BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 107

Unterstützt das Projekt der Rückgabe der Hagia Sophia !!!

Erstellt von Vasile, 11.03.2006, 23:42 Uhr · 106 Antworten · 5.669 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von drenicaku
    byzanz ist schon lange verloren.
    ein albanischer dichter sagte mal:
    " ein angehöriger, der gestorben ist, muss begraben werden-
    egal wie sehr man ihn geliebt hat."

    byzanz/konstantinopel ist auch geschichte!
    hmmm, schönes sprichwort, nur sehe ich keinen sinn oder bezug zu dem thema.....

  2. #42
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Letzter-echter-Tuerke
    Zitat Zitat von Sumadinac
    Zitat Zitat von Letzter-echter-Tuerke
    Ich persönlich hätte kein Problem damit, sollte die Hagia Sophia "zurückgegeben" werden.
    Wieso hättest du damit ein Problem ein orthodoxes Bauwerk bzw. eine orthodoxe Kirche zurück zu geben?
    Ich habe geschrieben, dass ich kein Problem damit habe. Sie ist schließlich 900 Jahre lang als orthodoxe Kirche genutzt worden.
    aso,sorry komsu.

  3. #43
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365
    Zitat Zitat von Ana
    Noch einmal von vorne. Die Hagia Sophia war eine Kirche bevor die Osmanen sich das recht genommen haben einfach daraus eine Moschee zu machen. Und weil sie gesehen haben dass das Misst war haben sie diese Moschee zum Museum gemacht. Was anderes waere wenn sie sie nutzen wuerden als Moschee, aber das tun sie nicht. Warum sollten sie sie dann nicht den Christen, die es immer noch in der Tuerkei gibt, die vor den Muslimen dort gelebt haben, diese zur Verfuegung stellen zum beten und ihre Messen abzuhalten? Wo liegt das Problem?

    Und warum sollte es dafuer Tote geben? Ich dachte immer der Islam sei die Religion des Friedens? Oder taeusche ich mich da? Wieso ist es den Muslimen denn ueberall in christlichen Laendern erlaubt Moscheen zu bauen? Und wieso lassen sie es nicht zu, dass in islamischen Laendern Kirchen gebaut werden, wenn dort Christen leben? Na? Ist das nicht ein wenig fragwuerdig, fuer die Religion des Friedens?

    Ich bin weiterhin dafuer und finde es eine gute Idee wenn die Hagia Sophia wieder zur Kirche umgewandelt wird. Und das aber erst wenn man der Tuerkei den Beitritt zur EU verweigert hat.

    Hey Hirni ohne Türken würde es die Kirchen heute gar nicht mehr geben, OK ?! Jeder andere Eroberer hätte die Kirche geplündert und zerstört und diese Religion verboten !

  4. #44
    Avatar von granate-na-hrvate

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    46

    Re: Unterstützt das Projekt der Rückgabe der Hagia Sophia !!

    Zitat Zitat von Vasile
    Kann es möglich sein dass die größte christlich-orthodoxe Kirche der Welt, die “Heilige Sofia” din Konstantinopel (heute Istanbul ), deren wahren Besitzern, die Orthodoxen Christen vollständig übergeben wird ?
    Für das Sammeln der Unterschriften wurde eine Internetseite eröffnet. Die Adresse ist:
    http://www.hagiasophiablog.com
    Bitte lest den Text und wenn ihr dieses Projekt unterstützt, dann unterschreibt und sendet allen Freunden von euch die Internetseite weiter.
    he nix da haut ab nach griechenland ein schritt da hin und ihr seit weg.

  5. #45
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365
    Zitat Zitat von Ana

    Und warum sollte es dafuer Tote geben? Ich dachte immer der Islam sei die Religion des Friedens? Oder taeusche ich mich da? Wieso ist es den Muslimen denn ueberall in christlichen Laendern erlaubt Moscheen zu bauen? Und wieso lassen sie es nicht zu, dass in islamischen Laendern Kirchen gebaut werden, wenn dort Christen leben? Na? Ist das nicht ein wenig fragwuerdig, fuer die Religion des Friedens?
    Ne wir sind eine Religion des Terrors und jagen jedem Menschen Angst und schrecken ein !


    Ich bin weiterhin dafuer und finde es eine gute Idee wenn die Hagia Sophia wieder zur Kirche umgewandelt wird. Und das aber erst wenn man der Tuerkei den Beitritt zur EU verweigert hat.

    Streng dein Hirn an, ist das Sinnvoll ??

    Ähhhmmm erst der Türkei beotritt verweigern und dann Kirche machen oder Kirche machen Beitritt verweigern ?

  6. #46
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365
    Zitat Zitat von Ana
    Was waere wenn...ist es aber nicht! Ich wuerde es gut finden, wenn die Heilige Sophia wieder ihren Ursprung bekommt.
    An solchen Dingen kann man mal sehen wie primitiv die Osmanen waren . Wie kann man eine Kirche in eine Moschee umbauen, und dann auf die Idee kommen, dass es eh Quatsch ist und sie als Museum ausstellen.

    Ich hoffe, dass es klappt!
    http://video.google.de/videoplay?doc...20-%20Part%203

  7. #47
    Avatar von granate-na-hrvate

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von makedonia
    Zitat Zitat von drenicaku
    byzanz ist schon lange verloren.
    ein albanischer dichter sagte mal:
    " ein angehöriger, der gestorben ist, muss begraben werden-
    egal wie sehr man ihn geliebt hat."

    byzanz/konstantinopel ist auch geschichte!
    hmmm, schönes sprichwort, nur sehe ich keinen sinn oder bezug zu dem thema.....
    du schwanz lutscher er meint die kirche ist gestorben und ihr müsst eure träume von ihr begraben. egal wie ihr sie geliebt habt. getikt pravoslave oder sollte ich lieber sagen... nee sonst bekomm ich ne verwarnung.

  8. #48

    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    126
    Ich habe mein Hirn angestrengt und es sagt mir. Fuer die EU waere es katastrophal wenn die Tuerkei beitreten wuerde. Warum, das kannst du mit deinem Hirn ueberlegen. Und da die Tuerkei in dem sie z.B. die Hagia Sophia in eine Kirche umwandelt dieses nur tun wuerde um in die EU zu kommen, wuerde ich es bevorzugen wenn sie es machen wenn sie nicht in die EU gekommen sind.

  9. #49

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    2.438
    Zitat Zitat von Ana
    Ich habe mein Hirn angestrengt und es sagt mir. Fuer die EU waere es katastrophal wenn die Tuerkei beitreten wuerde. Warum, das kannst du mit deinem Hirn ueberlegen. Und da die Tuerkei in dem sie z.B. die Hagia Sophia in eine Kirche umwandelt dieses nur tun wuerde um in die EU zu kommen, wuerde ich es bevorzugen wenn sie es machen wenn sie nicht in die EU gekommen sind.

    o man vergesst es was habt ihr denn für vorstellungen

  10. #50
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365
    Zitat Zitat von Ana
    Ich habe mein Hirn angestrengt und es sagt mir. Fuer die EU waere es katastrophal wenn die Tuerkei beitreten wuerde. Warum, das kannst du mit deinem Hirn ueberlegen. Und da die Tuerkei in dem sie z.B. die Hagia Sophia in eine Kirche umwandelt dieses nur tun wuerde um in die EU zu kommen, wuerde ich es bevorzugen wenn sie es machen wenn sie nicht in die EU gekommen sind.
    Blablabla wer will den in die EU ? Die Türken verarschen euch nur !

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hagia Sophia Moschee(ehm.Kirche)
    Von Moschee-Minarett im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 14:21
  2. Fundamentalisten wollen Messe in Hagia Sophia feiern
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 20:20
  3. HAGIA SOPHIA / KONSTANTINOPEL
    Von Hercegovac im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 17:57
  4. Papst besuchte die Hagia Sophia in Istanbul(Konstantinopel)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 19:18