BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 101 bis 109 von 109

Vater Albaner, Mutter Schweizerin, welche Religion?

Erstellt von Qazimi, 06.06.2010, 23:53 Uhr · 108 Antworten · 7.591 Aufrufe

  1. #101
    Pejan
    Zitat Zitat von LION Beitrag anzeigen
    Das ist doch keine religion
    ist viel besser.

  2. #102

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    nimm die religion von skanderbeg am besten

  3. #103
    ELME
    ich bin eig. als Moslem aufgewachsen, aber nich als streng gläubiger Moslem.
    Ich muss dir ehrlich gestehen, dass bei mir jeden Tag dieses ''Moslem sein'' mehr weggeht. Ich glaub an Gott und werde es weiterhin tun, aber eben auf meinem ''pesönlichen Weg''. Ich mein hat Gott gesagt, dass Islam die beste Religion ist? Oder hat Gott eher gesagt, dass Christentum die einzig Wahre Religion ist? Hätte diese ganzen Religionen und ihre Behauptungen nich gegeben, wie würde diese Welt aussehen, von der positiven Seite betrachtet?
    Wenn du das Gefühl hat, dass du stark an Gott glaubst, dann musste gar keine bestimme Religion annehmen. Glaub, wie es dir persönlich am besten gefällt.
    Mit der Zeit lernt man mehr (auf mich bezogen) und glaub mir, Religion ist nicht der perfekte Weg zum Frieden. Die ganzen Hetzereien und viele andere Sachen gegenüber andere Religionen geht mir aufn Sack.
    Ich bin gläubig, aber gehöre meiner persönlichen Religion an.
    Wie gesagt, wenn deine Wille dazu ist, Moslem/Christ zu werden, dann machst einfach.

    Elme.

  4. #104

    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    7
    @Albanischer Patriot du hast mich ja noch gefragt ob ich mich eher als Albaner oder Schweizer fühle. Schwer zu sagen ich bin ja ein Mischling und fühle mich eigentlich bei beiden Orten wohl also Kosovo und Schweiz aber man kann sagen Schweiz ist meine richtige Heimat da ich dort schon mein ganzes Leben bin. Ich würde halt sagen mehr als Schweizer oder mehr als Albaner kann ich so nicht sagen
    Und das mit der Beschneidung bist du dir sicher dass es Haram ist wenn man sich nicht beschneidet? steht das im kuran ?
    @Elme du hast es so ähnlich wie ich ausser dass du eine Religon hast glaubst du denn an den Gott Allah oder deinen ''eigenen gott'' ? Grüsse

  5. #105

    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    7
    achja und ''Verloren'' bist du wirklich Satanist oder eher ein Komiker?
    Denn zum Teil finde ich deine Texte ziemlich amüsant , sollte nicht beleidigend sein

  6. #106

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Nehme den alten heidnischen Glauben der Griechen an, dann hast du die Chance, selbst zum Gott erhoben zu werden. Ich weiß aber nicht, wo es noch Tempel gibt, die den heiligen Göttern geweiht sind.

  7. #107
    ELME
    Zitat Zitat von Qazimi Beitrag anzeigen
    @Elme du hast es so ähnlich wie ich ausser dass du eine Religon hast glaubst du denn an den Gott Allah oder deinen ''eigenen gott'' ?
    na was heißt denn Allah, ist doch nur die arabische Bezeichnung für Gott(dt.), Zot(i) (alb.) etc.
    Im Grunde genommen haben alle Religionen an den Gleichen Gott.
    Ich persönlich glaube an den gleichen Gott wie alle Religionen auch, aber eben in meinem persönlichen Weg, sprich ich bete nich, ich geh nicht in die Moschee usw.

  8. #108
    DollarBoy91

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von Qazimi Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen
    also komme ich direkt zum THema mein Vater ist Albaner und meine Mutter Schweizerin.
    Mein vater ist moslem ( wie der grösste Teil der Albaner)
    und meine Mutter Christ
    Nun ich habe noch keine Religion aber ich bin mir nicht sicher welcher religion ich mir anschliessen sollte oder ob es möglich ist beides zu sein?
    Oder ob es überhaupt wichtig ist eine Religion zu haben was meint ihr?
    bitte um vorschläge!!
    werde Römisch-Katholisch, so wie Ich!^^

    Nein aber jetzt im ernst, egal was du wirst ob Christlich-Katholisch, Christlich-Ortodox, Christlich-Evangelisch, Christlich-Baptist, Jude oder Moslem? Hör auf einfach auf dein Herz oder nehm dir denn glauben wo du denkst das es für dich der Richtige ist!


    Aber ganz ehrlich...Egal welche Religion du jetzt an nehmst ob du zum Judentum oder Christum konvertierst! Es gibt nur einganzigen Gott!


    Wir glauben ja alle an denn einen und selben Gott! okay vieleicht haben andere Namen für Gott sowie "Allah" usw. aber
    Gott ist Gott! ganz einfach!

    Amen!

  9. #109

    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    266
    ich denk mir so, normalerweise nimmt man all das des vaters an
    aber lerne doch beides kennen dann wirst du das richtige schon für dich finden

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 14:20
  2. Begriffe Mutter und Vater werden abgeschafft
    Von Bushido im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 17:03
  3. Welche Religion habt ihr
    Von Hajduk Mijat Tomic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 12:11
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 04:41
  5. Welche ist die Religion Gottes?
    Von kiwi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 23:26