BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 134

Urteil gegen Breivik: 21 Jahre Haft plus Sicherungsverwahrung

Erstellt von Bambi, 24.08.2012, 12:08 Uhr · 133 Antworten · 5.214 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von sick

    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    777
    Zitat Zitat von opadidi Beitrag anzeigen
    Das ist in Ordnung, mit der Sicherungsverwahrung kommt der nie wieder frei!
    Und da ich Knast kenne, wird der auch während der Haftstrafe nich so richtig glücklich, er hat ja unschuldige Kinder/Jugendliche getötet...
    Ha Ha Ha.

    Du kennst vielleicht Knast in Deutschland, aber nicht den in Norwegen.
    In Norwegen setzt man zu 100% auf Rehabilitierung.

    So ähnlich wird er leben:

    Norwegian Prisons | VICE News | VICE

  2. #22
    economicos
    Zitat Zitat von BoboSloboJacobo Beitrag anzeigen

    Meiner Meinung nach wäre eine psychatrische Behandlung besser.
    damit er nach 2 jahren raus kommt nicht wahr?

  3. #23
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.298
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    das komische dran fand ich dass er falls "unzurechnungsfähig" eingestuft wird, wird er dieses Urteil anfechten damit er als "zurechnungsfähig" eingestuft wird.

    dachte mir falls er tatsächlich das geschieht, dürfte alle radikal-Terroristen nicht als solche mehr bezeichnet werden sondern als "unzurechnungsfähig"
    Ich habe es so verstanden, dass er eben nicht als "durchgeknallter Spinner" in die Geschichte eingehen wollte. Sondern als jemand, der das ganz bewusst gemacht hat, um seine "Message", also den Kampf gegen die vom pösen Islam und Überfremdung bedrohte norwegische Gesellschaft und gegen Parteien wie die Sozialdemokraten und deren Jugendorganisation, die eben diese multikullturelle Gesellschaft befördern. Abartig traurig aber wahr:-(

  4. #24
    economicos
    Schade, dass er nicht Amerikaner ist.

  5. #25
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.508

    Cool

    Zitat Zitat von sick Beitrag anzeigen
    Ha Ha Ha.

    Du kennst vielleicht Knast in Deutschland, aber nicht den in Norwegen.
    In Norwegen setzt man zu 100% auf Rehabilitierung.

    So ähnlich wird er leben:

    Norwegian Prisons | VICE News | VICE
    Da vertraue ich meiner Menschenkenntnis, Der wird in keinem Knast der Welt glücklich...

  6. #26

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Erinnert mich an Varg Vikernes, der wegen Mordes verurteilt wurde. Er konnte aus dem Knast rauspazieren und sich auf der Flucht mal eben noch mal 700 Schuss Munition und ein Automatikgewehr kaufen !

  7. #27

    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    2.068
    ato u duft me cerkullar me pre per gjyst, e jo me qu 21 vjet ne Hotel..

  8. #28
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.484
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Davon weiß ich nichts. Wäre für Norwegen allerdings nicht relevant, da das Land ja kein EU-Mitglied ist. Auch für Norwegen relevant ist allerdings die EMRK und da wie nach Urteilen des EGMR wie auch des EuGH eine nachträglich angeordnete das Problem. Hier jedoch wurde sie ja quasi prophylaktisch bereits in das Urteil aufgenommen, was durchgehen dürfte.
    naja, ich wusste, irgendwas war da aber dass Norwegen nicht in der EU ist war mir iwie nicht klar

  9. #29
    Slavo
    edit

  10. #30
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von salko_dinamitaš Beitrag anzeigen

    Das IST das höchste Strafmass in Norwegen. Lächerlich. Er hat pro Opfer gerade mal drei Monate und paar Tage gekriegt.

    Wäre er unzurechnungsfähig, dann wäre er wohl für immer in ner Anstalt gelandet. So aber kommt er mit 50 wieder frei.

    Es lebe die westliche Demokratie
    Ein Leben lang Gefängnis ist etwas anderes als lebenslang Psychatrie. Außerdem ist das Ethik-Sache.
    DU kannst ihn nicht als Patient behandeln. Das ist kein Kranker. Das ist ein Verbrecher und der gehört bestraft.

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 14:44
  2. Zehntausende singen gegen Breivik
    Von leylak im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 01:25
  3. Nur 4 Jahre Haft
    Von Zurich im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 21:48
  4. 25 jahre haft !
    Von lepotan im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 23:01
  5. 15 Jahre Haft für Rachemord
    Von Styria im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 12:36