BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70

Ursachen für Internetsucht

Erstellt von AlbaMuslims, 08.11.2012, 11:56 Uhr · 69 Antworten · 2.589 Aufrufe

  1. #41
    Sonny
    - Probleme im Leben wie Schicksalsschläge, keine Freunde, kein Job. Alles was das RL einem vermiesen kann.

    - Liebe. Auch wenns krass freakig klingen mag, aber es gibt welche die verlieben sich im Internet-

    - Spielsucht wie WoW, Facebook etc.

    - Das streben nach Aufmerksamkeit, wegen vielen Faktoren die auf einen wirken können. Fehlendes Selbswertgefühl etc.

    - Pädophilie. Gibt es auch wie man oft in den Nachrichten sehen kann.

  2. #42

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
    - Probleme im Leben wie Schicksalsschläge, keine Freunde, kein Job. Alles was das RL einem vermiesen kann.

    - Liebe. Auch wenns krass freakig klingen mag, aber es gibt welche die verlieben sich im Internet-

    - Spielsucht wie WoW, Facebook etc.

    - Das streben nach Aufmerksamkeit, wegen vielen Faktoren die auf einen wirken können. Fehlendes Selbswertgefühl etc.

    - Pädophilie. Gibt es auch wie man oft in den Nachrichten sehen kann.

    Danke Akhî. Die Spielsucht hat mir noch gefehlt. Jetzt habe ich ungefährt zehn Gründe/Ursachen.

  3. #43
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Manche mit ihrem Klischeedenken... zum kotzen.

  4. #44
    Sonny
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen

    Danke Akhî. Die Spielsucht hat mir noch gefehlt. Jetzt habe ich ungefährt zehn Gründe/Ursachen.
    Bitte Bruder

    Viel Erfolg <3

  5. #45
    Kejo
    Ich beobachte gerne Menschen.

  6. #46
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    foren sind doch zur kommunikation da, ob ich jetzt telefoniere oder chatte...ich hab aber keine Entzugserscheinungen oder gar einen Wutanfall wenn man den Chatverlauf löscht...(ich meine WOW-Suchtis)
    WOW suchtis spielen das spiel ja auch nur um mit den andren zu kommunizieren, wo ist da der unterschied zwischen forum und wow, süchtler bleibt süchtler.

  7. #47

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    WOW suchtis spielen das spiel ja auch nur um mit den andren zu kommunizieren, wo ist da der unterschied zwischen forum und wow, süchtler bleibt süchtler.
    Echt? Hab das nie gespielt...Aber mir fällt grad ein dass eine Freundin so ihren Freund kennengelernt hat..

  8. #48
    Avatar von Nebi

    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    748
    Hat sicherlich verschiedene Gründe, warum man internetsüchtig wird. Das Internet ist riesig und es gibt so viele Möglichkeiten, sich zu informieren, Unterhaltung zu finden oder mit vielen anderen Menschen über bestimmte Themen zu diskutieren, über die man mit Freunden nicht reden kann (weil es sie z.B. nicht interessiert). Man vergisst dann mit der Zeit seine eigentlichen Hobbies, deshalb stöbert man immer weiter im Internet herum, um eine gewisse Befriedigung zu finden, und da kommt man dann schlecht wieder raus. Vor dem Internetzeitalter hatte man da immer eine gewisse Begrenzung, so dass man, wenn die Möglichkeiten erschöpft waren, sich wieder dem Real Life widmen konnte. Das Internet ist jedoch quasi unbegrenzt. Komischerweise haben viele, wenn sie über einen gewissen Zeitraum mal kein Internet haben (z.B. im Urlaub), keine Entzugserscheinungen. Drum weiß ich nicht, ob man das wirklich eine Sucht nennen kann. Eher ist es eine (schlechte) Gewohnheit, die man nur schwer abschütteln kann.

  9. #49

    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    367
    As-Salâmu 'Alaykum, Hallo zusammen,

    ich schreibe ein Referat über Second Life bzw. ein zweites Leben (ein virtuelles Leben).

    Ich brauche Ursachen, Gründe, die dazu führen. Könnt ihr mir ein paar auflisten?

    Danke im Voraus.

    Wa Salam
    AlbaMuslims
    aber wie schon von Cobra angesprochen, auch du bist von dieser Sucht betroffen, auch wenn du es nicht wahr haben willst. Suchtis wollen auch nie wahrhaben dass sie süchtig sind - völlig erwartetes Verhalten von dir und alldieanderen die irgendwelche Ausreden suchen, warum sie selber nicht süchtig sind - Kommunikation, etc... "Ich rauch ja nur ein paar Zigartten am Tag", oder "Trink nicht mehr als 1 oder 2 Tassen Kaffee" klingt euch schon bekannt?

    Miss nur die Zeit die du im Internet verbringst, dann noch die die du brauchst um die Beiträge (Videos zB) vorzubereiten, die du ausserhalb des Internets für den Interenet vergeudest ...und hast schon die Bestätigung dass du süchtig bist (Std/Tag; Tage/Woche usw...)

    Dass du viel Zeit dafür investierst, und dass du völlig auf Internet für einen längeren Zeitraum oder für immer nicht verzichten kannst, kannst du nicht verleugnen...Tatsache!

    Ich halte dazu ein Referat und deshalb habe ich mir gedacht, dass der eine und andere mir vielleicht ein paar Tipps geben kann.
    und da sieht man wie Salafisten promovieren! Machen ihre Referate auf Foren, indem sie fremde Leute fragen wie sie ihre Arbeit machen sollen. Zu faul zum Denken, was? Oder keine Zeit mehr übrig in irgendwelche Bücher zu büffeln, weil man zu beschäftigt mit der Islamisierung ist?

    Es geht um die Ursache, die dazu führen, dass jemand ein zweites Leben im Internet führt
    Du machst sogar deine Hausaufgaben im Internet, was für ein besseres Beispiel von Internetsucht willst noch haben? Du kannst deine Arbeit locker mit Beispiele aus der eigenen Erfahrung spicken

    Ich fasse zusammen:
    Und hast dich entschieden für die Vorschläge die von Leuten kamen, die du akzeptierst, dir Vorschläge zu geben, obwohl dadurch nicht die beste Zusammenfassung, eher die viel schlechtere. Nicht mal sachlich objektiv bist du in der Lage vorzugehen.

    Mach was über den Islam Die 1 ist sicher.

    Kann ich nicht, da mein Referat ein Thema in Bezug auf das Klassenthema sein muss. Das Klassenthema ist "Internet".
    Ist doch nur einen Scheiss den du erledigen musst, seien wir mal ehrlich, du würdest allzugerne was über den Islam vortragen aber blöderweise steht was völlig anderes auf dem Plan. Wärst du nur verantwortlich für den Bildungsministerium, würde man doch nicht mehr über irgendwelche Themen ausser den Islam referien, oder?

  10. #50

    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von luschiver Beitrag anzeigen
    Suchtis wollen auch nie wahrhaben dass sie süchtig sind - völlig erwartetes Verhalten von dir und alldieanderen die irgendwelche Ausreden suchen, warum sie selber nicht süchtig sind - Kommunikation, etc...
    Der Dumme weiß nicht, dass er nicht dumm ist; der Intelligente weiß, dass er nicht dumm ist. Woher soll nun der Dumme wissen, dass er dumm ist? Nur weil jemand nicht denkt, dass er süchtig ist, kann man dadurch noch keinen Rückschluss ziehen, dass er süchtig ist. Dein Argument ist falsch angesetzt.

Ähnliche Themen

  1. Internetsucht
    Von Südslawe im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 21:23
  2. Internetsucht
    Von Südslawe im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 02:14