BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 203

Unverschleiert und vergewaltigt? Selbst schuld

Erstellt von Grasdackel, 26.10.2006, 22:24 Uhr · 202 Antworten · 7.636 Aufrufe

  1. #131
    hahar
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Hört sich ehrlich gesagt interessant an. Trotzdem sind die Schlussfolgerungen, wenn man das Wort "Ungläubige" einfach wörtlich nimmt, genauso richtig und vielleicht noch etwas nachvollziehbarer als die Version deines Grossvaters.
    Dein Grossvater hat einfach die Bedeutung des Wortes "Ungäubiger" geändert und so macht alles einen völlig anderen und für unsere heutige Gesellschafft vielleicht sogar einen besseren Sinn.
    er hat die bedeutung nicht geändert! es ist klaar beschrieben mit dein ungläubiger, oder einfach nur ungläubiger(verstehe mich nicht falsch das buch stammt aus dem 7jhr, dort waren die menschen halt noch so)!


    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Nur frage ich mich, wenn sich andere Moslems auf den heiligen Urprung des Korans berufen, wieso solch grosse Missverständnisse möglich sind und Fehlinterpretationen. Heißt es nicht immer, der Koran sei ohne Widersprüche und perfekt geschrieben, sodass Fehlinterpretationen auszuschliessen sind? Das scheint ja eindeutig nicht der Fall zu sein.
    sind wir mal ehrlich, es gibt keine exakte wiedergabe des ursprünglichen kurans! die sprache hat sich verändert(die arabische)! andere einflüsse sind da hineingesikkert(osmanische, die der kreuzfahrer und und)!

    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Der Grund weshalb ich glaube, dass dein Grossvater falsch liegt (Ich bin auch sicher kein Islamexperte) ist der, dass man den übertragenen Sinn von "Ungläubiger" nicht in jedem Satz des Koran anwenden kann. Wenn man aber davon ausgeht, dass die Christen und Juden damit gemeint sind, dann passt es immer.

    jeder muslime der dich als ungläubigen beschimpft, wird nach dem kuran scharf bestraft! den nur gott weiss wer gläubig und wer ungläubig ist(steht auch so ungefähr im kuran)!!!!!die extremisten sind einfach geldgeile schlampen! im kuran steht das jeder mann 50% seines "lohnes" als soziale abgabe benutzen soll! die bin ladens(ich hasse diesen klan abgrundtief) haben miliarden geschäppelt und einen scheiss abgegeben! und die nennen sich muslime, pfui !!!!!!!!!

  2. #132
    hahar
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen

    Andrerseits wie ist Angriff überhaupt definiert? Darf man nicht sein Land verlassen also im fremden Land kämpfen? Oder ist es OK seinen Feind anzugreifen, wenn man glaubt, dass dieser einen in naher Zukunft angreifen wird?


    das sind jetzt sachen die ich dir nicht erklären kann! die definition dieses begriffs ist ein thema für sich!

  3. #133
    Crane
    Ok,

    eine andere Sache ist aber folgendes.
    Diese Terroristen sind jetzt ein Beispiel fuer Leute, die sich als Muslime abgeben, aber dafür totalen Mist bauen.

    Kennst du auch Moslems, die deiner Meinung nach Gutes tun und dies mit ihrem Glauben begründen? (Wenn du verstehst was ich meine?)

  4. #134
    hahar
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Ok,

    eine andere Sache ist aber folgendes.
    Diese Terroristen sind jetzt ein Beispiel fuer Leute, die sich als Muslime abgeben, aber dafür totalen Mist bauen.

    Kennst du auch Moslems, die deiner Meinung nach Gutes tun und dies mit ihrem Glauben begründen? (Wenn du verstehst was ich meine?)

    ja! bring dir ein beispiel aus meiner familie!
    mein vater kauft jedes mal wenn er nach bih geht spielsachen in wert von mehreren hundert franken, und verteilt sie unten an die kinder in unserer nachbarschaft oder in kindergärten!(du musst den armen helfen)

    zum 15 geburtstag musste ich zum kurban bajram ein lamm opfern(wie es bei den muslimen der brauch ist)! dann haben zuerst haben wir den grossteil an ärmere leute verteilt(in bih gibt es genüged solche leute)

    1999 kamen die ersten afrikaner nach bih! eine kleine familie kam auch in die nachbarschaft meiner grossmutter! meine grossmutter hat ihnen geholfen sich zu intergrieren und sich zurecht zufinden!( soziale ader)
    das gleiche war auch bei einer albanischen familie der fall(sie waren nicht muslimisch falls jemand diese frage hatte)
    (es gibt noch einige andere beispiele, falls dich noch etwas interessiert was mit der politik zutun hat kann ich dir sehr gerne etwas per pm erklären)

    und und

    es sind positive beispiele, die hört man nicht oder übersieht sie! das ist mir klaar da das für einen "normalen" menschen etwas anständiges(eben normales ist)!

    negative beispiele sind "lauter" und deswegen hört man sie auch!!!

  5. #135
    GjergjKastrioti
    [quote=Troy;457079]Ja OK

    Nö, laut Koran sind alle nichtmuslime "Ungläubige". Sie kommen nicht ins Paradies usw. Man darf ihnen nicht trauen und keinen Frieden mit ihnen schließen. Weiter steht darin, dass die Ungläubigen auch ständig versuchen die Muslime zu bekehren und ihnen ihren falschen Glauben aufzwingen wollen und deshalb darf man ihnen nie trauen, egal was sie machen. Es ist auch klar, dass damit die Christen und Juden gemeint sind.

    Die Christen haben sich im Laufe der Jahrhunderte natürlich auch nicht besser verhalten, aber immerhin steht son Schrott nicht in der Bibel.
    Also erstens einmal wer gläubig ist und wer nicht, darf niemand entscheiden, denn nur Gott allein weiss wer ein wahrer Gläubiger ist. Muslim heisst übersetzt ja Gottergebener.
    Naja was jetzt damit gemeint ist weiss ich nicht so ganz genau, aber ich denk mal es geht darum dass man sich nicht beeinflussen lassen sollte und sich von seinem Glauben abwenden, sprich seinen gottesdienst vernachlässigen usw. Ich denke nicht dass damit gemeint ist, dass man alles andersgläubigen umbringen sollte.
    Naja was in der Bibel über andersgläubige steht weiss ich jetzt nicht, aber ich bezweifle dass man in der Bibel gelobt wird wenn man vom christlichen Glauben abfällt.


    Oder kurz: Ja, soll man.
    Naja da macht man es dann diesen Leuten die die Religion missbrauchen dann doch etwas zu leicht. Ich denke Gott hat uns Gebote gegeben, aber er hat uns auch genauso einen freien Willen und einen Verstand gegeben. Ich denke mal wenn man das alles richtig benutzen würde, dann würde da nicht immer so ein Bockmist rauskommen.

    Ich finde, dass die Muslime sich gegen den Menschenfressendes Kapitalismus verteidigt haben, der ihre Frauen und Kinder zu Sklaven der Amerikaner macht!

    Und was sagst du nun?
    Ich sage die unschuldigen Zivilisten in Amerika sind sicher nicht daran schuld dass es sovielen muslimischen Ländern schlecht geht, sondern vielmehr sind die Länder, die Politiker und Menschen selber schuld dass es denen dort so schlecht geht. Wenn die Politiker sich mal auch um den Staat kümmern würden anstatt nur darauf bedacht zu sein, immer mehr Geld zu schäffeln, und immer mehr Macht zu erlangen, und wenn die menschen dort nicht ständige Mitläufer wären und sich gegenseitig in die Luft sprengen würden.....also nichts für ungut aber die Amis tragen da sicher nicht die Schuld, zumindest nicht die alleinige (selbstverständlich haben die natürlich auch ihre Hand im Spiel).

  6. #136

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Was hat die Afrikaner ausgerechnet nach BiH verschlagen.
    Aus einem armen Land in ein Armes Land zu emigrieren bringt ja nichts.

  7. #137
    hahar
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Was hat die Afrikaner ausgerechnet nach BiH verschlagen.
    Aus einem armen Land in ein Armes Land zu emigrieren bringt ja nichts.

    nisu dobili vizu za zapad.....a bih je bila bliza

  8. #138

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von hahar Beitrag anzeigen
    nisu dobili vizu za zapad.....a bih je bila bliza

    Anscheinend hat die niemand über Bosnien aufgeklärt.

  9. #139
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo ...

    wer von meinen vorschreibern hat ahnung bzw besitzt wissen über den islam ?? NIEMAND , ausser albaner !!!

    wenn ihr möchtet , so erkläre ich euch alles , und das sogar von grund auf !!!

    biba

  10. #140
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von hahar Beitrag anzeigen
    in dieser suren werden männlein und weiblein gleich erwähnt!
    Ja, und ich bin nur leider mal wieder so blind, daß ich bisher noch keine Männer-Burkha gesehen hab...

    Zitat Zitat von hahar Beitrag anzeigen
    bei einigen beduinen stämmen in der sahara müssen sich auch die männer verschleirn!!
    Ja, die Tuareg. Na und?


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 15:45
  2. Vergewaltigt und schwanger
    Von Shan De Lin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 19:35
  3. Affe vergewaltigt Frosch
    Von aki im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 19:49
  4. Gefangener Vergewaltigt Kuh
    Von Hajduk Mijat Tomic im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 16:15
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 14:23