BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 203

Unverschleiert und vergewaltigt? Selbst schuld

Erstellt von Grasdackel, 26.10.2006, 22:24 Uhr · 202 Antworten · 7.621 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Zhan_Si_Min Beitrag anzeigen
    Das fettgedruckte stimmt
    der Rest naja...
    Nein, der Islam und das Christentum sind ja vollkommen anti-patriarchalische Religionen, hast ja recht...

  2. #82
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Nein, der Islam und das Christentum sind ja vollkommen anti-patriarchalische Religionen, hast ja recht...
    Was das Christentum angeht, das weiss ich nicht, da kann ich nicht viel mitreden, was Stellung der frau angeht

    Islam, ja oberflächlich betrachtet, vielleicht

  3. #83
    hahar
    Zitat Zitat von albaner Beitrag anzeigen
    genau. da haben die religionen nicht schuld dran. wer so ein müll erzählt ist doch kein moslem, von wegen die frauen haben selbst schuld. in manchen muslimischen ländern werden vergewaltiger sofort hingerichtet oder zu einer sehr sehr sehr hohen gefängnisstrafe verurteilt.

    doch er ist muslime! statt das problem zu ignorieren und herunter zu spielen solltet ihr "gläubigen" lieber dagegen vorgehen!!!!!!

  4. #84
    hahar
    Zitat Zitat von Zhan_Si_Min Beitrag anzeigen
    Tja diese Richter werden wohl solche Leute sein wie dieser Irre australische Geistliche da oben
    du solltest vielleicht nicht alles in schwarz und weiss sehen

    und du solltest nicht alles durch durch eine rosarote brille sehen(auf französch tönt es schöner)!
    der kuran und die bibel sind primitive und alte bücher! also mit modernen denken kaum vertretbar!

  5. #85
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von hahar Beitrag anzeigen
    doch er ist muslime! statt das problem zu ignorieren und herunter zu spielen solltet ihr "gläubigen" lieber dagegen vorgehen!!!!!!
    Hier ignoriert es keiner, und es spielt auch keiner runter. Aber nur weil der Typ ein islamischer Geistlicher ist, heisst es noch lange nicht dass er die Religion auch richtig verstanden hat, denn wenn du die Typen fragst welche in die Hochhäuser fliegen, dann werden die dir auch erzählen dass das im Koran drinnen steht, ob das stimmt ist wieder ne andere Sache und vorallem AUSLEGUNGSSACHE

  6. #86
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von hahar Beitrag anzeigen
    und du solltest nicht alles durch durch eine rosarote brille sehen(auf französch tönt es schöner)!
    der kuran und die bibel sind primitive und alte bücher! also mit modernen denken kaum vertretbar!
    Ja klar, kaum verteidigt man seine Religion und ist gläubig, schon wird man als naiv und dumm abgestempelt oder auch als Fanatiker

  7. #87
    hahar
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Ich hab nur die Argumentation des Albaners kritisiert.
    Und ich bleibe dabei, daß Vergewaltigungen Teil patriarchalischer Strukturen sind und daß diese Strukturen von den großen Religionen, nicht zuletzt dem Islam, eher gefördert als bekämpft werden.

    im westen(oder besser gesagt in emanzipierten geselschaften) kommt es auch immer öfters vor, dass mütter/frauen ihre kinder misshandeln! damit möchte ich dir sagen das dieses problem nicht af ein geschlecht abzuwälzen ist, sondern es ist allgemein ein problem! weswegen dieses problem entsteht/wies es zu bewältigen ist kann ich dir nicht exakt sagen, aber die bildung hat auch bestimmt etwas damit zu tun!

  8. #88
    hahar
    Zitat Zitat von Zhan_Si_Min Beitrag anzeigen
    Hier ignoriert es keiner, und es spielt auch keiner runter. Aber nur weil der Typ ein islamischer Geistlicher ist, heisst es noch lange nicht dass er die Religion auch richtig verstanden hat, denn wenn du die Typen fragst welche in die Hochhäuser fliegen, dann werden die dir auch erzählen dass das im Koran drinnen steht, ob das stimmt ist wieder ne andere Sache und vorallem AUSLEGUNGSSACHE

    aber woher soll einer der nicht zur sekte "islam" gehört(also z.b einer der die sekte christentum gewählt hat) wissen ob solche sachen im kuran stehen oder nicht! du musst mit fakten kommen und nicht einfach sagen: ahh das stimmt nicht! denn etwas "ähnliches" muss ja drin stehen!

  9. #89
    hahar
    Zitat Zitat von Zhan_Si_Min Beitrag anzeigen
    Ja klar, kaum verteidigt man seine Religion und ist gläubig, schon wird man als naiv und dumm abgestempelt oder auch als Fanatiker


    wo hab ich geschrieben das du dumm oder fanatisch bist??????

  10. #90
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von hahar Beitrag anzeigen
    im westen(oder besser gesagt in emanzipierten geselschaften) kommt es auch immer öfters vor, dass mütter/frauen ihre kinder misshandeln! damit möchte ich dir sagen das dieses problem nicht af ein geschlecht abzuwälzen ist, sondern es ist allgemein ein problem! weswegen dieses problem entsteht/wies es zu bewältigen ist kann ich dir nicht exakt sagen, aber die bildung hat auch bestimmt etwas damit zu tun!
    Naja das stimmt schon, aber die Sexualtäter sind immer noch zum Großteil Männer. Außerdem trauen sich die Opfer in diesen aufgeklärten Gesellschaften eher darüber zu reden was ihnen passiert ist als irgendwo in einem Bergdorf in einem Dritte Welt Land.
    Deswegen ist die Aussage von AR absolut lächerlich dass es in den islamischen Ländern niedrigere Vergewaltigunsraten gibt, da die Dunkelziffer dort wahrscheinlich ziemlich hoch sein wird, weil sich einfach niemand traut darüber zu reden, da man in gewissen Familiene ja dann gleich umgebracht wird weil man ja die Ehre der Familie beschmutzt hat

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 15:45
  2. Vergewaltigt und schwanger
    Von Shan De Lin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 19:35
  3. Affe vergewaltigt Frosch
    Von aki im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 19:49
  4. Gefangener Vergewaltigt Kuh
    Von Hajduk Mijat Tomic im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 16:15
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 14:23