BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Ursachen für Internetsucht

Erstellt von AlbaMuslims, 08.11.2012, 11:56 Uhr · 69 Antworten · 2.603 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427

    Ursachen für Internetsucht

    As-Salâmu 'Alaykum, Hallo zusammen,

    ich schreibe ein Referat über Second Life bzw. ein zweites Leben (ein virtuelles Leben).

    Ich brauche Ursachen, Gründe, die dazu führen. Könnt ihr mir ein paar auflisten?

    Danke im Voraus.

    Wa Salam
    AlbaMuslims

  2. #2
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    8.225

    Internetsucht

    4 Stunden Internet am Tag macht süchtig?

    -Komisch ich gehe 5 mal in der Woche 8 Stunden in die Schule & ich bin immer noch nicht süchtig

  3. #3
    Avatar von Dadi

    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    6.413
    Weils hier von allem gibt, Wein, Weib & Gesang, wie könnte man nicht danach lechzen.

  4. #4
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    also bei mir kann ich nicht von sucht sprechen, ich kann jeder zeit auch nicht ins BF oder ins Internet gehen... bin auch meistens on weil ich zufaellig viel mit PC arbeite und nebenbei auch mal im BF was schreibe.

  5. #5
    Karim-Benzema
    Mach was über den Islam Die 1 ist sicher.

  6. #6
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Jemand der so viel Zeit im i-Net verbringt, ja selbst eigene Youtubekanäle mit vermutlich auch eigenen Videos hat etc. etc. sollte die Frage nach der Sucht doch am besten beantworten können

  7. #7
    Karim-Benzema
    Wer im Balkanforum ist.

  8. #8
    Shan De Lin
    bei mir hat es damals schleichend angefangen, und wurde immer schlimmer. Das ist jetzt ca. 4 Jahre her. Ich bin dann wirklich immer den ganzen tag vorm pc gesessen. Davor war ich so gut wie nie on, weil wir ja bis dahin kein internetzugang hatten. So vor 5 jahren haben wir dann internetzugang daheim gehabt und dann gings auch langsam los. Ob das damit zusammenhängt dass es mir damals nicht so gut ging, weiss ich nicht, also ich kenne die genauen gründe nicht wieso ich so süchtig war. Vielleicht weil es mich abgelenkt hat und ich dem realen leben entfliehen konnte, was bei mir ja damals nicht so gut lief.

    Mittlerweile kann ich aber nicht behaupten dass ich süchtig bin, weil es mir nicht wirklich abgeht wenn ich nicht on bin, bzw. kann ich jederzeit einfach off gehen ohne mich erst überwinden zu müssen. Ich hocke auch nicht mehrere stunden am stück am pc....also manchmal schon, aber es ist nicht die regel.

    Es gibt dann auch schon Zeiten wo ich merke dass es wieder zu viel an Internetkonsum bei mir wird, da mach ich das dann so dass ich für 3-4 tage garnicht on gehe, also weder Facebook, noch bf, noch youtube oder sonstwas, sondern nur wichtige seiten besuche z.b. uni-seiten bzgl. prüfungstermine oder sowas... und dann hab ichs auch wieder schnell im griff.

  9. #9
    Avatar von Mandzuking

    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    17.128
    am tag so mindestens 12 stunden im internet haha

  10. #10

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Jemand der so viel Zeit im i-Net verbringt, ja selbst eigene Youtubekanäle mit vermutlich auch eigenen Videos hat etc. etc. sollte die Frage nach der Sucht doch am besten beantworten können

    musst du mich immer angreifen? Hast du dir das zur Lebensaufgabe gemacht, oder wie soll ich das verstehen? Ich habe niemanden hier Sucht vorgeworfen, sondern wollte nur ein bisschen Hilfe. Es geht um die Ursache, die dazu führen, dass jemand ein zweites Leben im Internet führt. Ich halte dazu ein Referat und deshalb habe ich mir gedacht, dass der eine und andere mir vielleicht ein paar Tipps geben kann.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internetsucht
    Von Südslawe im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 21:23
  2. Internetsucht
    Von Südslawe im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 02:14