BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Ursachen für Internetsucht

Erstellt von AlbaMuslims, 08.11.2012, 11:56 Uhr · 69 Antworten · 2.600 Aufrufe

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen

musst du mich immer angreifen? Hast du dir das zur Lebensaufgabe gemacht, oder wie soll ich das verstehen? Ich habe niemanden hier Sucht vorgeworfen, sondern wollte nur ein bisschen Hilfe. Es geht um die Ursache, die dazu führen, dass jemand ein zweites Leben im Internet führt. Ich halte dazu ein Referat und deshalb habe ich mir gedacht, dass der eine und andere mir vielleicht ein paar Tipps geben kann.
    Das ist kein Angriff, nur eine Tatsache oder etwa nicht? Daraus könntest du doch deine eigenen Schlüsse ziehen?
    Bei dem einen ist es eine Obsession wie bei dir z.B., andere haben nichts alternatives zu tun, manche flüchten in die Cyberwelt weil sie mit der Realen nicht zurecht kommen und wieder andere bestreiten ihren Lebensunterhalt von und mit dem Internet. Die Gründe sind vielfältig, such dir was aus

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Das ist kein Angriff, nur eine Tatsache oder etwa nicht? Daraus könntest du doch deine eigenen Schlüsse ziehen?
    Bei dem einen ist es eine Obsession wie bei dir z.B., andere haben nichts alternatives zu tun, manche flüchten in die Cyberwelt weil sie mit der Realen nicht zurecht kommen und wieder andere bestreiten ihren Lebensunterhalt von und mit dem Internet. Die Gründe sind vielfältig, such dir was aus

Cobra, entweder kannst du mir ein paar Ursachen auflisten oder deine Kommentare sind völlig überflüssig. Kann ich dich bitten, mich in Zukunft in Ruhe zu lassen?

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen

Cobra, entweder kannst du mir ein paar Ursachen auflisten oder deine Kommentare sind völlig überflüssig. Kann ich dich bitten, mich in Zukunft in Ruhe zu lassen?
    Kannst du nicht lesen? Dort stehen ein paar Ursachen! Aber du siehst ja eh nur was du sehen willst.....Ich muss los

Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Mach was über den Islam Die 1 ist sicher.

Kann ich nicht, da mein Referat ein Thema in Bezug auf das Klassenthema sein muss. Das Klassenthema ist "Internet".

Shan De Lin
    Jemand der so viel Zeit im i-Net verbringt, ja selbst eigene Youtubekanäle mit vermutlich auch eigenen Videos hat etc. etc. sollte die Frage nach der Sucht doch am besten beantworten können
    das gleiche könnte man dir auch vorwerfen mit über 29 beiträgen pro tag allein in diesem forum.

Ich denke das Internet weist zum Teil die selben Suchtursachen wie Drogen oder Akohol auf (natürlich nicht die körperlichen). Man flieht aus der echten Welt indem man sich in eine Welt begibt in der man selber entscheidet was man machen kann oder soll und mit wem man sich abgibt. Man kann unsichtbar sein, oder sichtbar für jeden.
    Zum anderen Teil hat man sich aber auch eine Art Existenz im Internet aufgebaut. Man muss Freundschaften pflegen und sich ab und zu mal hier und da sehen lassen.
    Ein anderer Grund kann einfach Gewohnheit sein. Man ist mit dem Internet aufgewachsen und kennt es nicht ohne.
    Wird wohl eine Mischung aus allen sein, bei dem einen mehr hiervon, beim anderen mehr davon.

Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Ich denke das Internet weist zum Teil die selben Suchtursachen wie Drogen oder Akohol auf (natürlich nicht die körperlichen). Man flieht aus der echten Welt indem man sich in eine Welt begibt in der man selber entscheidet was man machen kann oder soll und mit wem man sich abgibt. Man kann unsichtbar sein, oder sichtbar für jeden.
    Zum anderen Teil hat man sich aber auch eine Art Existenz im Internet aufgebaut. Man muss Freundschaften pflegen und sich ab und zu mal hier und da sehen lassen.
    Ein anderer Grund kann einfach Gewohnheit sein. Man ist mit dem Internet aufgewachsen und kennt es nicht ohne.
    Wird wohl eine Mischung aus allen sein, bei dem einen mehr hiervon, beim anderen mehr davon.

Danke Akhi Al-Kareem, das sind sehr gute Ansätze.

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    das gleiche könnte man dir auch vorwerfen mit über 29 beiträgen pro tag allein in diesem forum.
    Tu dir keinen Zwang an. ICh bin am Tag gute 18 Stunden online, was du dir daraus zurecht zauberst ist ganz allein dein Ding

Kannst du nicht lesen? Dort stehen ein paar Ursachen! Aber du siehst ja eh nur was du sehen willst.....Ich muss los

Ich bezog mich vielmehr auf den ersten Kommentar, weil dieser überflüssig war. Und danke für den zweiten Kommentar.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    :

das ist echt übel und peinlich. Wenn ich meinen realen freunden von so internetfreunden erzähle, schaun die mich komisch an, ich erwähne mittlerweile nicht mehr dass das ein internetmensch ist wenn ich von dem erzähl, weil die verstehn das nicht und halten mich gleich fürn freak

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte