BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Valentinstag, Halloween, Weltfrauentag,... Feiert ihr sowas?

Erstellt von Esseker, 14.02.2013, 17:24 Uhr · 35 Antworten · 1.319 Aufrufe

  1. #1
    Esseker

    Valentinstag, Halloween, Weltfrauentag,... Feiert ihr sowas?

    Anlässlich des Blumenhandeltages heute, wollte ich euch fragen ob ihr Tage wie Halloween, Valentinstag, Weltfrauentag usw. eigentlich überhaupt feiert? Natürlich stehen diese 3 Beispiel nicht in einer Verbindung zueinander, aber es waren eben auch nur Beispiele.

    Eure Meinung ist gefragt, ich bin so gespannt wie auf das nächste Album von David Bowie.

  2. #2
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.563
    Man muß die Feste feiern wie sie fallen. Egal welche.

  3. #3
    Esseker
    Um es schon vorher zu erwähnen: Ich persönlich bin keiner dieser coolen Indie-Kids, die all diese Sachen nicht feiern aus Prinzip oder so.

    -) Ich feiere Weihnachten, obwohl ich Atheist bin, einfach weil es mir von klein auf beigebracht wurde, dass diese Zeit gegen Ende des Jahres die Zeit der Familie ist.
    -) Ich "feiere" Allerseelen, weil es einfach ein Gedenktag ist, auch wenns kirchlich ist.

    Aber mit Valentinstag konnte ich leider nie was anfangen. Ich fand es irgendwie dämlich.
    Und solche "Tag der/des xy" sind sowieso unnötig.

  4. #4

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.358
    Valentintag und Halloween definitiv nicht (das zweite feiert man sowieso nie in Griechenland oder Zypern), weil ich es mir als etwas ganz fremdes fühle. Ich sehe nicht, warum wir überhaupt etwas damit zu tun haben sollten.

    Mit der Weltfrauentag habe ich mich nie beschäftigt, ich weiß nicht mal wann das ist oder was man damals machen sollte. Ist für mich weder negativ noch positiv.

    Die traditionellen religiösen Tage, wie z.B. Weihnachten and Oster, feiere ich soweit das möglich, aus Respekt zur Tradition, und weil das eine Chance ist, für die weitere Familie zusammenzukommen.

  5. #5
    Sonny
    Nein.

    Ist mit meiner Religion nicht vereinbar.

    Viel Spaß jenen die es feiern.

  6. #6
    Avatar von Dibran

    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    152
    Ist alles haram

  7. #7
    Mulinho
    Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen
    Nein.

    Ist mit meiner Religion nicht vereinbar.

    Viel Spaß jenen die es feiern.
    Danke Spatz

  8. #8
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Um es schon vorher zu erwähnen: Ich persönlich bin keiner dieser coolen Indie-Kids, die all diese Sachen nicht feiern aus Prinzip oder so.

    -) Ich feiere Weihnachten, obwohl ich Atheist bin, einfach weil es mir von klein auf beigebracht wurde, dass diese Zeit gegen Ende des Jahres die Zeit der Familie ist.
    -) Ich "feiere" Allerseelen, weil es einfach ein Gedenktag ist, auch wenns kirchlich ist.

    Aber mit Valentinstag konnte ich leider nie was anfangen. Ich fand es irgendwie dämlich.
    Und solche "Tag der/des xy" sind sowieso unnötig.
    und wieso "gratulierst" du mir dann zum Valentinstag?

  9. #9
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.184
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    und wieso "gratulierst" du mir dann zum Valentinstag?
    Doppelmoral
    Gabs wenigstens ein Geschenk?

  10. #10
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Doppelmoral
    Gabs wenigstens ein Geschenk?
    nein, er mag mich wohl nicht richtig

    würde er mich richtig mögen, würde er mir was schenken, nicht wahr?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weltfrauentag
    Von Grasdackel im Forum Glückwünsche
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14.03.2016, 13:18
  2. Valentinstag
    Von Letzter-echter-Tuerke im Forum Rakija
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 20:40
  3. Weltfrauentag-8. März
    Von nex im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 14:57
  4. Weltfrauentag 8. März
    Von Kristina im Forum Rakija
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 20:24