so seit es das Christentum gibt (über 1600 Jahre) und ich werde nix ändern.
    Und was, wenn die serbisch-orthodoxe Kriche doch mal beschliesst es zu ändern??? Was machst du dann???? Und noch eine Frage: Warum bist du in dieser Hinsicht so stur? Hast du eine Antwort zu meinem Text? Und bitte komm mir nicht mit Tradition und so Zeugs. Wenn du meinst, dass der julianische Kalender richtiger ist, dann begründe es bitte!

PS: Wieso manche orthodoxe Krichen nach dem internationalen Kalender feiern und manche nach dem julianischen hat krichen-politische Gründe. Manche sind bereit den astronomischen Fehler einzugestehen, andere sind stur und dickköpfig wie unsere. Aber vielleicht wollen sie ein paar hunderte und tausende Jahre warten, bis wir Sommer Weihnachten feiern. Vielleicht merken sie's dann, dass etwas nicht stimmt.

Karim-Benzema

eee

aber ich glaube nichtd as der aramär ist wenn er schon aus der gegend von istanbul kommt aramär sind an der grenze zu syrien da beim kurdengebiet
    Ich glaube seine Vorfahren sind dem orthodoxen Glauben nach Byzanz bestehen geblieben

ich weiss es ueber dem Voelkermord an den Aramärn ende oktober haben die gnazen tag bei 3sat ueber türkei gezeigt voll interressant die aramäärn ahben gesagt was die türken da gemacht haben die selber haben die türkenhymne gesungen und ihre fahne getragen
    und so der völkermord haben die auch gezeigt

Ja dann sind es Griechen.

Karim-Benzema

ddd

Ja dann sind es Griechen.

ach egal was sie sind die sehen sich als türken und haben den christlichen glauben
    dann sagt man türken
    man kann heute nichts mehr nachweisen
    die selber sehen voll aus wie araber vllt hast ja recht mit den aramären

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Und was, wenn die serbisch-orthodoxe Kriche doch mal beschliesst es zu ändern??? Was machst du dann???? Und noch eine Frage: Warum bist du in dieser Hinsicht so stur? Hast du eine Antwort zu meinem Text? Und bitte komm mir nicht mit Tradition und so Zeugs. Wenn du meinst, dass der julianische Kalender richtiger ist, dann begründe es bitte!

Wenn du meine vorherige Antwort richtig gelesen hast dann hast du deine Antwort.

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    PS: Wieso manche orthodoxe Krichen nach dem internationalen Kalender feiern und manche nach dem julianischen hat krichen-politische Gründe. Manche sind bereit den astronomischen Fehler einzugestehen, andere sind stur und dickköpfig wie unsere. Aber vielleicht wollen sie ein paar hunderte und tausende Jahre warten, bis wir Sommer Weihnachten feiern. Vielleicht merken sie's dann, dass etwas nicht stimmt.

Du hast meine Frage des Threads anscheinend immenroch nicht verstanden wie alle anderen auch. Wieso feiern manche Orthodoxe wie die Griechen Ostern nach unseren orthodoxen Kalender und Weihnachten an den neuen Kalender? Anstatt beide Feste wie wir Serben nach alten oder eben beide nach neuen zufeiern wie katholiken. Zählt übrigens auch für Albaner,Rumänen und Bulgaren die Ostern auch nach unseren Kalender feiern und Weihnachten nach neue also 25Dez.

EDIT: Wenn smanche ihn eingesehen haben diesen sogenannten Fehler den du ansprichst wieso dann auch nicht zum Osterfest sondern "nur" zum Weihnachtsfest. razumes sad Temu?

Karim-Benzema
    aber am 6 januar feiern die orthodoxe das heilige wasser oder wie nennt man das wenn man das wasser in eine flasche füllt und 1 jahr stehen lässt???