BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

Ursachen für Internetsucht

Erstellt von AlbaMuslims, 08.11.2012, 11:56 Uhr · 69 Antworten · 2.597 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.101
    Zitat Zitat von Ismaa'eel Beitrag anzeigen
    Der Dumme weiß nicht, dass er nicht dumm ist; der Intelligente weiß, dass er nicht dumm ist. Woher soll nun der Dumme wissen, dass er dumm ist? Nur weil jemand nicht denkt, dass er süchtig ist, kann man dadurch noch keinen Rückschluss ziehen, dass er süchtig ist. Dein Argument ist falsch angesetzt.
    Bei Süchtigen würde ich aber differenzieren zwischen Sucht und Dummheit.
    Süchtig zu sein mag dumm sein, aber ein Süchtiger muß nicht dumm sein.

    Ich war selbst süchtig. Spielsucht und Zigas.

    Beides ist superscheisse.
    Und immer war mir klar, dass ich süchtig bin, aber den Weg zu finden, ist wirklich sehr schwer.

    Dummes Verhalten kommt nicht automatisch von Dummen.

  2. #52

    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    415
    Du hast meinen Punkt nicht verstanden. Man kann dadurch, dass jemand selbst ein Defizit bei sich nicht erkennt, das man sowieso nicht bei sich erkennen kann, wenn man es hat, nicht rückschließen, dass dieser jemand von diesem Defizit betroffen ist. Das Beispiel mit dem Dummen war nur ein Gleichnis, nichts weiter.

  3. #53
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    As-Salâmu 'Alaykum, Hallo zusammen,

    ich schreibe ein Referat über Second Life bzw. ein zweites Leben (ein virtuelles Leben).
    meinst du jetzt dieses online-spiel "the second life" ? kannte mal eine person, die süchtig nach dem scheiß war und sogar geld damit verdient hat. soll an manchen tagen angeblich bis zu 20 stunden vorm pc gesessen haben. dementsprechend sah diese person aber auch aus augenringe bis zu den knien und total blass im gesicht.

    ich war mal süchtig nach online-poker

  4. #54

    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    415
    "Amantu Ann Al-Aakheerah" --> "Ich glaube an das Jenseits"

  5. #55
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079

    Ursachen für Internetsucht

    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Echt? Hab das nie gespielt...Aber mir fällt grad ein dass eine Freundin so ihren Freund kennengelernt hat..
    Was? Man kann bei WoW Weibas klamachen? Dachte das ist eine voellig sinnlose Zeitverschwendung.

    Sucht ist aber Verlust von Kontrolle, man tut es obwohl man weiss, dass es besser waere es jetzt nicht zu tun. Egal ob Gesundheit (Rauchen) oder weil man reale Sachen erledigen muesste (Internet).

  6. #56

    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    367
    Zitat Zitat von ismaaeell
    Zitat Zitat von luschiver
    Suchtis wollen auch nie wahrhaben dass sie süchtig sind - völlig erwartetes Verhalten von dir und alldieanderen die irgendwelche Ausreden suchen, warum sie selber nicht süchtig sind - Kommunikation, etc...
    Der Dumme weiß nicht, dass er nicht dumm ist; der Intelligente weiß, dass er nicht dumm ist. Woher soll nun der Dumme wissen, dass er dumm ist? Nur weil jemand nicht denkt, dass er süchtig ist, kann man dadurch noch keinen Rückschluss ziehen, dass er süchtig ist. Dein Argument ist falsch angesetzt.
    meine Argumentation ist weiter unten in dem Posting, du Dummerchen! das, was du für einArgument hälst (völlig erwartetes Verhalten), ist eine Beobachtung. Nicht mal das kannst du auseinenderhalten und willst hier irgendetwas von der Wahrheit den Luten beibringen

  7. #57

    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    415
    Viel Kapital (sei es Geld oder Zeit oder sonstwas) in eine Sache zu stecken ist noch lange kein Nachweis für eine Sucht, eine nicht selbst zu kontrollierende Abhängigkeit dieser Sache gegenüber. Hast du sonst noch was anzubieten?

  8. #58

    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    367
    Zitat Zitat von Ijm'eel
    Woher soll nun der Dumme wissen, dass er dumm ist?
    wie wahrlich gesprochen, Ismael! woher sollst du denn wissen?

    Zitat Zitat von selbige
    Der Dumme weiß nicht, dass er nicht dumm ist; der Intelligente weiß, dass er nicht dumm ist. Nur weil jemand nicht denkt, dass er süchtig ist, kann man dadurch noch keinen Rückschluss ziehen, dass er süchtig ist.
    und schon wieder versuchst du mit deinem zurückgebliebenen hirn irgendwas zu erklären, mittels puerilen vergleiche

    Sucht ist ein Verhalten, Dummheit eine Gegebenheit
    Ausserdem, würde ich eher die Paare Intelligenz-Blödheit und Weisheit-Dummheit bilden.

    Viel Kapital (sei es Geld oder Zeit oder sonstwas) in eine Sache zu stecken ist noch lange kein Nachweis für eine Sucht, eine nicht selbst zu kontrollierende Abhängigkeit dieser Sache gegenüber.
    Der Raucher denkt auch dass er es kontrolliert, indem er angibt 'nur X Kippen am Tag zu rauchen', aber danke für den Geständnis um den Einsatz für 'die Sache'

    Über das Referat-thema von AlibabaMuslim könnte ich eine Menge schreiben, aber will nicht seine Hausaufgaben machen


    ------ huha! hat das allah auch so entschieden? Freier Wille! ich könnte mich genausogut entscheiden (Freie Wahl!), seinen hausaufsatz zu schreiben und so die gegenwart verändern, nach meinem Willen! wo ist dein allah geblieben, bei all seiner allmächtigkeit?

  9. #59

    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    415
    Also: Woher meinst du zu wissen, dass AlbaMuslims süchtig ist?

  10. #60
    Avatar von Dadi

    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    6.409
    Liebe, Sex und Zärtlichkeit

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internetsucht
    Von Südslawe im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 21:23
  2. Internetsucht
    Von Südslawe im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 02:14