BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70

Ursachen für Internetsucht

Erstellt von AlbaMuslims, 08.11.2012, 11:56 Uhr · 69 Antworten · 2.590 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Hmm das mag schon bei manchen Menschen zutreffen . Aber ich kenne auch Leute die sogar in der Disko mit ihren I Phone in Facebook chatten :P
    Die fallen dann unter "etc. pp."

  2. #32
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    internetsüchtig sind für mich nur die Menschen die Spiele spielen

    alles andere ist normal
    naja in nem forum den ganzen tag abhängen ist aber auch nicht normal, machen wir uns nichts vor. nicht nur leute die spiele spielen fallen unter internetsüchtig. Die leute die so online-spiele spielen, spielen das auch deswegen weil sie da eben soziale kontakte aufbauen.

    Egal ob man spiele spielt, nur in facebook abhängt oder Bf, ab einem gewissen punkt sollte man sich gedanken machen. Ich habe nie spiele im internet gespielt und war trotzdem süchtig.

  3. #33
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    also ich hatte damals ein job, freunde, und ich hab kein drang zu missionieren, langweilig war mir auch net, trotzdem war ich süchtig

    Es sind nur Option...

  4. #34

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    naja in nem forum den ganzen tag abhängen ist aber auch nicht normal, machen wir uns nichts vor. nicht nur leute die spiele spielen fallen unter internetsüchtig. Die leute die so online-spiele spielen, spielen das auch deswegen weil sie da eben soziale kontakte aufbauen.

    Egal ob man spiele spielt, nur in facebook abhängt oder Bf, ab einem gewissen punkt sollte man sich gedanken machen. Ich habe nie spiele im internet gespielt und war trotzdem süchtig.

    foren sind doch zur kommunikation da, ob ich jetzt telefoniere oder chatte...ich hab aber keine Entzugserscheinungen oder gar einen Wutanfall wenn man den Chatverlauf löscht...(ich meine WOW-Suchtis)

  5. #35
    Liiinaaa
    -man ist "cool", wenn man die neuesten Spiele spielt und der Beste darin ist.
    -langweile
    -Internetfreunde
    - Flucht aus dem Alltag
    - Anonymität... man kann sich als jemanden ausgeben, der man eig. gar nicht ist
    usw.

  6. #36

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Ich fasse zusammen:

    Ursachen

    - Die Anonymität, die im Internet herrscht

    - Selbstwertgefühl (Menschen, die wenig Selbstwertgefühl haben oder mit dem Leben nicht zufrieden sind)

    - Schüchternheit (Man kommt mit Leuten in Kontakt, die man im realen Leben nie kennen gelernt hätte, weil man zu schüchtern ist, wiel man nie angesprochen wird.)

    - Gruppengefühl (In Internerforen oder Chatrooms)

    - Depressionen oder Ängste

    - Probleme mit sich selbst oder mit seinem sozialen Umfeld

    Das ist doch schonmal etwas.

  7. #37

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Introvertiertheit und Menschenscheu kann zur Internetsucht führen. Wenn man zum Beispiel im echten Leben zu gehemmt ist, um Menschen anzusprechen und sich deswegen ins Internet flüchtet.

  8. #38
    Avatar von Epirote

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2.528
    Mit 14 bis 17 war ich extrem süchtig. Obwohl ich Freunde hatte und Fussball gespielt habe.
    Die Gründe waren eher denk ich aus dem Alltag raus oder sozusagen aus dem Real Life mal in eine andere Welt. Habe mehrheitlich gezockt bis in die Nacht über die Nacht.
    Oder aber auch mich aus anderen Pflichten zu entziehen, weil ich einfach zu Faul war. Sozusagen mir selber Gründe gegeben habe um einige Aufgaben nicht zu erledigen.

  9. #39
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Flucht vorm Real Life, weil man da ein Versager ist und im Inet der King ist.

  10. #40

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Das ist kein Angriff, nur eine Tatsache oder etwa nicht? Daraus könntest du doch deine eigenen Schlüsse ziehen?
    Bei dem einen ist es eine Obsession wie bei dir z.B., andere haben nichts alternatives zu tun, manche flüchten in die Cyberwelt weil sie mit der Realen nicht zurecht kommen und wieder andere bestreiten ihren Lebensunterhalt von und mit dem Internet. Die Gründe sind vielfältig, such dir was aus

    Das klingt interessant. Könntest du mir dies ein bisschen näher erläutern?

Ähnliche Themen

  1. Internetsucht
    Von Südslawe im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 21:23
  2. Internetsucht
    Von Südslawe im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 02:14